Michael Jackson tot

• Ersteller Midian666
  • Erstellt am
KIch weiß noch wie ich mit 7 Jahren oder so vom Fernseher saß und Michael bei Wetten Dass seinen Earth Song performt hat. Hat mich damals ziemlich beeindruckt.
dito, exakt das ist mir auch stark in erinnerung geblieben. war als kind halt fan von ihm, und wetten dass mit der familie gucken war auch immer ein highlight für mich.

...ich wusste heute morgen nicht was ich sagen/denken sollte, ich bin kein "fan" im eigentlichen sinne weil jackson für mich eigentlich nur zwei phasen seiner schaffenszeit hatte...die jackson five, die nach wie vor unerreicht sind, und die beiden soloalben "off the wall" und "thriller".

man kann über jackson denken/sagen was man möchte...er war stilprägend und ein ikone.
da gibt es auch nichts dran zu rütteln.

ich bin fast 40 und seine musik war ein bestandteil meiner kindheit und jugend.

das video "thriller" war seinerzeit unglaublich und ich kann mich noch gut erinnern das die lange version erst nach 22 uhr ausgestrahlt worden ist (an mtv war noch überhaupt nicht zu denken...tele5 und formel 1 waren die stichwörter)...wir haben uns das damals mit grossem staunen angeguckt und waren ziemlich faziniert von den effekten (computeranimationen gab ´s damals ja noch nicht wirklich) und der song war ein bulldozer.

später ist er zu einer tragischen person mutiert, was mir auf menschlicher ebene sehr leid tat.
ich habe auch seinerzeit seine biographie "moonwalk" gelesen und sah ihn auch nicht wirklich als den "schillernden paradiesvogel" den die öffentlichkeit vielleicht wahrgenommen hat.

michael jackson war für mich halt irgendwie "immer da".

ich werde heute die scheibe "off the wall" ein paar mal hören, meine glitzersocken rausholen und dazu abtanzen was das zeug hält...weil dazu ist seine musik da.....und wenn ich mir dabei meine bandscheiben ruiniere trag ich das mit würde.....

anbei noch zwei links für alle diejenigen die mit dieser "zeit" auch etwas anfangen können.

http://www.youtube.com/watch?v=Ey_fowOcRxA&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Ey_fowOcRxA&feature=related

michael...ich werde zu deinem funk auch mit 80 noch abgehen was das zeug hält....es war schön mit dir.

p.s. ...ich möchte an dieser stelle auch noch farah fawcett gedenken die auch gestern gestorben ist und durch die serie "drei engel für charlie" bekannt wurde. ....ist auch so eine kindheitserinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich dem Markt der Klatsch&Tratsch-Zeitschriften nie etwas abgewinnen konnte ( Berichte aus Dritter Hand über Leute die man nicht persönlich kennt) , haben mich auch die vielen sogenannten Skandale um die Medienfigur Jackson nie interessiert.

Ich kannte Michael Jackson (obwohl nie wirklicher Fan seiner Musik) immer nur als Musiker und hier war er wohl der letzte wirklich große "Superstar". Für mich immer eine Blaupause für gelungene erfolgreiche aber nie platte Popmusik.

Sehr schade um ihn :(

Kaum zu glauben ... Kaum in Worte zu fassen ... Die Welt hat ein Genie verloren. Ein Diamant. Ein unersetzbarer Musiker der das Leben von millionen von Menschen beeinflusst .... besser .... gemacht hat. Würdigt ihn für seine Musik ... seine Musik für die er ALLES gegeben hat. ALLES gegeben um seinen Fans ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mögen all die Arschlöcher da draussen sich das Maul über dich zerreissen. Ich weiß, was du mir gegeben hast und darauf kommt es an. Danke für Alles!

R.I.P​

Schon traurig aber naja man hat dem Man ja nun fast 10 Jahre öffentlich beim sterben zusehen können. War leider nur eine Frage der Zeit. Ich mochte ihn als Star nicht aber seine Musik hat mir zumindest aus den 80ern sehr gefallen. War damals noch rockig^^.

Habs heut früh im Radio gehört. Menschlich habe ich nie eine Art Sympathie entfunden, eher Abneigung, aber es ist sicherlich einer der ganz großen und einflussreichsten Musiker von uns gegangen.

Was menschlich mit ihm war, kann vermutlich keiner von uns sagen. Wie er getickt hat, was er gedacht oder gefühlt hat. Aber er war ein Genie. Er hat mehr für die Musikwelt und die Musikindustrie gemacht als jeder andre. Ich mit meinen zarten 20 hatte zu seiner Musik nie einen so ernthaften Draht, aber beeindruckt hat sie mich immer.
Danke, Michael.

