Miese Stimmung im Musiker Board - und was dagegen tun?

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
Äh ... #237

Ja, die grüne Farbe ist ernst gemeint ...


hack_meck
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Grün vor Wut?

Um noch mal zu Feedback zurückzukommen. Ist ja schliesslich Themenbereich. Es ist extrem nützlich, wenn man vor dem Schreiben zumindest den Themenbereich und die Überschrift sichtet. Die Wahrscheinlichkeit, was sinnvolles zu schreiben wächst enorm.

Miese Stimmung gibt es in den Bereichen, wo ich mich rumtreibe nur selten. Das ist der Recording Sub-Bereich.

Und sonst? Weiss ich nicht. Kleiner Streifzüge in anderen Subs reichen nicht, um darüber was zu sagen.

was mich angeht, alles gut. Weiter so......... :D
 
Grün bedeutet Kommentar/Anweisung durch die Moderation. Das sollte man schon erst nehmen, denn es ist oft der letzte Hinweis vor dem Dichtmachen eines Threads. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für mich ist im allgemeinen Miteinander, hier, als auch in der täglichen Gesellschaft zu erkennen, dass es einen tieferen Grund gibt, weshalb wir so „geworden“ sind. Wir fragen nicht mehr nach einem Gott der uns „alle“ geschaffen hat. Wir fragen lieber nach dem was wir „nicht“ wissen und forschen, bis der beste Forscher ausgemacht ist, der nur erforscht, was „gemacht“ ist.
 
Wir fragen nicht mehr nach einem Gott der uns „alle“ geschaffen hat.
jeder fragt nach dem Gott, den er meint zu brauchen. Die Erfahrung zeigt, dass der gefundene Gott auch immer nur so friedlich ist, wie der Suchende ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie Cadfael im 2ten oder 3ten Post schon geschrubbselt hat, ist ja bald Weihnachten vorbei und die Tage werden länger und die Sonne scheint wieder...dann wird alles wieder gut :D:great:
Und so manche Labertasche wird wieder, wie mir auf jeden Fall irgendwie noch nie wirklich negativ, positiv aufgefasst :D.
Und dann ist auch die kurzfristige Eskalation im Weihnachtsspiel vergessen, wobei das glaube ich ernsthaft in die Analen einzieht...also fürn Ar*** ist .... das gabs glaube ich noch nie zuvor.....

Aber nu ist ja Ruhe und wir lassen das Jahr ganz ruhig ausklingen und freuen uns auf ein friedliches und musikalisches 2019:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und dann ist auch die kurzfristige Eskalation im Weihnachtsspiel vergessen, wobei das glaube ich ernsthaft in die Analen einzieht...

Ach deshalb war der immer ganz oben. Ich klicke auf solche Themen nicht. Gewinne eh nie was........ :ugly:

Ich nehme mal an, allzuviel habe ich nicht verpasst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leute, es reicht! Letzte Warnung!
Zurück zum Thema oder wir setzen den Rotstift an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leute, es reicht! Letzte Warnung!
Zurück zum Thema oder wir setzen den Rotstift an.
Stimmung wird ja stark (hier sogar besonders stark) durch die Art der Kommunikation beeinflusst. Limitierte Ausdrucksmöglichkeiten (Mimik, Körpersprache) erhöhen die Gefahr von Missverständnissen, und die Leidenschaft, die die meisten von uns dem Thema Musik entgegen bringen, kann Eskalationen beim Diskutieren begünstigen. Ich selbst erwische mich dabei, das ich mich durch Beiträge irgendwie provoziert fühle. Als Beispiel der Hinweis von Zaenk (Nomen est Omen?). Von einem Moderator erwarte ich souveräne, aber gewaltfreie Kommunikation. Also gerne klare Nennung von Konsequenzen, und die auch dann durchziehen, aber bitte die Boardteilnehmer nicht im Kasernenhofton oder Old-School-Lehrerhaft anranzen - so jedenfalls kommt bei mir die zitierte Ansage an. Ich sehe sie selbst als ein Beispiel für eine Art von Kommunikation, die hier auch zur schlechten Stimmung beitragen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Beispiel der Hinweis von Zaenk
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen, sondern dann auch die dieser ultimativen Aufforderung vorangegangenen Hinweise/Bitten, die offensichtlich unbeachtet blieben, bei einer Bewertung mit einbeziehen. Auch hier darf gelten: "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht" ;)

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Würden sich manche am "Stammtisch" Auge in Auge gegenüber sitzen, würde wohl manche Diskussion lockerer verlaufen. Zur Not könnte man immer noch eine "Runde" bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von einem Moderator erwarte ich souveräne, aber gewaltfreie Kommunikation.
Was wir natürlich auch immer versuchen. Einen einzelnen Post aber so aus dem Zusammenhang rauszureißen, ohne den Verlauf des Threads zu berücksichtigen, finde ich nicht fair. Mach dir mal die Mühe und lies die letzten Seiten dieses Threads durch und schau, wie die User auf die höflichen Mahnungen, beim Thema zu bleiben bzw. zu diesem zurückzukehren, reagiert haben.
Manchmal ist es einfach notwendig, mal Klartext zu sprechen, damit einige Leute zur Besinnung kommen. Als Alternative hätte ich hier auch kommentarlos schließen können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hm, ich fände es einen besseren Weg, die Personen, die klar gegen Richtlinien verstoßen darauf anzusprechen und ihnen die Konsequenzen zu nennen. Unter vier Augen, also PN. Damit ist eine "öffentliche Bloßstellung" und dieses "laute Herumbrüllen" vor der gesamten versammelten Mannschaft vermieden. Und PN kann man ja auch gezielt an mehrere "Pappenheimer" gleichzeitig senden, so dass Dir als Mod (Respekt vor Eurem Einsatz, liebe MODs, ehrlich gemeint!) vielleicht nicht mehr Aufwand ensteht? Das nur so Gedanken. Ich will Dir jetzt auch keine ungebetenen Ratschläge geben - alleine: die subjektiv von mir wahrgenommene Wirkung des Kasernenhoftones -so verständlich er aus der Historie sein mag - ist keine Gute.
 
Naja; an der "gute Laune Aktion" waren ja mehrere beteiligt - und wir wurden schon öffentlich ermahnt. Das zeigte aber keine Wirkung.

Ich sah das Post von @Zaenk lediglich als ganz klare Ansage, nicht als Angriff oder Kasernenhofton.
Unsere MODs haben es schwer genug - da will ich nicht Erbsen lesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Naja; an der "gute Laune Aktion" waren ja mehrere beteiligt - und wir wurden schon öffentlich ermahnt. Das zeigte aber keine Wirkung.

Ich sah das Post von @Zaenk lediglich als ganz klare Ansage, nicht als Angriff oder Kasernenhofton.
Unsere MODs haben es schwer genug - da will ich nicht Erbsen lesen...

Daraus lese ich, dass öffentliche Ermahnungen wenig wirken. Ist die letzte Ermahnung, deren Ton mir halt nicht gefällt, denn jetzt wirksamer? Ich will echt keine Erbsen zählen, aber wenn wir uns um einen positiven, wertschätzenden Umgang miteinander bemühen, dann passen meiner Meinung solche Ansagen nichts. Dann lieber ruhig, aber klar formulieren und konsequent handeln. Wie gute Kindererziehung ...;)

OK, räume ein, das "Leute es reicht!..." nicht unbedingt Kasernenhofton ist, bin da vielleicht etwas empfindlich. @Zaenk: sorry, dass ich ausgerechnet das als Beispiel genommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben