Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
GENAU mein Thema momentan!
Ich hab jetzt etliche Looper/Switcher ausprobiert um wieder beim GSC 3 zu landen. Der Kreis schließ sich :)

Ich habe mich ein Weilchen durch die Spezifikationen verschiedener Looper/Switcher gelesen. Rein funktional hätten mich noch das G LAB GSC-2 und das Vinteck V-UNO angesprochen. Beim GSC-2 gefallen mir die Gummitaster und beim V-UNO die Größe nicht. Abgesehen von der Größe liegt das V-UNO vom Preis her auch etwas höher als das GSC-3. Generell sind für mich alle Geräte durch das Raster gefallen, die weniger als vier Schalterausgänge haben. Nun ja ... Die Bestellung ist jedenfalls abgeschickt. ;-)

Ich habe mich ein Weilchen durch die Spezifikationen verschiedener Looper/Switcher gelesen. Rein funktional hätten mich noch das G LAB GSC-2 und das Vinteck V-UNO angesprochen. Beim GSC-2 gefallen mir die Gummitaster und beim V-UNO die Größe nicht. Abgesehen von der Größe liegt das V-UNO vom Preis her auch etwas höher als das GSC-3. Generell sind für mich alle Geräte durch das Raster gefallen, die weniger als vier Schalterausgänge haben. Nun ja ... Die Bestellung ist jedenfalls abgeschickt. ;-)

ausserdem hat das V-Uno kein Midi, weniger Bänke und weniger Presets pro Bank!
dafür mehr Loops und Einschleifweg für den Amp...:gruebel:

ich hab mir für das GSC-3 auch ein G Lab Midi 2x Loop mitbestellt um Delay und Chorus einschleifen zu können...

ausserdem hat das V-Uno kein Midi, weniger Bänke und weniger Presets pro Bank!
dafür mehr Loops und Einschleifweg für den Amp...:gruebel:

ich hab mir für das GSC-3 auch ein G Lab Midi 2x Loop mitbestellt um Delay und Chorus einschleifen zu können...

Midi spielt für mich keine Rolle. Ich will das GSC auch nur direkt in den FX-Loop hängen. Die Anzahl der Presets pro Bank ist aber auch ein Argument für das GSC. Eigentlich hat das GSC mehr Funktionen als ich bräuchte, aber es hat eben generell die Features, die mir wichtig sind.

Wollte mal irgendwas von Mooer testen. Wie sind denn die Versandzeiten? Momentan gibt es ja scheinbar keinen direkten Vertrieb in Deutschland.
Irgendwie macht mich das kleine Chorus so an :D Wenn ich das Geld hätte würd eich gleich die komplette Serie nehmen lol

Bei mir steht jetzt erst einmal ein Line 6 MM4 auf der Liste :) Hab den für unter 100 € angeboten bekommen, da kann man wirklich nicht nein sagen :D

Zum Mooer Blade würde ich aber auch nicht nein sagen :D

Cmat mods ratified (proco Rat clone) und Amt Wh.-1 angekommen.

also das ratified gefällt mir richtig gut. endlich ein distortion dass auch vor einem cleanen amp gut klingt - bei mir klangen bisher alle verzerrer nur vor leicht angezerrtem amp gut (vox nighttrain 15w). kann jetzt also zwischen absolut clean und geiler zerre hin und her wechseln (für mich neu:) Es klingt fett komprimiert und die 3 sound optionen mit dem miniswitch sind mehr als nett. oberster stellung gefällt mir am besten (standard ratte?) in der mitte wirds ganz schön lauter und die unterste stellung ist etwas leiser, komprimierter und mit weniger mitten.
kann ihn leider nicht mit dem original vergleich, da hatte ich nie eine proco ratte hatte.
hat mich im übrigen lächerliche 120€ gekostet aus den US.

das amt wh-1 ist auch toll. es macht nicht nur wah sondern auch whooapp in einer der schalterstellungen. :D
ist auf jedenfall schonmal higain tauglicher als mein RMC4 Picture wah aber clean kommts nicht ganz an dieses ran. es klingt irgendwie klarer, "moderner". und der regelbereich ist irgendwie anders. glaube mehr attack. weiß nicht wie man das beschreiben soll...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das ratified klingt ja mal richtig geil! Wo kriegt man das am besten?

Danke!

- - - Aktualisiert - - -

ah, ok, habs beim T auch gefunden, vergesst die Frage! Aber 120 Euro asu den US???

Hab es bei prymaxe vintage bestellt über eBay. Zoll fiel nicht an da sie folgendes aufs Päckchen schreiben:
"Warranty Return / value $6,95"
Zudem haben sie mit Abstand den günstigsten Versand.
Will jetzt nicht die Hand dafür ins Feuer legen dass es immer sogut klappt mit dem Zoll aber mit Zoll wärs immer noch 20€ billiger als beim T.
War ein Experiment :)

Das Black plague von cmat mods ist übrigens dasselbe. Nur anderes Design. Find das Goldene aber schöner. Gehäuse ist übrigens minimal größer als Standard mxr. Sieht auf Fotos nicht

Sauber, danke! Hmm, ich bin Anang Oktober in NY, da könnte ich ja mal schauen, Ludlow Guitar oder sonstige in Manhatten könnten da ja auch was haben. Hat eigentlich sonst jemand mal einen Tipp, für ein sauberes OD/Distortion aus den US was man hier schwer bekommt? Eigentlich suche ich ein OD in Verbindung zu meinem Sonic Distortion von Ibanez (80er), das ich für Lead Passagen noch ein bisschen anfeuern kann. Mein TS808 passt da eigentlich super aber von diesen kleinen Kisten kann ich einfach nicht genug haben und wenn ausßergewöhnlich + gut klingend, umso besser. Mehr geht ja bekanntlich immer :D

Kein Pedal in dem Sinne, aber hab mir grad trotzdem was effektiges bestellt:

Einen E-Bow :) *freu*

Hmm, das MXR liest sich wirklich sehr gut! Schreinb mal, wäre ich wirklich sehr interessiert dran! Wenn es das hält was der Schreiber hier aussagt, ist es für diesen Preis auch wirklich sehr sehr interessant! Bin gesapannt...

Hmm, das MXR liest sich wirklich sehr gut! Schreinb mal, wäre ich wirklich sehr interessiert dran! Wenn es das hält was der Schreiber hier aussagt, ist es für diesen Preis auch wirklich sehr sehr interessant! Bin gesapannt...

Werd ich machen. :great:
Dann pack ich aber meinen "BBE Grande Boosta" auch noch mit in das Review. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das GT_OD hatte ich eine Zeit lang. Gute Qualität, aber leider kein eigener Charakter oder Features, die sich von anderen abheben. Zum Anblasen von anderen Pedalen oder einem Amp ist es wunderbar, aber meinen Sound würde ich darauf nicht aufbauen. Das Green Rhino ist dagegen schon was ganz anderes! Das geht einen Schritt weiter und macht das sehr gut. Mein Favorit wäre jedoch das Pork Loin, das ist richtig flexibel und klingt fett!

Ok, danke! In wie fern ist das Pork Loin flexibler und fetter? Kannst du das irgendwie beschreiben? Danke!