Musikerboard Weltrekord

• Ersteller gino hart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch noch Bass beisteuern.... evtl. wenns fehlt noch gutturale vocals (fry falls das hier jemandem was sagt) wobei hier doch einige vocalisten sein müssten die das besser draufhaben als 'en bassist der ab und zu ma backing vocals von sich gibt...^^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man die Backing-Spur(en) nach Intro - Bridge - Chorus - Vers - Outro ... zerlegen und jeder macht dann seine Aufnahme(n) für den entsprechenden Part und kennzeichnet diese dann auch entsprechend.
Zum "Aufnehmen" der Pilotspuren: Ich wäre eher dafür diese zu programmieren.

So würd ichs machen, ist denk ich mal am einfachsten und genauesten. Die Vorteile habt ihr ja schon genannt.:great:

Ich bin grad auf den Thread gestoßen und find ihn recht interessant. Wenn die Organisation klappt würd ich auch diverse Spuren (Bass, Gitarre, evtl Vocals) beisteuern.

Zum "Aufnehmen" der Pilotspuren: Ich wäre eher dafür diese zu programmieren. Warum? Dann sind die 100% in Time. Wenn sich alle nachfolgenden daran orientieren sollen, sollte es einfach exakt sein... das Endergebnis wird noch schwammig genug werden ;)

Hi sKu, schön das du dabei bist.
Es wäre gut wenn du dich für EIN Instrument entscheiden könntest da jeder Musiker nur eine Stimme (Takte, Töne, ect.) hat.

Gruss
gino

Teilnehmer:
Gesang:
PisauraXTX, absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, falcone, Denitz B
Drums:
Calaway65, RoyMayorga,
Gitarre:
Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane, Onkelz1966, linko994
E-Bow Gitarre:
moomn,
Geige:
Vali,
Bass:
Sanitöter, Denitz B, Rhytnuss, E.A.D.G.,
Klavier:
MartinTaylor
Orgel:
Drummerle,
Cajon:
Detrox
Harp:
Argh!
Altsax:
Knebi89
Programmierung/Abmischung:
gino hart, Point Loma, Quincy C

da mach ich mit :D

Sieht zwar im Moment noch nicht Rekordverdächtig aus, aber wenn was zustande kommt (auch Porbedurchlauf) bin ich auch dabei.

Wenn ich auf die Liste schau wohl am besten mit der Geige - auf Wunsch aber auch gerne mit E/A-Gitarre oder zur Not auch als Vocalist oder Synthie Geschichten.

So long :cool:

Sieht zwar im Moment noch nicht Rekordverdächtig aus, aber wenn was zustande kommt (auch Porbedurchlauf) bin ich auch dabei.

Wenn ich auf die Liste schau wohl am besten mit der Geige - auf Wunsch aber auch gerne mit E/A-Gitarre oder zur Not auch als Vocalist oder Synthie Geschichten.

So long :cool:

Freut mich das du dabei bist, ich habe dich mal unter den Violinen gelistet.

Teilnehmer:
Gesang:
PisauraXTX, absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, falcone, Denitz B
Drums:
Calaway65, RoyMayorga,
Gitarre:
Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane, Onkelz1966, linko994
E-Bow Gitarre:
moomn,
Violine:
Vali, toumy
Bass:
Sanitöter, Denitz B, Rhytnuss, E.A.D.G.,
Klavier:
MartinTaylor
Orgel:
Drummerle,
Cajon:
Detrox
Harp:
Argh!
Altsax:
Knebi89
Programmierung/Abmischung:
gino hart, Point Loma, Quincy C

Wieviele müssten es denn so sein, damit das Ganze zustande kommt?

Ich würde gerne mit Solo Gitarre und Gesang meinen Teil dazu beisteuern.

MfG
Christian

P.S:
Möchte anmerken das ich vom 13. bis 19.1 nicht hier online bin, also nicht wundern wenn ich mich bezüglich dieses Projektes nicht melden kann.

Und wir sind 150.000 User im Forum :)
Da müsste doch was gehen.

@Bastard3
Singen und Sologitarre geht leider nicht, darfst dir aber gerne eines von beiden aussuchen.

Teilnehmer:
Gesang: PisauraXTX, absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, falcone, Denitz B
Drums: Calaway65, RoyMayorga,
Gitarre: Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane, Onkelz1966, linko994
E-Bow Gitarre: moomn,
Violine: Vali, toumy
Bass: Sanitöter, Denitz B, Rhytnuss, E.A.D.G.,
Klavier: MartinTaylor
Orgel: Drummerle,
Cajon: Detrox
Harp: Argh!
Altsax: Knebi89
Programmierung/Abmischung: gino hart, Point Loma, Quincy C

Zuletzt bearbeitet:
@gino hart:
Dann nehme ich die Gitarre ;)

MfG
Christian

@gino hart:
Dann nehme ich die Gitarre ;)

MfG
Christian

Gebongt :great:
Teilnehmer bisher:
Gitarre: Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane, Onkelz1966, linko994, Bastard3

Ich denke, dass der Rekordversuch auch nur ne Chance hat müsste man den Thread pinnen... Sonst kriegen wir eh viel zu wenig Leute...

Und viel Spass beim Mixing, das wird ein grosses Stück Arbeit :redface:

Statt jetzt nur ausschließlich Teilnehmer zu sammeln, sollte begonnen werden mit einem Probedurchlauf. Es ist hier noch viel zu viel offen und ich kenne einige ähnliche Großprojekte, die noch vor der heißen Phase totdiskutiert wurden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch mit Gesang dabei. :)

selbst wenn es kein Rekord wird, sollte man es machen! Ist doch ein witziges Projekt, wo jeder mit machen kann.

Ich bin dabei mit Rhythmusgitarre.

Gitarre: Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Sanitöter, Kevin1991, falcone, CircleofaMaggot, antboy, Denitz B, skane, Onkelz1966, linko994, Bastard3

Wenn ich mir die Liste so anschaue, fallen mir doch wieder einige User auf, die mehrfach vorkommen, Detrox, Denitz B, Sanitöter, falcone, ...
Ich denke man sollte das mal wieder bereinigen, da wir ja eh nur einmal teilnehmen könne, sollte es ein Rekordversuch werden.;)

Außerdem bin ich auch ganz stark dafür, dass wir mal nen Probelauf machen.
Dabei müsste dann ja natürlich nicht zwingend jeder auf ein Instrument festgelegt sein.

Wenn ich mir die Liste so anschaue, fallen mir doch wieder einige User auf, die mehrfach vorkommen, Detrox, Denitz B, Sanitöter, falcone, ...
Ich denke man sollte das mal wieder bereinigen, da wir ja eh nur einmal teilnehmen könne, sollte es ein Rekordversuch werden.;)

Außerdem bin ich auch ganz stark dafür, dass wir mal nen Probelauf machen.
Dabei müsste dann ja natürlich nicht zwingend jeder auf ein Instrument festgelegt sein.

Teilnehmer bisher:
Gesang: PisauraXTX, absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, K-E-V,
Gitarre: Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Kevin1991, CircleofaMaggot, antboy, skane, Onkelz1966, linko994, Bastard3, gug
Akustik Gitarre: Denitz B, falcone,

Zuletzt bearbeitet:
Status