frankpaush
Registrierter Benutzer
..mal ganz im Ernst: hier soll jetzt aufgrund diffuser Befindlichkeiten einiger weniger ein Forum mit überwiegend positiv agierenden Nutzern in den Reglementierungswahn getrieben werden?? Das wirkt auf mich wie das Argumentationsspiel um den Terror seit den 70er Jahren: dem Bürger wird suggeriert, er sei gefährdet und damit werden Repressalien und Überwachung für alle gerechtfertigt ... muss ich noch erwähnen, dass ich das überhaupt nicht mag? Und in diesem Fall (Forum) gäbe es ja nicht einmal Nutznießer so einer aufwendigen Regelung ...hier müsste man vielleicht eine Begrenzung
Meine Stimmung wird jedenfalls nicht durch Quantitäten bestimmt, auch nicht im Beitragsbereich. Wenn mir etwas zu lang, zu inhaltslos, zu agressiv, zu dumm, zu schlau ist, lese ich es eben nicht. Das kann ich ohne Hilfe einer Forenregel oder gar technische Limitierungen. Und wenn ich selbst unübersichtliche lange Kommentare schreibe, riskiere ich eben auch, dass das keinen interessiert.
Ich sehe keinen stimmungsaufhellenden Reglungsbedarf hier (könnte rein theoretisch natürlich sich, dass ich der böse stimmungsversauende User bin, gegen den man so etwas braucht ... aber eigentlich glaube ich das so nicht)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
meine Ideen "gehen unter", wenn sie keiner für gut hält, nicht, weil andere mehr quasselndamit die eigene Meinung nicht im Gewusel untergeht
Edit: ich gerade beginne zu ahnen, warum du dich nach meiner Wahrnehmung hier wiederholst, du glaubst, deine Meinung wurde nicht bemerkt? Ich für meinen Teil stimme ihr einfach nicht zu, auch dann nicht, wenn du es darauf anlegst, dass ich es mehrfach lesen muss ...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
... Asche auf mein Haupt, das tue ich eher nicht ... und eigentlich ist das ein indirektes Kompliment, denn eine gute Moderation bemerkt man nur in ihren Auswirkungen ...Denkt doch auch mal an die Moderation
Zuletzt bearbeitet: