Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich versuch mal, wie das hier zu Hause klingt mit meinem sehr beschränkten Aufnahmezeugs. Im Proberaum wird das noch dauern, leider :(

Das nächste wird bei mir wohl ein Phaser sein! Ich habe an meinem Line6-Spider IV 15 (steht daheim) letztens mal ein Solo mit Phaser gezockt und es hat sich wesentlich "fetter" angehört. Mir schwebt da wenn ein MXR Phaser vor - oder habt ihr andere Tipps? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 45er / 90er (?) ???

Phaser mag ich sehr gerne. Ich hab den EHX Nano Stone auf dem Bord vor den Zerren hängen und liebe das Teil. Kann ich ohne Einschränkungen empfehlen. Die MXR-Teile hab ich aber nicht gespielt bislang und kann da nichts vergleichen. Deutlich besser geht aber nicht mehr ;-)

Der 45er ist glaube ich ein 4-Step Phaser und der 90er ein 8-Step. Oder war der 45er ein 2-Step und der 90er ein 4-Step? :D Der MXR Phaser ist auf jeden Fall erste Sahne. Wurde erst vom Moogerfooger Phaser bei mir abgelöst.

Ich werde mir wohl am Wochenende den Neo Mistress von EHX holen, der olle Deluxe Electric Mistress nimmt mir im Moment zuviel Platz weg auf dem Board und was sind schon 70 €? :D

was macht denn mehr sinn? nen 45 oder 90er zu kaufen? ich hab nicht so die ahnung von phasern...

Dann den 90.

Das Teil ist so Standard, das kriegste immer gebraucht und wirste auch immer los.
Außerdem klingt er supergeil :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der beste "90er" der mir in letzter Zeit unter die Beine gekommen ist ist der Maxon PT999! :great:

Juhu mein Greenhouse Effects Roadkiller Overdrive ist unterwegs!:great:
Der Retro Sky war nicht lagernd und so hab ich erstmal umgeswitcht. jetzt bin ich gespannt;)
Ich hab auch regen Email Kontakt mit Roy von Greenhouse Effects gehabt, das retro Sky mit Tap wird noch ne Weile Dauern aber er hat mir angeboten mir zu helfen einen externen TapSchalter zu realisieren, bzw. es selbst zu machen (mit dem Coolpedalsteil). Echt toller Service, ich bin begeistert!
Nun müssen die Pedale nur noch so gut klingen, wie es aus den Videos zu erhoffen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ EnglAddict:

Das tun sie :p

(Ich kann nur für das Retro Sky und den Nobrainer sprechen)

Über den Nobrainer hatte ich auch nachgedacht, war mir aber eigentlich too much.
Und wenn ich wieder ein HighGain-Pedal kaufe, dann wirds wohl wieder das Riot werden. Mehr überzeugen konnte mich noch kein Pedal:great:

Was das Retro Sky angeht: Da scheint echt jemand meine Gedanken gelesen zu haben! Wenn irgendeine Effektkombination für mich steht, dann Delay und Phaser.
Macht nur leider ohne Tap keinen Sinn:(

Wenn irgendeine Effektkombination für mich steht, dann Delay und Phaser.

ditto!

ich bin zwar mit dem Timeline bestens bedient, aber so ein analoges Schätzchen mit Phaser macht mich ganz wuschelig...
bin schon gespannt wie dein Tap-Projekt ausgeht!

ich warte übrigens gerade auf einen Retro Sonic Phaser :D

:eek: Wie war das mit Downsizing? :gruebel:

downsizing was mein Live-Board betrifft! es bleibt beim PT-Junior!

das eine schließt ja das andere nicht aus... ich tausche mein maxon pt999 gegen das retro sonic aus!
SO SEHR ich den Sound vom Maxon liebe...mich stört ein eklatanter Volume-Verlust beim Einschalten.

Hat wer ein The Elements von Dr scientist? Das lacht mich schon seit tagen an! Die schaltmöglichkeiten scheinen ja endlos zu sein... Erfahrungsberichte?

das nächste bei mir wird wohl übrigens ein Wah sein, konkret ein VOX V847!

Ich hatte bis dato schon ein Rocktron und das originale Cry-Baby - war mit beidem nicht zufrieden und hab se wieder vertickt. Ich habe bis dato aber nur gutes von dem oben genannten gehört, von dem her juckt es mich ja schon in den Fingern....Meinungen dazu?

Ich habe mir gerade bei crushthebutton.com das Eye-Rock Electronics Gullmour Wah bestellt. Jetzt kling ich bestimmt wie David Gilmour! :ugly:

Jack White 3 schrieb:
das nächste bei mir wird wohl übrigens ein Wah sein, konkret ein VOX V847!

Ich hatte bis dato schon ein Rocktron und das originale Cry-Baby - war mit beidem nicht zufrieden und hab se wieder vertickt. Ich habe bis dato aber nur gutes von dem oben genannten gehört, von dem her juckt es mich ja schon in den Fingern....Meinungen dazu?
Das Vox Wah ist neben dem Cry Baby halt DER Klassiker in Sachen Wah. Klingt weniger spitz als das Cry Baby, ist aber genauso wenig vielseitig. Falsch machen kannst du da erstmal nichts.

notfalls wird es halt wieder in der Bucht vertickt - manchmal macht man damit sogar ja auch noch Gewinn :evil:

Zweierlei ist auf Reisen gegangen:
- Son of Hyde Distortion
- Chorus Factory

Eigentlich wollte ich mir ja da Dr Scientist Frazz Dazzler zulegen. Jetzt bin ich aber plötzlich sehr scharf auf das Strymon OB.1 geworden. Und nachdem die dort vom Kundenservice meine Fragen etwa 5 Minuten nach Maileingang umfassend beantwortet haben, muss ich das Teil einfach testen. Bestellung ist gerade raus...

da bin ich aber neugierig! unbedingt berichten!
schade ist's, dass man den Boost nicht getrennt vom Comp verwenden kann! Ist doch so, oder?