Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Das pork Loin hat nicht diesen Mittencharakter von einem Tubescreamer, es ist ein wenig dunkler und nicht so aufdringlich. Flexibler wegen der Möglichkeit das cleane Signal beizumischen, was dem Ton wieder mehr Präsenz verleiht. Außerdem hats mehr Gain als ein typischer Tubescreamer, daher wäre es für mich besser als "Foundation-Overdrive" geeignet. Aber das kommt eben ganz darauf an was man damit machen will.

....wegen der Möglichkeit das cleane Signal beizumischen, was dem Ton wieder mehr Präsenz verleiht. Außerdem hats mehr Gain als ein typischer Tubescreamer, daher wäre es für mich besser als "Foundation-Overdrive" geeignet. Aber das kommt eben ganz darauf an was man damit machen will.

Da kenne ich auch nur noch eins den Palmer OD http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/palmer-overdrive.html
Ist aber von der Preisklasse ganz anders angesetzt - deutlich günstiger - aber von den Reviews auf Youtube sehr vielversprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aha, das kannte ich noch nicht! Die Funktion finde ich sehr spannend, gerade wenn man schon einen (leicht) zerrenden Amp hat und so ein OD davor schnallt.

ok, danke! Ich suche eher noch einen OD, mit dem ich meinen Sonic Distortion in Solo Parts etwas anfeuern kann. Andererseits sieht der echt klasse aus und wäre durchaus ein Versuch wert, hier seinen Grund- Zerrsound zu kreiren. Prinzipiell funktioniert die Kombi zwischen dem Sonic Distrortion und dem TS 808 ganz gut, nimmt aber wie ja bekannt dann sehr viele Bassanteile weg. Ich habe jetzt einfach mal probiert und die Reihenfolge getauscht, 1. SD 2. TS 808, das hat schon sehr viel Veränderung gebracht. Dabei habe ich den SD human eingestellt und meinen VOX AC 30 schon ganz leicht angecruncht. Den TS 808 auch nicht voll aufgedreht und es klingt sehr cool. Allerdings ist das auf Kosten der Lautstärke gegangen, ich musste am TS 808 erst mal runter drehen, da es beim zuschalten viel lauter geworden ist. Aber das ist ja Einstellungssache. Ich werde mir glaube ich auf jeden Fall mal die beiden Way Huge Geräte und auch den Palmer anschauen. Ein Clean Signal beizumischen klingt sehr interessant, bin gespannt wie das vor einem Amp der schon ganz leicht zerrt klingt...
Danke an euch! Und ich bin auch gespannt auf die Erfahrung mit dem MXR, auch wenn das nach genauerer Suche wahrscheinlich nicht unbedingt mein Favorit ist, interessant klang die Rezension auf jeden Fall.

Hab mir n Zendrive 1 bestellt. Den wollte ich schon immer haben und ich hoffe, er kommt bald. Warte schon so ca 5 Wochen.

Zu mir ist ein Greenhouse NoBrainer unterwegs.

Jetzt kann ich mir endlich mal ein Board zusammenstellen, dass man schnell zu Jams mitnehmen kann, um da über einen cleanen Amp zu spielen.

Das wird dann wahrscheinlich so aussehen:
Overdrive (SD1 oder Klon Clone) -> Wampler Ego -> Nobrainer -> Brigadier
:cool:

+ Menatone Red Snapper 3-Knob Version
+ CMATMODS Deluxe Signa Comp

- Baldringer Dual Drive
- Tonehunter Tasty Flakes

Wenn ichs schaffe meine Treter vom Staub zu befreien, gibts auch bald mal neue Fotos =)

Als nächstes muss ein octave fuzz ran für qotsa mäßige Sachen. Nur welcher?
- fulltone ultimate octave wäre erste Wahl - aber teuer
- Homebrew UFO fuzz soll nahezu genauso klingen und kostet 50-60€ weniger, hat das jemand?
- oder tuts ein danelectro frenchtoast??

Es ist earthquaker hoof reaper geworden. Big Muff, tone Bender und octaver. Dazu noch Black friday Rabatt und die gute Erfahrung mit prymaxe.
Widerstand zwecklos :)

Will dringend mein Behringer HellBabe Wah ersetzen. Momentan tendiere ich ja zum Morley Classic Wah. Derzeit leider keine Zeit zum antesten :(

Ich glaube ein Strymon Flint muss her :)

ICH glaube, ick koof mir morgen einfach ´n POG2...:eek:

Wer will mich davon abhalten?:D

Sagt mal, ich könnte schwören irgendwo ein Kabel von 9V-Block auf Standard-Boss barrel (center negative) gesehen zu haben um ein Pedal mit Batterie zu betreiben ohne es aufzuschrauben... aber ich finde es nicht mehr und ist schwer danach zu suchen. Vielleicht kennt einer von euch sowas ?

Moin,

genau danach suche ich auch grade. meine Lösung wird sein, eine Buchse für 9V-DC an die beiden Kabel anlöten, die normalerweise die 9V-Block-Kontakt-Platte mit der Platine Verbinden, eventuell kann man das sogar Parallel schalten, so dass man immernoch mit 9-V-Block arbeiten kann. also ich werde sowas http://www.musikding.de/Steckverbinder/Spannung/DC-Spannung/DC-Kupplung-2-1mm::389.html nehmen, dann eben an die Kabel anlöten, diese Verlängern und die Kupplung durch ein kleins Loch im Gehäuse nach außen verlegen.
Dort kann dann das 9-V-DC-Kabel angeschlossen werden. alternativ sowas http://www.musikding.de/Steckverbin...Buchse-2-1mm-isoliert-Innennmontage::663.html dies geht bei mir nicht, weil für die Einbautief am geplanten Ort kein Platz ist, aber das ist ja variabel.

als weitere Möglichkeit kannst du auch http://www.musikding.de/Steckverbinder/Spannung/Batterie/Clip-fuer-9V-Batterie-I-Form-hart::885.html nehmen, da die Buchse von oben dran löten und dann dieses "falschrum" an den 9-V-Kontakt klemmen. dann musst du aber darauf achten, die Kontakte an der Buchse falschrum (rot an -; schwarz an +) anzulöten, da du es ja anschließend falschrum an die Kontakte klemmst. ist dann die beste Lösung, wenn du es eventuell irgendwann nochmal mit 9-V-Block betreiben willst. ne Lösung, ohne Löten habe ich noch nicht gefunden, aber es ist ja alles recht easy zu machen.

:) Mo

Ja, und ich frag noch, wer mich aufhalten kann:ugly:
DSC_0253.jpg
Ich hab übrigens ab heute Urlaub:D
Wenn ihr nix mehr von mir hört hab ich im Proberaum das Essen und Trinken vergessen:rock:
Macht´s gut:rock:

Den Rockett Pedal WTF "What the Fuzz" hab ich schon zuhause (muss ich noch ausführlich testen) und morgen kommt hoffentlich der Suhr Koko Boost an. :great:

Mfg, WüPi

Schwierig, im moment bin ich eigentlich zufrieden, aber wechselt eben immer oft bei mir, gerade im bereich zerren. Denke evtl. ein komisches ding, vielleicht ne phase oder sowas, weiss noch nicht.

Wenn ihr nix mehr von mir hört hab ich im Proberaum das Essen und Trinken vergessen:rock:

Nun ja...in diesem Fall war es nett, dich (zumindest virtuell) gekannt zu haben :D

Und viel Spass mit dem POG 2...ist echt ein tolles Teil.

Cheers,
Boogie