Der Auftritt bei Wetten, dass...? ist auch der Auftritt, der mir immer in Erinnerung kommt ... wer weiß warum.

http://www.youtube.com/watch?v=BsBQJPzT2Rk RIP!

Auch ich habe damals vor der Glotze gesessen.....mit offenem Mund. Es war als würde ich einen Stromschlag versetzt bekommen. Diese Zerbrechlichkeit, diese Verzweiflung und trotzdem in und über allem diese Kraft, die in jedem Ton, jeder Bewegung steckte ließ mich sogar die Theatralik des Auftritts nicht als solche empfinden, nein: Das war für mich pure, fesselnde, elektrifizierende Emotion. Ganz großes Kino würde man heute wohl sagen, das die meisten anderen Auftritte die ich in meinem Leben sonst noch gesehen habe dagegen wie Daumenkino wirken lässt.

Nein, ich trauere nicht wegen Michael Jacksons Tod.
Warum auch?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Michael Jackson uns noch etwas Unvergleichbares hätte geben können, die Musikwelt noch einmal hätte stark beeinflussen können, ist mMn so wahrscheinlich wie ein großer Meteoriteneinschlag in den nächsten 20 Jahren.

Der "King of Pop" hatte sein Königreich lange verloren, er träumte "im Exil" von vergangenen und neuen glorreichen Großtaten - die nie kommen würden. Eine ähnliche Situation wie beim letzten Deutschen Kaisers. Eine tragische Figur der Zeitgeschichte, die nicht akzeptieren konnte, dass die Krone verspielt und sein Reich Vergangenheit war.

Ich trauere um den Menschen Michael Jackson, der ein weitgehend verpfuschtes Leben führte. Hoffentlich war seine Flucht vor der Wirklichkeit, seine verbogene und verschrobene Wahrnehmung nicht nur äußerlich, sondern hat auch innerlich geklappt.

Ein Verlust für die Musikwelt ist der Tod Michael Jacksons - wie gesagt - meiner Meinung nach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, was Jackson noch hätte bewegen sollen. Durch die Traumwelt in die er sich geflüchtet hatte und in der er lebte, hätte er vermutlich keine Großtaten mehr vollbracht, sondern eher Kopfschütteln, Verwunderung und Mitleid erzeugt. Sein schöpferisches Feuer war schon lange erloschen. Hier wurde kein Schöpfer aus der Mitte des Lebens gerissen, sondern ein ausgebranntes Wrack.
Ein "weiser alter Mann, der noch wichtiges zu sagen hat" (wie z.B. Johnny Cash) wäre Jackson vermutlich nicht geworden.

Es ist ein menschlicher Verlust für diejenigen, Jackson wirklich liebten. Das sind vermutlich seine Familie und (bestimmt nicht viele) echte Freunde sowie die relativ kleine Zahl an Fans, die die letzten Jahre treu zu ihm gehalten haben.

Es gibt genug Menschen, deren Kindheit und Jugend wirklich untrennbar mit Jacksons Musik verbunden ist. Für die ist wirklich ein "guter Bekannter" gestorben. Aber seien wir ehrlich; die meisten dürften den Bekannten doch lange aus den musikalischen Augen verloren haben, weil sie längst "weggezogen" sind? Durch Michael Jacksons Tod geht für sie aber nicht wirklich etwas verloren, denn "der alte Michael Jackson" lebt in seiner Musik weiter. Was er uns die letzten Jahrzehnte gab, bleibt dank Noten, Tondokumenten und nicht zuletzt Cover-Bands erhalten.

Was mich abstößt sind die vielen "Betroffenheitsreisenden", die bei jedem medialen Großereignis (Flugzeugabsturz, Naturkatastrophe, Schulmassaker etc.) ihre tiefe Betroffenheit entdecken, klagen und rumheulen. Wenige Tage nach dem Begräbnis werden sie Jackson vergessen und sich auf das nächste Opfer stürzen, dem sie ihre "tiefe Betroffenheit" entgegenschleudern. Die Person Michael Jackson interessiert sie nur als Mittel zum Zweck.

Jacksons Musik wird bleiben und den Menschen weiterhin Freude bringen.
Jacksons Körper soll in Frieden ruhen - woran ich allerdings nicht glaube.
Jacksons Seele soll endlich getröstet und geheilt werden. Falls es einen Gott gibt, ist er das Michael schuldig.

Jacksons Tod ist mMn nicht traurig - sein Leben hingegen war es.

