Musiker-Board 4.0

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
@Peter: mein Rechner ist von 2003 und ich habe erst vor einigen Monaten auf IE7 umgestellt ... ;)

@Peter: mein Rechner ist von 2003 und ich habe erst vor einigen Monaten auf IE7 umgestellt ... ;)
Herzlichen Glückwunsch, damit bist du jetzt schonmal bei Schweinegrippe statt Pest und Cholera :p

Ich nutze den IE7 als "Basis" für Maxthon, Firefox habe ich auch auf dem Rechner ;)

... und gegen Schweinegrippe bin ich (schon aus beruflichen Gründen) geimpft :p

Ich nutze den IE7 als "Basis" für Maxthon
Naja, welche Software die schäbige Rendering-Engine benutzt ist ja eigenltich egal ;)
Aber wie gesagt, IE7 ist schonmal ein großer Fortschritt gegenüber IE6. Kann zwar immer noch sehr sehr wenig, aber das was er kann, macht er zumindest richtig. Kann man vom 6er nicht gerade behaupten :rolleyes:

Ich hab mir jetzt nicht die letzten 12 Seiten durchgelesen, aber was mir gefallen würde wäre eine Art Tutorial für neu Angemeldete.

Im Sinne von, was is die Suchfunktion - wie funktioniert die/ dass man die vorher benutzen sollte, bevor man einen neuen Thread eröffnet (z.B. Suche meine erste Gitarre, etc.). Oder das richtige Zitieren, usw.

Gruß Michi

€: Vielleicht sollt ich noch dazu sagen, dass das verpflichtend wäre sich es durchzulesen, sonst könnte man nichts posten.

Whorácle;4387154 schrieb:
Ich hab mir jetzt nicht die letzten 12 Seiten durchgelesen, aber was mir gefallen würde wäre eine Art Tutorial für neu Angemeldete.

Im Sinne von, was is die Suchfunktion - wie funktioniert die/ dass man die vorher benutzen sollte, bevor man einen neuen Thread eröffnet (z.B. Suche meine erste Gitarre, etc.). Oder das richtige Zitieren, usw.
Gibt es doch bereits! Die entsprechenden Themen, in denen das steht, sind sogar in den Regeln verlinkt. Die scheint aber auch kaum jemand zu lesen... :rolleyes:
Da hast du wohl bei deiner Anmeldung die Regeln nicht richtig gelesen... :p ;)

Whorácle;4387154 schrieb:
€: Vielleicht sollt ich noch dazu sagen, dass das verpflichtend wäre sich es durchzulesen, sonst könnte man nichts posten.
Naja, die Problematik ist: Wie willst du das durchsetzen? Du kannst ja nicht prüfen, ob jemand wirklich alles gelesen hat.

Distance schrieb:
Gibt es doch bereits! Die entsprechenden Themen, in denen das steht, sind sogar in den Regeln verlinkt. Die scheint aber auch kaum jemand zu lesen...
Da hast du wohl bei deiner Anmeldung die Regeln nicht richtig gelesen...

Ohh!! Möchte mir da ein gewisser Jemand etwas unterstellen :D? Ich hab mir gleich am nächsten Tag nachm Anmelden die Regeln durchgelesen, weil ich gemerkt hab, dass das Forum extrem kompetent ist (wenn ich mir da so manch andere Musikforen anschau.. da gibts ja Unmengen an Beispielen) :D:D:D und dass ich hier sicher länger bleibe :).

Das hab ich mir auch schon gedacht... es war ja nur eine Idee... Ich weiß ja nicht ob du das kennst, wenn du ein Programm oder Videospiel auf dem PC installierst (ich möchte dir nichts unterstellen! :D), dann musst du ja auch diese AGB's durchlesen und kennzeichnen, dass man sie gelesen hat. Tja und da dacht ich mir, dass man das so auch machen könnte (ich hab keine Ahnung vom Programmieren, ob dies technisch möglich ist).

