Musikerboard Weltrekord

• Ersteller gino hart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ein Vorschlag, wie man die Backgrounds ausharmonisieren könnte,

Äh, leider lieber nicht...
Wir sind in G-Dur, ein Dmaj7 passt da eigentlich so richtig gar nicht rein.

- Sascha

Naja...
man könnte ja aus dem C# ein C machen dann wäre man bei D7 und damit wieder in G-Dur.

Naja...
man könnte ja aus dem C# ein C machen dann wäre man bei D7 und damit wieder in G-Dur.

Das stimmt. Aber fingere den Satz mal durch...
Ich persönlich finde, ob diatonisch korrekt oder nicht, ein D7 bei einer Nummer wie "Knockin'..." gechmacklich ziemlich im Off.

Gruß
Sascha

Ja gut, stimmt. Aber D7 macht nur Sinn wenn wir's von hinten nach vorne spielen. ;) Mir hätte die chromatische Linie gefallen. Und es ist auch blöd nur Dreiklänge zu spielen. Aufgrund der Topline geht sich ja nicht mal ein D6 (oder zum Schluss ein C6) aus. :(
...aber egal, es sollte ja nur ein Denkanstoß sein und als solcher hat's den Zweck erfüllt. :)

Ausprobieren könnte man es ja trotzdem...
Ich meine ein Leiterfremder Ton muss sich ja nicht unbedingt immer schlecht anhören;)

Ja gut, stimmt. Aber D7 macht nur Sinn wenn wir's von hinten nach vorne spielen. ;) Mir hätte die chromatische Linie gefallen. Und es ist auch blöd nur Dreiklänge zu spielen. Aufgrund der Topline geht sich ja nicht mal ein D6 (oder zum Schluss ein C6) aus. :(

Nun ja, ich befürchte, dass man, will man tatsächlich "Knockin'..." halbwegs authentisch präsentieren, tatsächlich auf die meisten Optionstöne wird verzichten müssen. Alternativ wäre natürlich ein komplettes Re-Arrangement denkbar. Aber dafür müsste man vermutlich erstmal die etlichen rumgniedelnden Gitarristen, welche sich ja schon mehr oder minder angekündigt haben, radikal stummschalten. Und man müsste vermutlich ein neues Sheet anlegen.

Ausprobieren könnte man es ja trotzdem...
Ich meine ein Leiterfremder Ton muss sich ja nicht unbedingt immer schlecht anhören;)

Ich habe persönlich rein gar nix gegen leiterfremde Töne, reharmonisierte Versionen und dgl. Nur wird das eben nicht klappen, wenn jetzt lediglich die Bläser einen reharmonisierten Satz über eine ansonsten relativ originalgetreue Version spielen.
Ein Dmaj7 halte ich aber nach wie vor für extrem schwer einbaubar, egal, wie irgendeine Reharmonisation aussehen könnte. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
Sascha

Alternativ wäre natürlich ein komplettes Re-Arrangement denkbar.
[...]
Nur wird das eben nicht klappen, wenn jetzt lediglich die Bläser einen reharmonisierten Satz über eine ansonsten relativ originalgetreue Version spielen.

Stimmt.
Ich denke, dass das wohl nicht zu realisieren sein wird, mit der hoffentlich großen Menge an Instrumenten.

Was man eventuell machen könnte, wäre vielleicht, dass man nicht das gesamte Stück rearrangiert, sondern nur so eine Art "Breakdown" oder "Bridge"...

Ahoi, melde mich Delay aus Rostock zurück.
Habe neue Erkenntnisse wegen des Weltrekords erlangt und werde morgen an dieser Stelle hier berichten.

