Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Gestern ne Mail bekommen: Randy's Revenge wurde verschickt! (=

Gerade bestellt:
Greenhouse Effects Retro Sky Delay
index.jpg
Und hier noch ein super (p)review:
http://www.youtube.com/watch?v=fBhVJP7xfJk

Ich freu mich:great:

Der Robotalk wird den Prometheus DLX ersetzen. Der Prometheus kann zwar auch diese Filter Steps, aber das meiste was der Prometheus bietet brauche ich nicht!
Ausserdem hab ich beim Robotalk BEIDE Sounds auf Knopfdruck parat ohne etwas umstellen zu müssen.

leider nein, das Teil ist eher enttäuschend!
geht wieder zurück!

---------- Post hinzugefügt um 17:19:41 ---------- Letzter Beitrag war um 17:11:44 ----------

Gerade bestellt:
Greenhouse Effects Retro Sky Delay
Anhang anzeigen 219628
Und hier noch ein super (p)review:
http://www.youtube.com/watch?v=fBhVJP7xfJk

Ich freu mich:great:

Klingt sehr, sehr fein!
wenn man jetzt noch tappen könnte wär's schon meines!
Diese - zumindest für mich - neuen Pop-into-Chemist-Videos sind aber auch erste Sahne!

Ja, ich muss sagen, dass ich alleine schon gerne sehen, wie er seine Finger bewegt. schön sauber und akkurat immer nur mit einem Mindestmaß an Aufwand.

Übrigens geht es mir auch um ein Tap Delay, daher hole ich mir noch das:
http://www.coolpedals.de/TAP_TEMPO_CONTROL.html
und werde es umbauen (lassen).
jedenfalls, wenn es mir so gut gefällt, wie es in den Videos rüberkommt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ich muss sagen, dass ich alleine schon gerne sehen, wie er seine Finger bewegt. schön sauber und akkurat immer nur mit einem Mindestmaß an Aufwand.

Übrigens geht es mir auch um ein Tap Delay, daher hole ich mir noch das:
http://www.coolpedals.de/TAP_TEMPO_CONTROL.html
und werde es umbauen (lassen).
jedenfalls, wenn es mir so gut gefällt, wie es in den Videos rüberkommt

seeehr interessant! Du machst mich ziemlich neugierig!
wo lässt Du dies denn machen?

Soweit bin ich noch nicht.
Ich habe, nachdem ich hier auch in einem Thread mal die Frage gestellt habe, ob das prinzipiell möglich ist (es kam nur eine Antwort, die war aber klar positiv) ein Delay mit Tapfunktion nachzurüsten, dieses Teil gefunden.
Scheint (wenn mann sich etwas damit auskennt) recht "einfach" zu sein, selbst möchte ich es aber nicht machen, da ich kein Lötkolben virtuose bin und doch Angst hätte, das Delay gleich kaputt zu machen.
ich weiß, dass es in Berlin genügend fähige Leute gibt, im Board sogar ganz sicher noch viel mehr.
Irgendeiner wird sich da schon finden und ich muss sagen, dass es mir auch durchaus Geld wert ist, wenn ich hier wirklich so ein toll klingendes Delay noch personalisieren kann.
Wenn man bedenkt, was Delays so kosten, darunter einige, die zwar insgesamt toll klingen aber eben nicht genau meinen Wunschsound hinkriegen...
Ich denke da komme ich noch ganz ok bei weg.
Zumal ich dann auch mein Reptile2 verkaufen kann.

Edit: Ich stelle mir das entweder so vor, dass es dann in ein neues Gehäuse kommt oder dass in das vorhandene eine Klinkenbuchse zu einem externen Tapswitch führt.
Bei einem neuen Gehäuse würde ich noch darüber nachdenken, den Phaserschalter auch fußschaltbar zu machen

Edit2: Ich hoffe echt dass das auch wirklich so klappt, sonst wär das natürlich ziemlich dämlich:rolleyes:

Soweit bin ich noch nicht.
Ich habe, nachdem ich hier auch in einem Thread mal die Frage gestellt habe, ob das prinzipiell möglich ist (es kam nur eine Antwort, die war aber klar positiv) ein Delay mit Tapfunktion nachzurüsten, dieses Teil gefunden.
Scheint (wenn mann sich etwas damit auskennt) recht "einfach" zu sein, selbst möchte ich es aber nicht machen, da ich kein Lötkolben virtuose bin und doch Angst hätte, das Delay gleich kaputt zu machen.
ich weiß, dass es in Berlin genügend fähige Leute gibt, im Board sogar ganz sicher noch viel mehr.
Irgendeiner wird sich da schon finden und ich muss sagen, dass es mir auch durchaus Geld wert ist, wenn ich hier wirklich so ein toll klingendes Delay noch personalisieren kann.
Wenn man bedenkt, was Delays so kosten, darunter einige, die zwar insgesamt toll klingen aber eben nicht genau meinen Wunschsound hinkriegen...
Ich denke da komme ich noch ganz ok bei weg.
Zumal ich dann auch mein Reptile2 verkaufen kann.

Edit: Ich stelle mir das entweder so vor, dass es dann in ein neues Gehäuse kommt oder dass in das vorhandene eine Klinkenbuchse zu einem externen Tapswitch führt.
Bei einem neuen Gehäuse würde ich noch darüber nachdenken, den Phaserschalter auch fußschaltbar zu machen

Edit2: Ich hoffe echt dass das auch wirklich so klappt, sonst wär das natürlich ziemlich dämlich:rolleyes:

halt uns am Laufenden bitte!
gibts eigentlich noch ein Analog Delay mit Phaser-Effekt?

hab ich noch nie von gehört. Das Retro Sky ist ja auch digital.
Ansonsten gibt es noch Delays mit Effectsloop, hab ich zumindest mal gesehen, weiß aber nicht mehr welche.

hab ich noch nie von gehört. Das Retro Sky ist ja auch digital.
Ansonsten gibt es noch Delays mit Effectsloop, hab ich zumindest mal gesehen, weiß aber nicht mehr welche.
Der Electro Harmonix Deluxe Memory Boy hat einen Effekt-Loop ;)

...und der EHX Deluxe Memory Man 550 Tap Tempo und 1100 Tap Tempo ebenfalls.

Wenn man da experimentieren will, sind die natürlich flexibler, aber ich will ja mein Board klein halte und liebe eigentlich grundsätzlich nur Delay und Phasersounds, also scheint das Retro Sky, wie für mich gemacht;)
Bleibt natürlich noch der Praxistest, ich kreuze schon mal meine Finger. ich stehe übrigens auf die Greenhouse Designs, mit den toten Frauen (bitte nichts reininterpretieren:weird:). Da könnte ich, weil sie so schön sind gleich noch mehr bestellen.
Glücklicherweise hab ich aber mein GAS meist unter Kontrolle...

Ok, so wäre das natürlich noch besser...
Aber wer weiß, wann das kommt, wieviel das kostet und ob es limiert und schwer zu kriegen ist.
So red ich mir jedenfalls die kleine Version schön;)
Mal sehen, soll dann nächste Woche kommen, dann wird es sich zeigen, wie gut das Ding ist.

So, AMT WH-1 Japanese Girl Wah ist bestellt und dürfte dann hoffentlich Anfang Juli (!) von Thomann geliefert werden. Bin mal gespannt, ob es hält, was es verspricht. Größe, verschiedene Frquenzen zur Auswahl und LED geben ihm schon mal einen gehörigen Bonus gegenüber meinem Crybaby :)

nicht wirklich ein effekt, aber trotzden; polytune! :)

So, AMT WH-1 Japanese Girl Wah ist bestellt und dürfte dann hoffentlich Anfang Juli (!) von Thomann geliefert werden. Bin mal gespannt, ob es hält, was es verspricht. Größe, verschiedene Frquenzen zur Auswahl und LED geben ihm schon mal einen gehörigen Bonus gegenüber meinem Crybaby :)

Sieht interessant aus. Hat mir an das Plutoneium Chi-Wah-Wah erinnert. nur muss man da die frequenz spanne mit Contour und Gain Regler anpassen.

Ja, dass hatte mich eigentlich ursprünglich angegast, aber mich hat der fehlende true bypass (Wah liegt vor den Fuzzen) und diese etwas komische An- und Ausschaltverzögerung gestört. Dann zufällig auf das Burgerman-Video vom AMT gestoßen, Preis gesehen -> Zack :)

Gestern hat mir eine Freundin aus den Staaten das H.B.E. UFO mitgebracht. An meinem popeligen Zoom Verstärker zu Hause hat das schon mächtig gut geklungen. Ich bin ma gespannt, wie es sich am Tiny Terror im Proberaum macht. Aber, boah, fettes Teil :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gestern hat mir eine Freundin aus den Staaten das H.B.E. UFO mitgebracht. An meinem popeligen Zoom Verstärker zu Hause hat das schon mächtig gut geklungen. Ich bin ma gespannt, wie es sich am Tiny Terror im Proberaum macht. Aber, boah, fettes Teil :)

Das gefällt mir sehr :). Magst du das mal evtl aufnehmen?