Gruß Michi

Whorácle;4387356 schrieb:
Das hab ich mir auch schon gedacht... es war ja nur eine Idee... Ich weiß ja nicht ob du das kennst, wenn du ein Programm oder Videospiel auf dem PC installierst (ich möchte dir nichts unterstellen! :D), dann musst du ja auch diese AGB's durchlesen und kennzeichnen, dass man sie gelesen hat. Tja und da dacht ich mir, dass man das so auch machen könnte (ich hab keine Ahnung vom Programmieren, ob dies technisch möglich ist).
Das wäre technisch ohne weiteres möglich, nützt uns aber leider nichts. Wenn man ein Programm installiert geht es dem Anbieter garnicht darum, dass der Kunde die EULA liest, sondern nur darum, dass er sich später darauf berufen kann, falls es zu irgendwelchen juristischen Auseinandersetzungen kommt. Wenn der Kunde die Software genutzt hat, muss er ja bei der Installation der EULA zugestimmt haben, und damit ist die Sache erledigt - und zwar unabhängig davon, ob der Kunde den ganzen Text gelesen hat oder nicht. Er hat eben zugestimmt.
Bei uns hier im Board ist die Situation eine andere: Wir wollen, dass der User die Regeln und Infos liest, um sich entsprechend zu verhalten - nicht, um später eine rechtliche Handhabe zu haben. Es reicht uns also nicht die Aussage "ich habs gelesen", sondern wir wollen dass der User es tatsächlich getan hat und die Inhalte auch begriffen hat. Und das können wir eben nicht durch eine solche Abfrage wie bei Software-Installationen prüfen.

Ja stimmt, du hast recht.. ich gebe mich geschlagen. Aber es wäre doch super, wenn man das irgendwie, in einer anderen Form durchsetzen könnte.:) Vielleicht fällt mir da noch etwas ein, in der Hinsicht.

Gruß Michi

Whorácle;4387484 schrieb:
Ja stimmt, du hast recht.. ich gebe mich geschlagen. Aber es wäre doch super, wenn man das irgendwie, in einer anderen Form durchsetzen könnte.:) Vielleicht fällt mir da noch etwas ein, in der Hinsicht.
Ich bin gespannt, wir sind natürlich immer für Vorschläge offen ;)

Nach dem Durchlesen und vor der Freischaltung fürs Posten sollte es einfach einen kleinen Fragebogen geben.... :D

Nach dem Durchlesen und vor der Freischaltung fürs Posten sollte es einfach einen kleinen Fragebogen geben.... :D

Danke dass du mich in meinem Ideenreichtum unterstützt! :)

Ich finds gut, aber wer weiß, was die Chefs dazu sagen...

Gruß Michi

Neue Features und Ideen für Features sind doch alles Dinge, um die es hier nicht geht. Hier geht es doch einzig um die neue Software und das passende Design oder?

das nutzt alles leider nichts :(
Ich hatte es mal in einem Forum eingebaut, daß man einen bestimmten Inhalt aus den Boardregeln in den Fragebogen eingeben musste - so z.B.
'Bitte das dritte Wort aus der Regel 3. hier eingeben:'____
hat alles nichts gebracht.

Darf ich meinen Senf auch dazugeben?

Ich finde, am Design sollte nicht viel verändert werden, und schon gar nicht schwarz, das vertreibt eher Leser.
Obwohl mir das jetzige Forum, mit den vielen Unterrubriken sehr zusagt und man sich schnell zurechtfindet.

Radio im Hintergrund halte ich auch nicht für Sinnvoll.
Das Einbinden von Flashvideos kostet am Ende Ladezeit, es muß ja das Video erst von einer anderen Website dazugeladen werden. Zudem werden bei youtube gerade viele Videos wegen der Rechtslage gelöscht.

Was die Suchfunktion angeht, kommt es auf die interpretation beiderseits an. Einerseits, wer hat schon über das Thema geschrieben was ich suche, wie wurde es formuliert und hat der Autor entsprechende Stichworte bzw Trackbacks eingetragen? Andererseit, formuliere ich die Frage richtig, oder gebe ich nur ein Stichwort ein? Es ist manchmal gar nicht einfach, etwas zu finden, was man sucht.

Was die Boardregeln angeht, und da schließe ich mich ein: Wer ließt die ein zweites Mal, wenn überhaupt?

Beste Grüße
Mirko

Was die Boardregeln angeht, und da schließe ich mich ein: Wer ließt die ein zweites Mal, wenn überhaupt?

Wahrscheinlich lesen die Mods sie öfter als die User wegen denen wir sie anwenden (müssen) ;) :D

eine inoffizielle Version meiner Spielwiese gibt es dort
http://hdk-digital.serveftp.net/vb4/forum.php
das ist mein Versuch, etwas das dem 'Nightshift' Design nahe kommt zu entwickeln und mit den neuen Funktionen und 'Eigenheiten' klar zu kommen ;)

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das Layout halte ich für total unbrauchbar. Es gibt viele Leute mit Netbooks oder kleinen Notebook-Displays, die nicht mit Widescreen surfen und da ist das eher ungeil...

MfG Stephan

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das Layout halte ich für total unbrauchbar. Es gibt viele Leute mit Netbooks oder kleinen Notebook-Displays, die nicht mit Widescreen surfen und da ist das eher ungeil...
Wieso, was stört dich da?