Bis dahin eine gute Nacht und vielen dank für dein Interesse an unserem gemeinsamen Weltrekord. :great:
Bis nachher
Gino

Es gibt Neuigkeiten.
Der Rekordversuch wird ende April 2011 stattfinden und bis dahin müssen sich möglichst viele Leute bei mir registrieren haben damit ich sie per Newsletter über den genauen Termin am laufenden halten kann.
Der Rekordversuch wird Zeitlich eingeschränkt sein, ca. 24-48 Stunden vom Upload bis Mastering.
Deswegen ist es wirklich wichtig das sich jeder per Mail bei mir (muckemann1@freenet.de) registriert und für den Rekordversuch auf "stand by" steht. Eure Daten fallen selbstverständlich unter das Datenschutzgesetz und werden nur an einen Notar weitergegeben zwecks des Weltrekordversuchs.
Wenn du eine Band hast dann frag auch deine Mitmusiker ob sie lust haben teilzunehmen.
Ihr habt also noch einiges an Zeit um an Euren Take zu arbeiten und ihn mir am Rekordversuchstag auf Mydrive Up zu loaden.

LG
Gino

---------- Post hinzugefügt um 20:51:46 ---------- Letzter Beitrag war um 20:39:14 ----------

Teilnehmer:
Gesang:
PisauraXTX,absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, falcone, Denitz B
Drums:
Calaway65, RoyMayorga, Drummerle,
Gitarre:
Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B
Geige:
Vali,
Bass:
Sanitöter, Kevin1991, Denitz B,
Klavier:
MartinTaylor
Orgel:
Drummerle,
Cajon:
Detrox
Harp:
Argh!
Altsax:
Knebi89
Programmierung/Abmischung:
gino hart, Point Loma, Quincy C

Aufnehmen muss man das aber, wenn ich das richtig verstehe, nich innerhalb der 24-48 Stunden, oder?

Aufnehmen muss man das aber, wenn ich das richtig verstehe, nich innerhalb der 24-48 Stunden, oder?
Stimmt, man kann die Aufnahme jetzt schon machen und sie am Tag des Rekordes Uploaden.

Wer macht denn diese komischen Bedingungen?
Ich mein', da kann man schummeln ohne Ende. Wenn man jetzt schon hochlädt, schnippelt und mixt kann das doch genau niemand nachweisen. Oder kommt dann jemand, und schaut dir 2 Tage lang permanent über die Schulter?
Außerdem, als was wird denn dieser Rekord, wenn es klappt, auftauchen?

Gruß
Sascha

Fast jeder Rekordversuch beim Guinnesbuch bekommt eine zeitliche Einschränkung, außerdem zeigt die Erfahrung das wenn es eine klare deadline gibt die Teilnehmer zuverlässiger sind. Bisher hat noch niemand was auf Mydrive hochgeladen, verstehste?
In welcher sparte der Rekord auftauchen wird erfahre ich erst in ca. 6 Wochen. Hätte ich 440 € übrig könnte ich auch einen Eilantrag bei Guinnes anforden und wüsste in 3 Tagen bescheid, aber das Geld habe ich leider nicht.

In diesem Sinne
Gino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey

Dir habe ich zwar schon geschrieben, aber damit der rest es auch noch weiss: Ich bin auch dabei. Auch als Gitarrist. :D

Liebe Grüsse
skane

:great:@skane

Teilnehmer:
Gesang:
PisauraXTX, absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, falcone, Denitz B
Drums:
Gitarre:
Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane,
Geige:
Vali,
Bass:
Sanitöter, Kevin1991, Denitz B,
Klavier:
MartinTaylor
Orgel:
Drummerle,
Cajon:
Detrox
Harp:
Argh!
Altsax:
Knebi89

Hallo zusammen!

Würde sehr gerne noch als Bassist mitmischen :).

@gino hart Habe dir auch eine Mail zur Anmeldung geschrieben.

Grüße,
rhytnuss

Teilnehmer:
Gesang:
PisauraXTX, absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, falcone, Denitz B
Drums:
Gitarre:
Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane,
Geige:
Vali,
Bass:
Sanitöter, Kevin1991, Denitz B, Rhytnuss
Klavier:
MartinTaylor
Orgel:
Drummerle,
Cajon:
Detrox
Harp:
Argh!
Altsax:
Knebi89

Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht

Liebe Grüße
Gino

Wie viele Leute brauchen wir eigentlich, damit es ein Weltrekord wird?

Wir sehen uns dann in einem Jahr ;):D Frohe Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.