Gruß
Andreas

Sein Tot ist eine Gnade, für ihn, und für die Menschheit. Er selbst war nie glücklich. Und die Welt hat einen Freak weniger. Sorry, aber ich kann keine gespielte Trauer aufsetzen. Wenn nebenan ein Hartz IV-Empfänger stirbt interessiert das niemanden, nicht ein mal die BILD. Dieser traurigen Figur aber, die heute ihr Leben ließ, und die jetzt noch ein mal so viel Aufmerksamkeit erregt, ist in Wahrheit viel erspart geblieben. Michael Jackson hat lange genug gelitten. Möge er jetzt endlich in Frieden ruhen. AMEN!

Sein Tot ist eine Gnade, für ihn, und für die Menschheit.

Erklär das mal seinen Kindern. Und niemand verlangt hier Trauer - was man aber verlangen kann ist ein gewisser Respekt. Und da spielt es keine Rolle ob es sich um einen Star oder einen ALG2-Empfänger handelt.

Ich bin heute um fünf Uhr Morgens aufgewacht, weil mein Radio noch lief . Und was war das Erste was ich gehört habe? Ihr könnts euch denken. In den 80ern war ich zwar noch nichtmal geboren, aber trotzzdem ist es irgendwie krass, dass er nichtmehr lebt
R.I.P.

Nein, ich trauere nicht wegen Michael Jacksons Tod.
Warum auch?

Die Wahrscheinlichkeit, dass Michael Jackson uns noch etwas Unvergleichbares hätte geben können, die Musikwelt noch einmal hätte stark beeinflussen können, ist mMn so wahrscheinlich wie ein großer Meteoriteneinschlag in den nächsten 20 Jahren.

Der "King of Pop" hatte sein Königreich lange verloren, er träumte "im Exil" von vergangenen und neuen glorreichen Großtaten - die nie kommen würden. Eine ähnliche Situation wie beim letzten Deutschen Kaisers. Eine tragische Figur der Zeitgeschichte, die nicht akzeptieren konnte, dass die Krone verspielt und sein Reich Vergangenheit war.

Ich trauere um den Menschen Michael Jackson, der ein weitgehend verpfuschtes Leben führte. Hoffentlich war seine Flucht vor der Wirklichkeit, seine verbogene und verschrobene Wahrnehmung nicht nur äußerlich, sondern hat auch innerlich geklappt.

Ein Verlust für die Musikwelt ist der Tod Michael Jacksons - wie gesagt - meiner Meinung nach nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, was Jackson noch hätte bewegen sollen. Durch die Traumwelt in die er sich geflüchtet hatte und in der er lebte, hätte er vermutlich keine Großtaten mehr vollbracht, sondern eher Kopfschütteln, Verwunderung und Mitleid erzeugt. Sein schöpferisches Feuer war schon lange erloschen. Hier wurde kein Schöpfer aus der Mitte des Lebens gerissen, sondern ein ausgebranntes Wrack.
Ein "weiser alter Mann, der noch wichtiges zu sagen hat" (wie z.B. Johnny Cash) wäre Jackson vermutlich nicht geworden.

Es ist ein menschlicher Verlust für diejenigen, Jackson wirklich liebten. Das sind vermutlich seine Familie und (bestimmt nicht viele) echte Freunde sowie die relativ kleine Zahl an Fans, die die letzten Jahre treu zu ihm gehalten haben.

Es gibt genug Menschen, deren Kindheit und Jugend wirklich untrennbar mit Jacksons Musik verbunden ist. Für die ist wirklich ein "guter Bekannter" gestorben. Aber seien wir ehrlich; die meisten dürften den Bekannten doch lange aus den musikalischen Augen verloren haben, weil sie längst "weggezogen" sind? Durch Michael Jacksons Tod geht für sie aber nicht wirklich etwas verloren, denn "der alte Michael Jackson" lebt in seiner Musik weiter. Was er uns die letzten Jahrzehnte gab, bleibt dank Noten, Tondokumenten und nicht zuletzt Cover-Bands erhalten.

Was mich abstößt sind die vielen "Betroffenheitsreisenden", die bei jedem medialen Großereignis (Flugzeugabsturz, Naturkatastrophe, Schulmassaker etc.) ihre tiefe Betroffenheit entdecken, klagen und rumheulen. Wenige Tage nach dem Begräbnis werden sie Jackson vergessen und sich auf das nächste Opfer stürzen, dem sie ihre "tiefe Betroffenheit" entgegenschleudern. Die Person Michael Jackson interessiert sie nur als Mittel zum Zweck.

