Musikerboard Weltrekord

• Ersteller gino hart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na das hört sich ja alles schon sehr gut an, stelle mich auch gern bereit als A - oder E-Gitarrist:great:

Ich wäre als E-Gitarrist auch noch dabei.

Soooo, ich bin satt und mag kein Blatt:).
Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und meldet euch weiter fleißig an für die größte Online Band der Welt.

Teilnehmer:
Gesang:
PisauraXTX, absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, falcone, Denitz B
Drums:
Calaway65, RoyMayorga, Drummerle,
Gitarre:
Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane, Onkelz1966, linko994
Geige:
Vali,
Bass:
Sanitöter, Kevin1991, Denitz B, Rhytnuss
Klavier:
MartinTaylor
Orgel:
Drummerle,
Cajon:
Detrox
Harp:
Argh!
Altsax:
Knebi89
Programmierung/Abmischung:
gino hart, Point Loma, Quincy C

Hab da auch nochmal eine Frage zwecks weltrekord......werden die musiker gezählt, oder die Stimmen die eingespielt wären......wäre soinfern interessant, da ich mit 3 Musikern an 3x Gesang, 2x Klavier, 1x Orgel, 1x Drums, 1x Querflöte, 1x Spielmannsflöte und 1x Gitarre kommen würde.;)

Hab da auch nochmal eine Frage zwecks weltrekord......werden die musiker gezählt, oder die Stimmen die eingespielt wären......wäre soinfern interessant, da ich mit 3 Musikern an 3x Gesang, 2x Klavier, 1x Orgel, 1x Drums, 1x Querflöte, 1x Spielmannsflöte und 1x Gitarre kommen würde.;)

Gut das du nachfragst, es werden die einzelnen Musiker gezählt!
Deswegen benötige ich die Anmeldung jedes einzelnen Musikern per Mail an mich.
muckemann1@freenet.de
(Der Datenschutz wird eingehalten und keiner bekommt irgendwie Spam oder Werbung von mir, nur die Infos wie es weitergeht mit dem Rekordversuch schicke ich an Euch weiter)

LG
Gino

Wird, soweit es bislang zu beurteilen ist, mal wieder 'ne ziemliche Gitarrensession. Ich glaube, dass ich mal weg bin, denn wenn es mal wieder 1000 gniedelnde Gitarrenspieler gibt, habe ich doch durchaus etliche interessantere Dinge zu tun. Nix Persönliches, keine Sorge.

Gruß
Sascha

Gut das du nachfragst, es werden die einzelnen Musiker gezählt!
Deswegen benötige ich die Anmeldung jedes einzelnen Musikern per Mail an mich.
muckemann1@freenet.de
(Der Datenschutz wird eingehalten und keiner bekommt irgendwie Spam oder Werbung von mir, nur die Infos wie es weitergeht mit dem Rekordversuch schicke ich an Euch weiter)

LG
Gino

ok....dann kannst du mich bei Drums wieder wegstreichen, orgel ist da seriöser;)...und damit es einfacher ist / wird, sollte man dann auch jeweils nur ein instrument einspielen oder?

Wird, soweit es bislang zu beurteilen ist, mal wieder 'ne ziemliche Gitarrensession. Ich glaube, dass ich mal weg bin, denn wenn es mal wieder 1000 gniedelnde Gitarrenspieler gibt, habe ich doch durchaus etliche interessantere Dinge zu tun. Nix Persönliches, keine Sorge.

Gruß
Sascha

Hallo Sascha, wenn du meinst das es hier nur ein Gitarrenrummgedudel wird hast du den sinn dieser Aktion nicht verstanden.
Auch wenn es z. Bsp. nur einen Schlagzeuger und einen Bassisten gibt, aber dafür 500 Gitarristen können wir einen Weltrekord schaffen.
Schade das du nicht mit dabei bist denn du hast mit deinen Beiträgen mir und den anderen Usern immer gute Tips gegeben :great:
See you

---------- Post hinzugefügt um 18:47:26 ---------- Letzter Beitrag war um 18:43:56 ----------

ok....dann kannst du mich bei Drums wieder wegstreichen, orgel ist da seriöser;)...und damit es einfacher ist / wird, sollte man dann auch jeweils nur ein instrument einspielen oder?

