Musikerboard Weltrekord

• Ersteller gino hart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heißt für dich denn einigermaßen gut? Ist doch ein recht dehnbarer Begriff!

Wenn jeder zu der Klickspur fehlerfrei einspielt und alles am Ende exakt zusammengeschnitten wird, hätten wir für meine Begriffe schon beides erreicht.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Denn:...

Was mich aber schon ein wenig grübeln lässt... wie wollen wir es denn gescheit hin bekommen, dass der Groove einer beliebigen Gitarrenspur mit dem einer anderen bass-, drum- oder sonstwas - Spur matched?
Wäre es nicht besser, erst einmal ein paar Rhythmusinstrumente einzuspielen?

Eben.
Ich hielte es für die beste Idee, wenn es eine grundlegende Rhythmusgruppenspur (also wenigstens Drums und Bass, evtl. halt auch noch Gitarre und Keys) geben würde, vielleicht sogar als Einzelspuren, so dass jeder nach Bedarf muten kann, was für seinen Beitrag nicht benötigt wird.
Andernfalls wird es eben einfach zig Spuren geben, die alle im Groove vollkommen unterschiedlich sind.

Gruß
Sascha

Andernfalls wird es eben einfach zig Spuren geben, die alle im Groove vollkommen unterschiedlich sind.

Wenn wir viele Spuren zusammenbekommen, ist die Chance größer, jeweils eine Gitarren-, Bass,- Drums-, Keys- usw.-Spur zu finden, die zu einander passen.

Ich wäre übrigens auch dabei, mit Gitarre :D

Wenn wir viele Spuren zusammenbekommen, ist die Chance größer, jeweils eine Gitarren-, Bass,- Drums-, Keys- usw.-Spur zu finden, die zu einander passen.

Also, wenn man von vornherein eine Orientierung hat, dann sind die Chancen aber ungleich größer, dass es passt. Ohne wird das eine unglaublich mühselige Puzzle-Arbeit.

- Sascha

Ich wäre auch für Saschas Vorschlag. Was bringen die Aufnahmen wenn am Ende alle anders akzentuiert sind?

Sanitöter;5101844 schrieb:
Ich wäre auch für Saschas Vorschlag. Was bringen die Aufnahmen wenn am Ende alle anders akzentuiert sind?

Ich schließe mich der Meinung von Sascha und Sanitöter an, allerdings bräuchte ich die Drum und Bassspur schnellst möglich von euch, am besten Gestern noch ;).
Ich würde sie dann Abmixen und als Pilotspur zum Download freigeben.
Besten dank euch beiden :great:

Gruß
Gino

---------- Post hinzugefügt um 19:24:48 ---------- Letzter Beitrag war um 19:19:58 ----------

Teilnehmer:
Gesang:
PisauraXTX,absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, falcone
Drums:
Calaway65, RoyMayorga
Gitarre:
Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy,
Bass:
Sanitöter, Kevin1991
Klavier:
MartinTaylor
Cajon:
Detrox
Harp:
Argh!
Altsax:
Knebi89
Programmierung/Abmischung:
gino hart, Point Loma, Quincy C

Willst du die Bassspur von mir? Ist eigentlich kein Problem, aber vor Samstag werd ich kaum dazu kommen. Vielleicht kann Kevin1991 das schneller machen?

Sehr gerne @ Sanitöter.
Ich bin ab Morgen drei Tage auf Tour und daher können wir uns die Zeit schon nehmen.
Wäre schön wenn du deinen Bass schon einmal auf Mydrive hochladen könntest und wenn wir jetzt noch einen Drumer finden der auf die schnelle einen kompletten Beat eintrommeln würde dann könnte ich Montag schon die einzelnen Spuren zur Orientierung für alle zum Downloaden freigeben.

Muchas Gracias :great:
Gino

PS: Wegen den Keys frage ich mal Quincy C ob er es machen würde:gruebel:

Okay dann läuft das. Soll ich wegen des Akzentuierens mich an der Originalaufnahme von Bob Dylan orientieren oder wie genau war das jetzt gedacht? :gruebel:

Sanitöter;5102328 schrieb:
Okay dann läuft das. Soll ich wegen des Akzentuierens mich an der Originalaufnahme von Bob Dylan orientieren oder wie genau war das jetzt gedacht? :gruebel:

Mhhhm :gruebel: Was würde das Forum sagen?

