Also ich finde die Karmapunkte generell schon cool, aber wie von Johannes schon gesagt werden die sehr inflationär genutzt, denn der bewertete Post ist zT nicht sonderlich gut geschrieben oder wirklich wertvoll für den Threadersteller sondern der User der die Punkte verteilt findet den Post lustig oder ähnliches...
Ich bekomme mehr Karma für die Posts in denen ich mal versuche lustig oder gehässig zu sein, als für die, für die ich mir wirklich Zeit nehme um jemandem zu helfen...
Auf jedenfall sind die Karmapunkte einer der Gründe, warum ich immer wieder im MuBo lande... Andere Foren, auch die, die auf der selben Grundlage basieren, ich nenne jetzt mal keine Namen
, sind für mich einfach nicht so interessant, weil ich hier ne Rückmeldung bekomme, ob mein Posting sinnvoll war oder nicht. Wenn ich bspw. jemandem nen ellenlangen Text zu der Frage "Suche Metal Bass <100€!!!!111einself!!!" schreibe, dann kann ich mir fast schon sicher sein, dass sich der TE nach dem ersten Post nicht mehr meldet und dann finde ich es immer ganz schön, wenn die Kollegen dann mal sagen, wie ihnen der Post gefallen hat...
Um nochmal auf das Thema Design zurück zu kommen, ich bin auch sehr dafür, dass ein ähnlich schlichtes für jeden akzeptables Design im "neuen" MuBo angewandt wird, denn wenn jetzt hier das Ubermetal Design rausgekramt wird laufen uns die Opas ähhhhm älteren Herren
weg und wenn Heino in den Hintergrund gesetzt wird die jungen Leute...
Ok, überspitzt aber ich denke ihr wisst was ich meine?
Ich würde mir wünschen, dass nicht zu viel umgeschmissen wird, denn wo viel umgeschmissen wird, werden sich auch viele Leute ausklinken...
Alles imho, afaik und so nech