G
Gast 64587
Gesperrter Benutzer
Ich gebe noch etwas zu bedenken, wieder timingmäßig:
1) Es ist wirklich schwer, nacheinander zu einem reinen Clicktrack aufgenommene Spuren zu kombinieren. Der Drummer wird vielleicht in einem anderen Feel als der Basser spielen. Die beiden Spuren wirklich tight zu bekommen ist selbst mit Mittelchen wie ProTools' Beat Detective oder Logics Flex Time eine Sysiphus-Arbeit. Aber es kommt sogar noch schlimmer...
2) "Knockin' On Heavens Door" wird üblicherweise als Halftime-Shuffle gespielt. Gerade bei dem Tempo kann der Shuffle-Grad aber enorm variieren. Der Eine mag es nur leicht anshuffeln, der Andere ganz krass - beide Varianten funktionieren an sich, nur kann man die beiden Files nicht zusammen laufen lassen, ohne auch hier wieder brutal zu schnippeln und "alignen".
Ich persönlich hätte deshalb auch nicht unbedingt dieses Stück gewählt. Kann aber trotzdem klappen, nur müsste es dann einen Clicktrack mit kleineren Unterteilungen geben, also den geshuffelten 16tel-Noten.
Gruß
Sascha
1) Es ist wirklich schwer, nacheinander zu einem reinen Clicktrack aufgenommene Spuren zu kombinieren. Der Drummer wird vielleicht in einem anderen Feel als der Basser spielen. Die beiden Spuren wirklich tight zu bekommen ist selbst mit Mittelchen wie ProTools' Beat Detective oder Logics Flex Time eine Sysiphus-Arbeit. Aber es kommt sogar noch schlimmer...
2) "Knockin' On Heavens Door" wird üblicherweise als Halftime-Shuffle gespielt. Gerade bei dem Tempo kann der Shuffle-Grad aber enorm variieren. Der Eine mag es nur leicht anshuffeln, der Andere ganz krass - beide Varianten funktionieren an sich, nur kann man die beiden Files nicht zusammen laufen lassen, ohne auch hier wieder brutal zu schnippeln und "alignen".
Ich persönlich hätte deshalb auch nicht unbedingt dieses Stück gewählt. Kann aber trotzdem klappen, nur müsste es dann einen Clicktrack mit kleineren Unterteilungen geben, also den geshuffelten 16tel-Noten.
Gruß
Sascha