Ja, ein Instrument sollte es sein.
Ich werde die Teilnehmerliste noch bearbeiten müssen wo Leute mehrmals erwähnt werden, dafür muss ich sie noch persönlich anschreiben und fragen welches Instrument sie spielen wollen.

Teilnehmer:
Gesang:
Drums:
Calaway65, RoyMayorga,
Gitarre:
Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane, Onkelz1966, linko994
Geige:
Vali,
Bass:
Sanitöter, Kevin1991, Denitz B, Rhytnuss
Klavier:
MartinTaylor
Orgel:
Drummerle,
Cajon:
Detrox
Harp:
Argh!
Altsax:
Knebi89

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mich gleich bei Gitarre streichen. Ich spiele dann "nur" Bass. So haben alle weniger Arbeit =)

Ich wäre mit Gitarre (E/A), Bass und/oder Violine dabei ... :great:

Mach dir mal meinetwegen keine GeDanken, Gino.
Ich will sowas einfach nicht machen, wenn 60% oder mehr der Teilnehmenden Gitarrenspieler sind, die vermutlich nur irgendeinen solistischen Kram spielen wollen.
Ist aber auch in keiner Hinsicht schlimm. Wenn's diese Gitarrenspieler braucht, dann braucht's die eben.

Gruß
Sascha

Ich wäre mit Gitarre (E/A), Bass und/oder Violine dabei ... :great:
Wenn du Dich für die Violine entscheiden würdest wäre es super denn davon kann man für so eine Aktion nicht genügend bekommen.
Jeder Teilnehmer hat leider nur ein Instrument (doppelt erwähnte Musiker in der Teilnehmerliste habe ich eben zwecks Korrektur benachrichtigt).
Registriere dich bitte per Mail an muckemann1@freenet.de, die angabe deines Nicknames ist dabei nicht erforderlich.

Gruss
Gino

---------- Post hinzugefügt um 20:17:06 ---------- Letzter Beitrag war um 20:09:32 ----------

Mach dir mal meinetwegen keine GeDanken, Gino.
Ich will sowas einfach nicht machen, wenn 60% oder mehr der Teilnehmenden Gitarrenspieler sind, die vermutlich nur irgendeinen solistischen Kram spielen wollen.
Ist aber auch in keiner Hinsicht schlimm. Wenn's diese Gitarrenspieler braucht, dann braucht's die eben.

Gruß
Sascha

Evtl. hast du ja lust etwas ganz anderes zu vertonen?
4 Takte auf dem Ölfaß, Nasenpfeife, Triangel, Hermine, Maultrommel...
Alles ist möglich.

Sag mal, wenn man dir schon mal eine PN geschickt hat, muss man sich dann trotzdem noch mal per Mail bei dir anmelden, oder geht das dann auch so?

wenn bei der PN an Dich kein Nickname des Boards genannt werden soll, wie bitte schön stellt sich dann der Bezug zum Musiker-Board her - oder ist das ein persönlicher Rekordversuch von Dir und das Musiker-Board ist da nur für die Aquise von 'Mitspielern' gedacht ? Irgendwie versteh ich das nämlich so nicht ganz. Wäre gut, wenn das hier etwas transparenter dargestellt werden würde!?

Die Anmeldung über PN ist ausreichend, lieber wäre es mir aber dennoch per Mail damit jeder meinen Newslatter zum Thema Weltrekord im Musikerboard erhält.

---------- Post hinzugefügt um 22:57:23 ---------- Letzter Beitrag war um 22:14:57 ----------

wenn bei der PN an Dich kein Nickname des Boards genannt werden soll, wie bitte schön stellt sich dann der Bezug zum Musiker-Board her - oder ist das ein persönlicher Rekordversuch von Dir und das Musiker-Board ist da nur für die Aquise von 'Mitspielern' gedacht ? Irgendwie versteh ich das nämlich so nicht ganz. Wäre gut, wenn das hier etwas transparenter dargestellt werden würde!?

Das Musikerboard ist schuld das ich auf solche Gedanken komme.
Ich habe mir halt überlegt was ich hier für ein Sinnvolles Thread starten könnte.
Das Board und das Musik-Service Team werden in den Kredits hervorgehoben und wenn es Kohle dafür gibt werde ich die gesamten einnahmen den Berlinern Tierheimen stiften.
Ich habe keinerlei Intresse mich hier zu profilieren, weder möchte ich Adressen sammeln, sondern ich möchte das sich die Musiker dieser Welt zur einer großen Band zusammen finden.
Sind Musiker die beim Musiker-Board nicht angemeldet sind etwa unwillkommen?
Evtl. finden wir ja dadurch auch neu Mitglieder!

---------- Post hinzugefügt um 23:04:03 ---------- Letzter Beitrag war um 22:57:23 ----------

Jede Mail von mir an ausenstehende des Boards wird mit dem Link zum Musiker-board verschickt damit jeder einen Bezug zu diesem Forum hier bekommt. Hoffe Ihr steht hinter mir und meldet euch weiterhin zahlreich an.

Guten Rutsch wünscht
Gino

Zuletzt bearbeitet:

Ey, jetzt mal nicht kneifen. Ich habe mich z.B. von E-Gitarre gestrichen und auf A-Gitarre beschränkt. Wir brauchen doch jede Stimme.
Habe auch null Bock auf ne uninspirierte Aneinanderreihung von Solo-Wichsereien. Warum gehen wir nicht einfach mit gutem Beispiel voran?
Ich fand bisher auch deinen input und deine Anregungen sehr konstruktiv, deswegen wäre es mehr als schade, wenn du jetzt abspringen würdest, wo's noch nicht mal richtig begonnen hat.

Teilnehmer:
Gesang:
Drums:
Calaway65, RoyMayorga,
Gitarre:
Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane, Onkelz1966, linko994
Geige:
Vali,
Bass:
Sanitöter, Denitz B, Rhytnuss
Klavier:
MartinTaylor
Orgel:
Drummerle,
Cajon:
Detrox
Harp:
Argh!
Altsax:
Knebi89

irgendwie ist die ganze Sache so wie das hier darstellst wird nmM völlig unausgegoren und es werfen sich mehr Fragen als Antworten auf

- wie sieht es mit den Urheberrechten aus, wurde da die GEMA schon mal kontaktiert? man kann ja nicht einfach einen Song als Cover veröffentlichen ...

- gibt es denn schon irgendein Songkonzept?

- von dem Song gibt es ja unzählige Interpretationen, selbst von Led Zeppelin - welche Tonart, welches Tempo ... oder wie willst Du die Schnipsel unter einen Hut bekommen? oder willst Du die Schnipsel dann alle auch noch in eine Tonart transponieren und das Tempo anpassen?

- wenn ich mir meinen Rechner anschau und der ist mit 16GB-RAM und 4x2,6GHz sicher nicht schwach auf der Brust, was der schon für Probleme bekommt, wenn ich mal 100-120 Spuren offen habe, dann stell ich mir das bei 500+ Spuren recht chaotisch bis unmöglich vor, erst recht, wenn da noch überall Effekte drauf sind :eek:

Der Rekordversuch wird Zeitlich eingeschränkt sein, ca. 24-48 Stunden vom Upload bis Mastering.
- das halte ich für fast unmöglich, das schafft bestenfalls ein Vollprofi mit Highend Studio Hardware

EDIT - wenn man bei 500 Teilnehmern pro Schnipsel mal 5 Minuten Zeitaufwand für runterladen, öffnen, grob bearbeiten, zurecht schneiden und an die richtige Stelle setzen, rechnet, kommt man dafür allein schon auf über 40 Stunden - da ist noch nix arrangiert und erst recht nicht gemischt und noch weniger gemastert, wobei das Mastern könnte man vorerst mal außen vor lassen. So gesehen ist das in 24-48 Stunden überhaupt nicht zu schaffen
/edit

- hast Du überhaupt schon mal ein größeres Projekt produziert und gemischt, gibt es da Referenzen?

- warum läuft das nicht komplett hier im Board ab?

- was hat das mit dem Newsletter auf sich? Mitteilungen an die Teilnehmer können genau so gut hier im Thread stehen?

... ich mag jetzt nicht als Schwarzmaler da stehen, aber so wie sich das bisher gestaltet, ist das eher ein unmögliches Projekt :nix:

Aus Datenschutzgründen sollte jeder lieber davon absehen, seine eMail-Adresse an einen Unbekannten beliebig weiter zu geben! (ein Nick hier im Board sagt ja nichts über die Identität)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.