hack_meck
Lounge .&. Backstage
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
jeder fragt nach dem Gott, den er meint zu brauchen. Die Erfahrung zeigt, dass der gefundene Gott auch immer nur so friedlich ist, wie der Suchende ..Wir fragen nicht mehr nach einem Gott der uns „alle“ geschaffen hat.
Und dann ist auch die kurzfristige Eskalation im Weihnachtsspiel vergessen, wobei das glaube ich ernsthaft in die Analen einzieht...
Dön-dön-dööön.Wir fragen nicht mehr nach einem Gott der uns „alle“ geschaffen hat.
..hat @stahlsaiter das gemeint? Ist uns nichts mehr heilig? Nicht einmal ein Weihnachstspiel ... was für finstere Zeiten ....Eskalation im Weihnachtsspiel
Stimmung wird ja stark (hier sogar besonders stark) durch die Art der Kommunikation beeinflusst. Limitierte Ausdrucksmöglichkeiten (Mimik, Körpersprache) erhöhen die Gefahr von Missverständnissen, und die Leidenschaft, die die meisten von uns dem Thema Musik entgegen bringen, kann Eskalationen beim Diskutieren begünstigen. Ich selbst erwische mich dabei, das ich mich durch Beiträge irgendwie provoziert fühle. Als Beispiel der Hinweis von Zaenk (Nomen est Omen?). Von einem Moderator erwarte ich souveräne, aber gewaltfreie Kommunikation. Also gerne klare Nennung von Konsequenzen, und die auch dann durchziehen, aber bitte die Boardteilnehmer nicht im Kasernenhofton oder Old-School-Lehrerhaft anranzen - so jedenfalls kommt bei mir die zitierte Ansage an. Ich sehe sie selbst als ein Beispiel für eine Art von Kommunikation, die hier auch zur schlechten Stimmung beitragen kann.Leute, es reicht! Letzte Warnung!
Zurück zum Thema oder wir setzen den Rotstift an.
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen, sondern dann auch die dieser ultimativen Aufforderung vorangegangenen Hinweise/Bitten, die offensichtlich unbeachtet blieben, bei einer Bewertung mit einbeziehen. Auch hier darf gelten: "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht"Als Beispiel der Hinweis von Zaenk
Was wir natürlich auch immer versuchen. Einen einzelnen Post aber so aus dem Zusammenhang rauszureißen, ohne den Verlauf des Threads zu berücksichtigen, finde ich nicht fair. Mach dir mal die Mühe und lies die letzten Seiten dieses Threads durch und schau, wie die User auf die höflichen Mahnungen, beim Thema zu bleiben bzw. zu diesem zurückzukehren, reagiert haben.Von einem Moderator erwarte ich souveräne, aber gewaltfreie Kommunikation.
Unter vier Augen, also PN.
Von einem Moderator erwarte ich souveräne, aber gewaltfreie Kommunikation
Naja; an der "gute Laune Aktion" waren ja mehrere beteiligt - und wir wurden schon öffentlich ermahnt. Das zeigte aber keine Wirkung.
Ich sah das Post von @Zaenk lediglich als ganz klare Ansage, nicht als Angriff oder Kasernenhofton.
Unsere MODs haben es schwer genug - da will ich nicht Erbsen lesen...