Musikerboard Weltrekord

• Ersteller gino hart
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich hast du vergessen

Statt jetzt nur ausschließlich Teilnehmer zu sammeln, sollte begonnen werden mit einem Probedurchlauf. Es ist hier noch viel zu viel offen und ich kenne einige ähnliche Großprojekte, die noch vor der heißen Phase totdiskutiert wurden ;)

Einen Probelauf mit 30 Teilnehmern? Das ist nicht Realitätsnah.
Bei 100 Anmeldungen sollten wir anfangen uns Gedanken zu machen und eine erste Probe einplanen.

---------- Post hinzugefügt um 22:29:51 ---------- Letzter Beitrag war um 22:26:39 ----------

mich hast du vergessen

Ups, wie konnte ich nur:)

32 Teilnehmer bisher:
Gesang: PisauraXTX, absoluterfreak, Detrox, Uli Pfnausch, K-E-V,
Drums: Calaway65, RoyMayorga,
Gitarre: Detrox, MartinTaylor, Slash1994, Kevin1991, CircleofaMaggot, antboy, skane, Onkelz1966, linko994, Bastard3, gug
Akustik Gitarre: Denitz B, falcone,
E-Bow Gitarre: moomn,
Violine: Vali, toumy
Bass: Sanitöter, Denitz B, Rhytnuss, E.A.D.G.,
Klavier: MartinTaylor
Orgel: Drummerle,
Cajon: Detrox
Harp: Argh!
Altsax: Knebi89
Programmierung/Abmischung: gino hart, Point Loma, Quincy C

Ich hätte auch sehr Lust auf einen "Probelauf".
Allerdings müsste dafür erstmal eine Songauswahl getroffen werden.

Und wie sorgt man dafür das nicht alle Gitarristen ein Solo spielen wollen?! :gruebel::p

Und wie sorgt man dafür das nicht alle Gitarristen ein Solo spielen wollen?! :gruebel::p

Man gibt ihnen Noten! :p

Sorry, alter Witz...

Dafür könnten die Gitarristen ja theoretisch selber sorgen. Also, theoretisch natürlich nur...

- Sascha

Allerdings müsste dafür erstmal eine Songauswahl getroffen werden.

Wurde schon: Knocking on Heavens Door! ;)

Selbst eine Orientierungsspur hat gino hart schon hochgeladen. Guckst du hier:

Und so funktioniert es:
Schreibt mir als aller erstes eine PN und teilt mir Euren Namen mit mit denen ihr im Video genannt werden wollt.
Geht dann auf die Website *www.mydrive.ch
Gebt dort folgenden Benutzernamen ein: Rekord@Resa
Das Kennwort lautet: guinnes

Der Ordner Klickspur ist die Vorlage für das Tempo (64 bpm) und die Tonart (G-Dur).
Akkorde: G D Am7 G D C
Bei einem Tempo von 64 bpm (also Viertelschläge) sind es 4 Takte. Der Click ist zur besseren Orientierung in Achtelauflösung, wobei die Zählzeiten 1 und 3 akzentuiert sind.
Wer sich an den akzentuierten Clicks lediglich als 1 orientiert, sollte mit 128 bpm rechnen - dann sind es 8 Takte per Loop.

Der Song ist von Bob Dylan und heißt "Knocking on heavens door"
Ladet euch diese Spur herunter und nehmt dazu Euren Part auf, und sendet ihn mir als WAV (44,1 kHz, 16 bit und natürlich ohne den Klick)
Benennt diese Datei mit Eurem Namen so wie er später im Video als Kredit erscheinen soll.
Wählt anschließend auf Mydrive den Entsprechenden Instrumenten Ordner und klickt auf Upload.
Das wars, den rest mache ich.
Mehr Infos: https://www.musiker-board.de/rock-pop...eltrekord.html

die Solos wären wohl immer nur ein Takt lang, wenn es viele Solisten gibt, oder sie wären vielstimmig und würden zermatscht werden. Da dürfte kaum einer Interesse dran haben. Was soll ein Solo, das nicht zu hören ist?

---------- Post hinzugefügt um 00:01:51 ---------- Letzter Beitrag war um 00:00:44 ----------

Was ist mit der Gema? Ist das schon geklärt?

Warum einigen wir uns nicht einfach darauf, dass wir keine Soli einbauen werden? Dann ist das Problem relativ einfach gelöst!

man Leute quatscht nicht so viel und fangt einfach mal mit einer Proberunde an!

Ich will ja nicht "Schwarzmalen", aber an ein paar technischen Punkten "kringeln sich bei mir die Fußnägel" ;)
- wer kann den Wust an Material arangieren?
- welche arme Sau wird zum tonalen und zeitlichen geradeziehen der Tracks verdonnert?
- wer schafft es aus dem Wust einen homogenen Mix zu zaubern?
- wer will das Ding hinterher Mastern?

von daher fangt einfach mal an und liefert ein Demo ab und wenn das Kind laufen kann, wird sich der Rest für den "Famousbook Record" finden :D

Hast du schon mal ein Arrangement mit 30 Schnipseln gemacht? ... naja,... was geht's mich an ...

Sicher mal das... Und für mich stellt sich auch die Frage wie der Song aufgeteilt wird. Woher weiss ich welches mein Part ist?

Ich denke ein Probelauf würde allgemein Sinn machen. Und mit "nur" 30 Teilnehmern verlieren wir auch nicht zuviel Zeit.

krass - da mach ich doch mit, falls irgendwas synthiemäßiges gebraucht wird :great:

ich bin wohl auch dabei mit akustik oder e- gitarre

Ich bin auch als Bassist dabei...

Ich bin ja der Meinung man sollte des so ähnlich wie Thomas D machen.

Rohteile reinstellen die sich jeder runterladen kann, also meinetwegen: Intro, Stophe, Refrain, usw...
(müsste man halt jmd finden der Zeit/Lust für hat)

Und dann kann jeder individuell sein Zeugs dazuspielen, das dann hochladen und am Schluss wird dann alles zusammengemischt, gemastert, etc.

Das als Weltrekord zu verkaufen und ins Guinnessbuch zu kommen wird zu schwierig/zeitaufwenig bzw. ist fast nicht zu schaffen. (Ich will nicht sagen dass es unmöglich ist, aber dennoch würde ich das Weltrekord-Ding erst mal hinten anstellen).

Was mir noch einfällt, wäre des ganze nicht nur mit ner Musik-Datei zu verbinden, sondern auch mit einem Video.
Klingt jetzt zwar ziemlich geklaut, aber find ich macht mehr her, wenn man Musiker dabei sieht, wie sie ihr Handwerk verrichten, als sie nur hört.

Wie soll man sich das eigentlich vorstellen? Laufen dann immer einfach z.B. 10 Gitarren-, oder noch schlimmer Bass- oder Drumspuren parallel? Das kann ja nicht (einigermassen) gut klingen :confused:

Ich wäre auch gerne dabei, als Gitarrist :)

Die Idee mit dem Video ist eig. gut, aber wohl kaum realisierbar, höchstens eine schnelle Bilderkollektion :D

Ich wäre selbstverständlich als Drummer dabei, Hellyeah^^

Nicht eingehen lassen! :cool:

Ja, Was ist denn jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.