Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
morgen,

also mein "next" pedal ist am freitag angekommen:

Blackout Effectors Twosome Dual Fuzz

bin schwer begeseitert was da an sounds rauskommen :D

glaube jett können paar andere treter gerne gehen ;)

Ich habe das Twosome Dual Fuzz jetzt seit einem guten Jahr auf meinem Board und finde immer wieder geile, neue Sounds, die mich echt begeistern, von allen Dingen in Verbindung mit meinem meuen Analoman CompRossor geht da wirklich die Sonne auf. Gut, 280 Taler ist viel Geld für ein Fuzz, aber eigentlich sind es ja Zwei, das Musket und das Fix´d Fuzz von Blackout Effectors. Allerdings wird jetzt gerade wieder mal alles umgestellt, Nova System, die beiden Delays und der TC Phaser kommen bei dem Brunetti in den Effectweg, der Hiwatt hatte ja keinen und als Looper wird das Octaswitch wird durch den MoenFx GEC9 Effektlooper erstetzt. Das Pedalboard, A never ending Story. ;)

P1100416.JPG

Anhänge

• P1100469.jpg
    P1100469.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 126
:D
ich bin jetzt auch gerade dabei den Effektweg meines neuen Twintones III zu nutzen!
und den MoenFX hab ich auch im Auge gehabt...
wie Du treffend sagst: never ending story ;)

Ich habe es geschafft bei Thomann zu bestellen, ohne dass ein neues Pedal dabei war :eek:
Aber das auch nur, weil ich mich nicht entscheiden konnte ... :D

Dafür kamen jetzt aber 6 neue Planet Waves Patchkabel und zwei 3m Planet Waves Kabel für den Effektloop.

Nächstes Pedal kommt aber auch und zwar ein Boss RV-3, falls ich mal ein passendes Angebot auf dem Gebrauchtmarkt entdecke ...

Ok, Pedaltrain Mini kommt morgen wahrscheinlich noch an. Eine kleine Planänderung, da ich mein Setup etwas transportfähiger machen will/muss.
Dann wird ein Delay/Reverb Board gebastelt mit Boss DD7, MXR Carbon Copy, Strymon El Capistan, TC Electronic Hall of Fame und T-Rex Fuel Tank als Stromversorgung für alle Pedale, aw yeah :ugly:

So, Visual Sound Liquid Chorus ist auf dem Weg, bin ja mal gespannt. Zumindest dieses Video Chorus Shootout lässt mir ja schonmal das Wasser im Mund zusammenlaufen. ;)

sieht cool aus, der "Liquid" !!!
musst dann mal berichten...

Zwei Fuzze sind im Anflug... das Fulltone 69 MK II und das Analogman Peppermint Fuzz... (= *Freu* sollten beide Morgen da sein!

sieht cool aus, der "Liquid" !!!
musst dann mal berichten...

Ich denke, es wird auf ein Review hinauslaufen. :) Wird aber leider noch ein paar Tage dauern, bis das Teil hier eintrifft, kommt gebraucht von der Insel.

Mein nächstes Effektpedal? Moment, lass mich GAS fragen :D

DIY Favorite Switch für den Strymon El Capistan
DIY Footswitch für den 5150 II

Teile sind schon größtenteils da, die DIN 7 Pin Buchse für den Footswitch fehlt noch.
... und ein passendes 15-30cm Stereo (Winkel)Patchkabel für den Favorite Switch ist irgendwie sehr schwer aufzutreiben, wenn man nicht selbst löten will :redface:

Ich habe das "Voodoo Lab Tremolo" geordert. Der Hintergrund ist, dass ein Band-Kollege mit einer neuen Song-Demo zur Probe kam und schon relativ konkrete Vorstellungen für die Gitarren-Parts hatte. Ich habe mir später gedacht, dass an einer Stelle soundmäßig was fehlt und habe beim Sinnieren eher zufällig "Like a Stone" von "Audioslave" gehört. Da hatte ich's dann. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
soeben das Diamond Memory Lane JR bestellt :)

Ein boss rv-2 ist auf dem weg zu mir :)
und das AMT Wah ist vorbestellt - hoffe dass es mein Real Mc Coy Picture Wah ersetzen kann

Soweit ich weiß nutzt Morello aber ein Boss Tremolo, oder?!

~sent mobile with Samsung Galaxy SIII

Ein boss rv-2 ist auf dem weg zu mir :)

Eins der besten Reverbpedale die ich kenne! Wirst es nicht bereuen. Ich liebe das Teil.

Ich bin schon seit zwei Monaten auf der Suche nach der alten Version des POG aber ich kann den einfach nirgendwo mehr finden. Und hergeben will den in der EU auch niemand. Aus Amerika bestellen habe ich echt keine Lust im Moment, haha. Naja, ich muss wohl noch weiter warten :)

@ Chili_Pat: Wieso eigentlich die alte Version des POG? dies hat keine Attack-Regler (z.b. für Swell-Sounds), keine Speicher/Preset-Option, keine Q-Einstellung (Resonanz) und es geht nur eine Oktave nach unten, anstatt zwei. Dazu ist es noch viel klobiger als der POG2.

Ich frage nur aus Neugierde.

ähem...sorry für meine Neugier, aber warum nicht?

Da ich über eBay nicht gerne aus dem Ausland kaufe. Bin da schon ziemlich oft auf die Nase gefallen. Zoll und der Kram hab ich überhaupt kein Problem. Aber auf die Leute da drüber kann man sich bei $200+ manchmal nicht so richtig verlassen ;)

@ Chili_Pat: Wieso eigentlich die alte Version des POG? dies hat keine Attack-Regler (z.b. für Swell-Sounds), keine Speicher/Preset-Option, keine Q-Einstellung (Resonanz) und es geht nur eine Oktave nach unten, anstatt zwei. Dazu ist es noch viel klobiger als der POG2.

Ich frage nur aus Neugierde.

Gute Frage. Ich hab das 2006 mal ein paar Wochen geliehen bekommen und fand es einfach mega geil. Die nötige Kohle dafür hatte ich leider nie. Und wie das nunmal so ist, will ich jetzt die Version 1 und nicht die in allen Punkten überlegenere und bessere Version 2 :ugly: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ich bilde es mir einfach ein, haha.

Da ich über eBay nicht gerne aus dem Ausland kaufe. Bin da schon ziemlich oft auf die Nase gefallen. Zoll und der Kram hab ich überhaupt kein Problem. Aber auf die Leute da drüber kann man sich bei $200+ manchmal nicht so richtig verlassen ;)

....und genau für sowas gibt es ja PayPal - kommt die Ware nicht an, so meldest du das Problem eBay und du bekommst von eBay die Kohle auf dein PayPal zurückerstattet (und eBay treibt es dann eigenständig beim Verkäufer ein) - null Probleme ;-)

....und genau für sowas gibt es ja PayPal - kommt die Ware nicht an, so meldest du das Problem eBay und du bekommst von eBay die Kohle auf dein PayPal zurückerstattet (und eBay treibt es dann eigenständig beim Verkäufer ein) - null Probleme ;-)

Aber nur wenn man innerhalb von 2 Monaten reagiert - sonst ist da nichts mehr zu machen. Und ich wurde da einmal hingehalten und bin dann übelst verarscht worden. Deswegen ist mit mir da nicht gut Kirschen essen :D (ich hatte immerhin eine Sendungsverfolgung bekommen, aber ein Paket kam niemals an...und für das Moog MF-104 Delay hab ich gehungert..)