Musiker-Board 4.0

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
das ist mein Versuch, etwas das dem 'Nightshift' Design nahe kommt zu entwickeln und mit den neuen Funktionen und 'Eigenheiten' klar zu kommen ;)
:great: Da sieht ja schon sehr gut aus. Damit könnte ich mich anfreunden :)

:great::great::great:

Mir gefällts. Moderner, schlicht, gut überschaubar... Perfekt!

Wäre toll, wenn das tatsächlich das nächste Design wird. :)

Ich finds auch erschreckend gut :D
Nightshift wollte mir nie so gefallen, aber der neue Entwurf ist klasse :great:

Jop, genau so isses. Damit könnt ich wiklrich gut leben.

@Surf Solar: Siehste, das ist 2010. Dagegen sieht das derzeitige doch etwas 90er aus.

Mein Wunsch wäre ein Design, das vom Prinzip her wie das jetzige (helle) ist, nur komplett schwarz/weiß, also ohne diesen blau/violett/whatever-Stich.
Und genial wäre eine Art "Licht aus"-Button, der die Farben des Boards selbst invertiert - Wenn man ein rein schwarz/weißes Design hat wäre das auch kein Problem mehr.

[...]

mfg

Diese Idee halte ich ebenso für interessant :)
Den Design-versuch halte ich für ganz nett - es wirkt ein wenig gestaucht durch die Boxen. Aber solche Elemente kann man ja verschieben und und und.
Die Farbwahl halte ich jedoch für ein wenig komisch. Es ist so ein Spaghat zwischen Nightshift und dem Design der Shop-Seite. Da sollte man dann einer Linie "treu" bleiben.

Wie schon erwähnt - evtl kann man ein Design erstellen und dann verschiedene Farbpaletten bereitstellen.

mfg KG

Das sieht wirklich sehr gut aus! Damit könnte ich mich sehr gut anfreunden. :great:

Anhänge

• Rausschmiss.jpg
    Rausschmiss.jpg
    177 KB · Aufrufe: 193
Mist, die ist für mich wohl zu inoffiziell... schmeißt mich aus dem Internet komplett raus, "Mein Arcor", Facebook, Musikerboard - alles ist mit einem Schlag weg, nur die google-Startseite steht noch ehern da...

Werf mal den Debugger unter den Internetoptionen raus.

Was mir gut gefallen würde, wäre eine "Radiofunktion". Eine Liste mit Radios die irgendwo gut sichtbar integriert ist und bei der sich jeder User ganz nach Musikgeschmack einen Radiosender aussuchen kann um so parallel zum surfen im Board die passende Musik zu hören. Evtl. könnte man sogar so weit gehen um auf diesen Weg in welcher Art und Weise auch immer dank ausgesuchter Radiosender von einer Art Sponsoring zu profitieren. Radiosender X der gerne gelistet werden möchte könnte sich irgendwie am Forenbetrieb beteiligen.

hey wie wärs wenn wir hier so ne art workshop-rubrik einführen könnten?

Gibt es doch schon z.B. im Gitarrenberreich? Oder wie meinst du das?

mfg KG
edit (etwas später als Peter55 bereits postete):

Die Idee mit dem Radio halte ich (auch wenn es hier wirklich btt gehen sollte) für sinnfrei. Die meisten Leute surfen hier eh mit ihrer Musik im Hintergrund und würden die Radios nicht wirklich nutzen. Das wäre dann wieder eine der Funktionen, die einige User sich wünschten, sich aber nie durchsetzen konnte. Siehe: "googlemap" Funktion mit Fähnchen zum Markieren von Userwohnorten, oder die Arcadezentrale mit lauter Minigames und und und.

Hier im Thread geht's primär um das Design ... ;)

Mist, die ist für mich wohl zu inoffiziell... schmeißt mich aus dem Internet komplett raus, "Mein Arcor", Facebook, Musikerboard - alles ist mit einem Schlag weg, nur die google-Startseite steht noch ehern da...
was hast Du denn da für eine Gurke :D

oder haben andere auch das Problem ??? Ich kann nichts verdächtiges finden!? und mit C++ macht die Seite nun wirklich nichts :eek:

Pico: gefällt mir schon sehr gut von den Farben. Kann man das rundgelutschte auch wegmachen (ich mags kantig :p)
Ich hab mich mal angemeldet und was geschrieben, geht eigentlich sehr gut in der neuen Umgebung. Eingewöhnungszeit ca 3min :)
Nur Schriftgröße 1 ist nicht sonderlich hilfreich bei Fehler-Anzeigen :rolleyes:

oder haben andere auch das Problem ??? Ich kann nichts verdächtiges finden!? und mit C++ macht die Seite nun wirklich nichts :eek:

Bei mir ist es so, dass innerhalb kürzester Zeit alle Lüfter in meinem Rechner Vollgas geben, wenn man nur ein wenig hin und her scrollt. Das Design ist aber schick. :)

Rechner: Intel Core Duo 2.0 GHz, 2GB Ram, Vista32, Firefox 3.5.

mhh - da läuft doch nix - kein Flash oder so !?! ist völlig statisch - k.A.
was sagt den der Taskmanager - welcher Prozess schafft den da so ?

mhh - da läuft doch nix - kein Flash oder so !?! ist völlig statisch - k.A.
was sagt den der Taskmanager - welcher Prozess schafft den da so ?

Das ist dieser festgenagelte 'Nach Oben' - Knopf rechts unten, der einen einzelnen Core bei mir zum Glühen bringt, sobald man scrollt. Da meint es wohl eine Javascript-Funktion viel zu gut mit einem permanentem Ein-/Ausblenden bzw einer andauernden Neupositionierung des Buttons.

Eine wirklich alte Gurke: Bj. 2005 - und damals schon war das Laptop eher preiswerte Mittelklasse...immerhin schon XPund IE6... Maximale Auflösung 1024x768...und bislang hat's eigentlich immer gereicht :confused:

Übrigens geht, ohne das ich etwas geändert habe (den Tipp von Oliver "Debugger" hab ich nicht gefunden/verstanden), das jetzt problemlos, nur...siehe Anhang:

Anhänge

• New01.jpg
    New01.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 159
Das ist ja das schlimme :p
IE6 ist der absolute Albtraum eines jeden Webdesigners (weil er die ganzen schönen modernen Standards nicht beherrscht). Ich hoffe nur, dass sich das bald endlich mal ändert und es zum Albtraum eines jeden Internet-Nutzers wird (weil nix damit funktioniert). Aber das scheint wohl noch in weiter Ferne... :(