Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ein Delay (höchstwahrscheinlich den Flashback) und ein bisschen später noch ein Treblebooster. Habt ihr da einen Tipp?

N gescheites Wah :D
Welches genau muss ich noch testen (Anspieltips?). Im Moment hab ich mich so n bisschen in das VOX Big Bad Wah verguckt :)

Ein Delay (höchstwahrscheinlich den Flashback) und ein bisschen später noch ein Treblebooster. Habt ihr da einen Tipp?

Da wären wir auch gleich bei meinem nächsten Pedal, Jam Pedals Red Muck. Du suchst natürlich nicht nach nem oldschool Pink Floyd Muff, aber ich hab diesen Monat beide Booster (Boomster, und Rooster heißen die glaube ich). Auch das Delay Llama konnte ich testen. Um ganz ehrlich zu sein, die Teile sind arsch teuer, aber richtig edel.
Nun überleg ich doch, lieber ein Analog Multi bei Jam Pedals zu ordern, mit 3-4 derer Treter in ihm. Leider ist der Familienbetrieb hoffnungslos überlastet mit Bestellungen, und somit müsste man sich auf eine längere Wartezeit einstellen.

Wer sie also nicht kennt, guckt sie euch mal an, hört euch die Beispiele an, und vor allem spielt sie mal an.

---------- Post hinzugefügt um 19:37:24 ---------- Letzter Beitrag war um 19:25:49 ----------

N gescheites Wah :D
Welches genau muss ich noch testen (Anspieltips?). Im Moment hab ich mich so n bisschen in das VOX Big Bad Wah verguckt :)

Kommt auf die Preisspanne an,
Für leute ohne Geldsorgen, das Geoffrey Teese RMC3, (290€). Da kaufst du fast schon alle Wahs, durch die internen Trimpotis (mäuseklavier triffts eher), bekommt man sogut wie jedes Wah hin. Werkseinstellungen kann man so lassen und hat ein sauber klingendes schönes Wah.

Für die Kategorie bis 200€ würd ich mal nach dem Buddha Wah gucken, dieses ist etwas radikaler als das RMC3, es eignet sich besonders gut, wenn man gerne jedes kleine Teilchen an seiner Gitarre zum Schwingen bringt. Also ordentlich reinhauen mit dem Ding, macht es mit, und viele geben da wirklich nur noch Matsch von sich.

Gleiche Kategorie, Gull Wah von T-Rex. Anders als das Buddha hat es wieder mehr Einstellungen und nette Features. Keine Mechanischen Mechanismen, sondern ein ?magnetisches? System sorgt für verschleißfreies filtern. Könnte also ein lebenslang haltendes Wah sein. Die Dinger sind ja recht neu. Einstellmöglichkeiten bietet es so einige.

Bis 100€, die üblichen Verdächtigen. Vox V847 und Crybaby. Zwei Klassiker, hier solltest du unbedingt testen. Sie klingen nämlich garnicht mal so ähnlich. Manche mögen das Vox lieber, andere das Crybaby.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die beiden sind nicht Fuzztauglich. Aber vielleicht weiß da jemand anderes mehr.

Einen Way Huge Green Rhino, bin schon mächtig gespannt..

Brauch mal 'n ordentlich dreckiges Distortionpedal. Weiß noch nicht, welches...

bogner überschall?

Tja, überraschenderweise werden meine nächsten Pedale nun doch ein TC Electronics Flashback Delay und ein Shaker Vibrato.
Danach kommt aber das Wah ;)

TC Hall Of Fame ist bereits unterwegs! Damit sollte ich eigentlich mit dem Bau meines neuen Pedalboards anfangen können :)

Eine Freundin aus den Staaten bringt demnächst ein Homebrew UFO mit :)

Das Wah Wah war nun doch schneller, als das Flashback und der Shaker, VOX Big Bad Wah, mega geiles Teil :D

Auf meiner To-Buy-List stehen in Zukunft definitiv der Okko Coca Comp und der Fulltone Fat Boost. Muss aber leider noch etwas warten...

...so zufrieden ich mit meinem superdelay bin - trotzdem verspüre ich doch ein stark zunehmendes Interesse am strymon timeline:gruebel:

Ein neuer AB-Switch.

Ich habe im Moment den Boss AB-2, der ist ganz nett, bis auf eine Sache: er reagiert nicht immer, sodass man 2-3 mal drücken muss :(
Deswegen wird es wohl ein Morley ABY.

Und so ein Filter, Subdecay Prometheus oder ähnlich, scheint wirklich interessant zu sein für Sachen jenseits des Standard-WahWah-Sounds ... :gruebel:

Endlich mal ein solides OD Pedal, mein selbstgemoddetes SD1 ist irgendwie doch nicht so das richtige, denke es wird das Maxon VOP 9

Und danach wird Stück für Stück das Tonelab gegen ordentliche Einzeltreter ersetzt :great:

danelectro-cool-cat-vibe-cv-1.gif

Eventuell ein Wampler Ego, ich hab ihn mir beim örtlichen Händler mal zur Ansicht kommen lassen :D

ich will aufjedenfall mal grilled cheese ausprobieren. irgendwie stehe ich ja auf diese plastikteile!