Yepp, sobald Drums und Bass da sind, drück ich euch 'ne B3 und 'n Rhodes... :cool:

Die nächsten 3 Tage bin ich wegen einer Kurztour Offline. Bitte nicht wundern warum ich auf fragen hier im Forum nicht antworte. Melde mich spätestens Montag zurück hier.
Jutes Nächtle

Gino

wäre auch dabei!....leider erst ein wenig spät gelesen:
Instrumente: Klaver, Schlagzeug, naja ich könnte später auch mit ner kirchenorgel was dazujubeln;) (Leider erst wieder im januar, weil bis dahin die Kirche wg. Weihnachten täglich besetzt ist)
Dann kenn ich noch eine gute sängerin und einen Sänger , die da ganz sicher mitmachen würden......würde aber auch alles über mich laufen

Wenn es aber wirklich ein Recordversuch werden sollte, wäre es noch ein vorschlag evtl im bläser / Streicher Forum zu fragen, damit es richtig fett wird :-D

Also so ein Kirchenorgelintro würd ich schon ziemlich fett finden :great:

wie gesagt....momentan ist alles voll.......keine zeit zum üben (das würd auch am Klavier gehen), aber mit dem equipment in die Kirche und vernünftig aufnehmen wäre erstmal nicht wirklich möglich.....aber ist ja auch erstmal nur eine idee:D

Erstmal ein 'Hallo' an alle, ich bin Deniz ;)

Ich wäre auch sofort dabei!
Ich Persönlich würde mit Bass und Westernklampfe+Gesang zur Verfügung stehen.
Die Aufnahmen würde ich bei einem Freund machen, der Trompete spielt. Also eine Trompete würde ich auch noch mit in die Gruppe einbringen können.

Wenn es dann mal wirklich konkret wird könnte ich mich darum kümmern ein kleines "bläserensemble" zusammenzustellen.
Der Trompeter spielt in einer Band die zu 80% prozent aus bläsern besteht ^^ von daher könnte ich in die Richtung mal was anzetteln. Dafür bräuchte ich aber konkreteres, denn die Jungs sind selbst im Studiowahn und Live viel unterwegs.

Gibt es mittlerweile eine Abstimmung zum Song?

Wenn es dann mal wirklich konkret wird könnte ich mich darum kümmern ein kleines "bläserensemble" zusammenzustellen.
Der Trompeter spielt in einer Band die zu 80% prozent aus bläsern besteht ^^ von daher könnte ich in die Richtung mal was anzetteln.

Ich könnte auch noch aufjedenfall ein Querflötenspieler und evtl. einen Posaunistem hinzusteuern.......falls es zu einem bläserensemble kommt. :p

D
  • Gelöscht von Gast 23432
  • Grund: unproduktiver Spam :(
Ja, unbedingt mit Bläsern. Da bekommt man auch schön viele drauf, wenn's ein 5-stimmiger Satz ist dann kriegt man pro 8 Sekunden-Teil schon 5 Leute rein... Zwecks Weltrekord und so. ;)

Hier ein Vorschlag, wie man die Backgrounds ausharmonisieren könnte, egal ob Bläser oder Gesang, da kann sich jeder die für ihn/sie passende Stimme raussuchen (und gegebenenfalls transponieren).
Backgrounds.JPG ...das nur als Vorschlag, wie man die Bläser/Sänger organisieren könnte, wichtig wär halt sich mal auf eine Form zu einigen. Hab's sehr simpel gehalten, ich glaub für harmonische Experimente ist das nicht der richtige Ort.

Huch, was entdecke ich denn hier? Tolle Idee :great:
Wenn ihr ne Geige braucht, hier bin ich. Singen kann ich auch, wer hätt das gedacht :D Aber was sollte Geige denn spielen? Außerdem sei anzumerken, dass ne einzelne Geige natürlich nicht nach fettem, epischem Orchester klingen kann, wenn sich nicht mehr Streicher melden. Und wie soll das mit dem Backgroundgesang funktionieren? Dann müsste man ja doch mehrere Tracks uploaden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.