Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Welches von den beiden Vibe-Pedalen sagt euch mehr zu?
https://www.thomann.de/de/bbe_soul_vibe_pedal.htm

oder

https://www.thomann.de/de/voodoo_lab_micro_vibe.htm

oder ihr habt noch andere Vorschläge? Sollte aber nicht übermäßig kosten.

Ich kann nur sagen: Moen Jimi Zero - das ist das beste was ich je für deutlich weniger Geld als die sündhaft teuren Boutique-Dinger gesehen habe (das beste was ich da kenne ist das Sweetsound Mojo Vibe). Aber das Moen ist sowas von DEUTLICH billiger...und klingt geil!

Mist, hab mir gerade so im Vorbeigehen ein Wampler Paisley Drive geholt...wollte ich gar nicht aber im Laden klang es so gut...:rolleyes:
Mal sehen, wie es im P-Raum kommt.

Immer diese gemeinen Gitarrenläden!:weird::D

hab gerade meinen Lieblingsstatus auf der Post-Seite gelesen:
"Sendung zollfrei abgefertigt" ... YESSSS!:D

Mein Earthquaker Distaster Transport Jr kommt heute... Ich sitze schon wie auf Nadeln, beim kleinsten geräusch lauf ich immer zum Fenster und schau, ob der Lieferant eh schon da ist und ich nicht nicht verpasst habe^^

heute wird das BOSS NS-2 Noisegate bestellt, für die nebengeräusche im Hi-gain, da marshalls ja keine eingebauten Noisgates ham ^^
ein Equalizer, für mehr höhen und mehr Definition im Bass, damit es nicht so matscht, wahrscheinlich einen günstigen von Artec
und Ein volumenschalter von Musikding um Effektloop und normalen weg auf eine lautstärke zu kriegen :D

Ich habe mir gerade einen Orion Null Booster bestellt. Geht das überhaupt als Pedal hier durch :gruebel:.

Nach dem ganzen Gerede über Buffer bin ja jetzt echt mal gespannt, ob der Null Booster positive Auswirkungen vor meinen ganzen True Bypass - Pedalen hat.

Viele Grüße, WüPi

Ich vermute, ja. Ich höre den Buffer aus meinem Lehle D.Loop auch bei sehr kleinem Setup, sagen wir vier TB-Pedale plus 6 bis 9 Meter Kabel, besonders beim A/B-Vergleich an/aus (das Ohr gewöhnt sich schnell dran). Kann aber sein, dass der anders arbeitet oder eben andere Charakteristiken hat.
Ich habe für mich zumindest festgestellt, dass der Sound einerseits etwas dünner und höhenbetonter wird, ich aber dennoch den Buffer jetzt meist an habe, da es einfach frischer klingt insgesamt. Umso besser wenn man die Möglichkeiten hat den an und aus zu machen.

Zoom G3, ich jage da schon 1 Jahr hinter her und nun habe ich einen echt guten Preis bekommen, mal sehen was damit alles zu machen ist. ich freu mich besonders auf die Delay sounds.

Zoom G3, ich jage da schon 1 Jahr hinter her und nun habe ich einen echt guten Preis bekommen, mal sehen was damit alles zu machen ist. ich freu mich besonders auf die Delay sounds.

... so so... aha, aha. dafür reicht's ja? ;) :D

btw.

falls demnächst jemand bei der Effektboutique was bestellen möchte, habe ich hier noch einen 5 Euro Gutscheincode der übertragbar ist.

Ich bin zufrieden mit meinem Board, und selbst wenn ich etwas ändern möchte, kauf ich mir eh was gebrauchtes.

Der erste der mir ne PN dazu schickt bekommt ihn dann.

edit: ist vergeben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
das "Dirty Little Secret MK2" von Catalinbread ist auf dem Weg...sollte morgen da sein :)
... bin sehr gespannt, ob das wirklich so gut mit meinem Overdrive oder Fuzz stackt.

das "Dirty Little Secret MK2" von Catalinbread ist auf dem Weg...sollte morgen da sein :)
... bin sehr gespannt, ob das wirklich so gut mit meinem Overdrive oder Fuzz stackt.

bitte dann einen erfahrungsbericht! ich bin selbst erst vor kurzem selbst aufs stacken gestoßen und hab erst nachher gesehen, dass ich nicht der erste mit der idee war^^ da lassen sich coole sounds zaubern :)

Das boss rv-2 kann ein paar psychedelische (ewig nachhallende) Effekte die ich nicht kannte. Und ein dezentes room reverb kann's auch. Super.
Jetzt ist auch noch ein bf-2 unterwegs zu mir. Flanger hatte ich noch
Nie. Mal sehn ob ich den brauche :)

...eine gute wahl :cool:

Der schwarze klingt auch noch viel geiler als die anderen..

Ich komme irgendwie nicht vom G Lab GSC-3 los. Ist zwar kein Effektgerät, aber ich vermute, das wird's. So halbwegs passt's doch in diese Kategorie. ;-)

Ich komme irgendwie nicht vom G Lab GSC-3 los. Ist zwar kein Effektgerät, aber ich vermute, das wird's. So halbwegs passt's doch in diese Kategorie. ;-)

GENAU mein Thema momentan!
Ich hab jetzt etliche Looper/Switcher ausprobiert um wieder beim GSC 3 zu landen. Der Kreis schließ sich :)