Jacksons Musik wird bleiben und den Menschen weiterhin Freude bringen.
Jacksons Körper soll in Frieden ruhen - woran ich allerdings nicht glaube.
Jacksons Seele soll endlich getröstet und geheilt werden. Falls es einen Gott gibt, ist er das Michael schuldig.

Jacksons Tod ist mMn nicht traurig - sein Leben hingegen war es.

Gruß
Andreas

Der Mann um den du nicht trauern willst ist der selbe Mann der die Popmusik mit seiner Stimme und seinem Tanz beeinflusst hat wie keiner anderer. Der Mann um den du nicht trauen willst hätte uns vielleicht nichts Neues gegeben ..... aber vielen hätte schon Altes gereicht. Der Mann um den du nicht trauern willst, ist der selbe Mann, der millionen von Mensch glücklich gemacht hat. Das ist der selbe Mann der 1965 im Alter von 5 Jahren seine Musikkarriere begonnen hat und uns Hits wie "Beat it" , "Thriller" , "Stranger" , "Ben" usw. geschenkt hat.

Der Mann hat mehr als 750 Millionen Alben verkauft. Kinder sind mit seiner Musik und seinem Tanz aufgewachsen. Wir alle die wir MUSIK lieben sind die Erben seines Lebenswerks. Und du sagst, dass Michael ein Mittel zum Zweck und die Trauer nur gespielt ist? Bist du noch bei Trost?

Für Michael Jackson hat die Qual nun ein Ende und auch ich wünsche ihm, dass er nun seine Ruhe findet. Und trotzdem nehme ich es mir heraus um ihn zu trauern.

Jerry schrieb:
Sein Tot ist eine Gnade, für ihn, und für die Menschheit. Er selbst war nie glücklich. Und die Welt hat einen Freak weniger. Sorry, aber ich kann keine gespielte Trauer aufsetzen. Wenn nebenan ein Hartz IV-Empfänger stirbt interessiert das niemanden, nicht ein mal die BILD. Dieser traurigen Figur aber, die heute ihr Leben ließ, und die jetzt noch ein mal so viel Aufmerksamkeit erregt, ist in Wahrheit viel erspart geblieben. Michael Jackson hat lange genug gelitten. Möge er jetzt endlich in Frieden ruhen. AMEN!

Willst du jetzt ernsthaft den 0815 Hartz IV Empfänger mit Michael Jackson vergleichen?

Und überhaupt, was ist das eigentlich für eine blöde Begründung? Also tut mir Leid.
Von der altersdementen Oma oder sonstwas kann man auch nichtmehr viel erwarten.

Ich für meinen Teil war sehr verwundert, wie nahe mir das ging, obwohl ich bis auf einige Klassiker kaum Bezug
zu seiner Musik hatte.

Niemand ist hier gezwungen seine Meinung kund zu tun, wem der Tod von Michael Jackson egal ist, der kann auch weiterklicken und sollte aus Rücksicht auf die Trauernden hier nicht irgendwelche pietätlosen Brocken hinwerfen. Wie wäre es mit etwas gegenseitigem Respekt, bzw. Anstand?!

so lasst euch das nochmal durch den kopfgehen,
wenn ihr michael fertig machen wollt,
dafür ist wirklich nicht der richtige zietpunkt :mad:

Erklär das mal seinen Kindern. Und niemand verlangt hier Trauer - was man aber verlangen kann ist ein gewisser Respekt. Und da spielt es keine Rolle ob es sich um einen Star oder einen ALG2-Empfänger handelt.
Du wirst doch nicht glauben, dass es da ein normales Familienleben gab!?

Und wenn Du in meinem Beitrag den gewissen Respekt vermisst hast - OK, ein gewisser Sarkasmus ist unverkennbar vorhanden, zugegeben. Aber warum nur? Vielleicht, weil dieser Thread zu 99 % aus zur Schau getragener Heuchelei besteht? Diese finde ich im übrigen mindestens genau so pietätlos, und einfach nur widerlich!

Für mich war Michael Jackson eine tragische Figur. Ich habe ihm nicht etwa den Tod gewünscht. Nein, ich war auch total überrascht. Da er aber offensichtlich nie glücklich war hält sich meine Trauer eben in sehr engen Grenzen. Hätte ich ihn persönlich gekannt wäre das sicher anders.

Ich wünsche Michael Jackson, dass es ihm da, wo er jetzt ist, besser geht als zu Lebzeiten, dass er seinen Frieden findet. Genau das habe ich aber auch schon oben geäußert!

Willst du jetzt ernsthaft den 0815 Hartz IV Empfänger mit Michael Jackson vergleichen?
Hallo heile und töte,

nein, ich will es nicht etwa nur, ich tue es sogar!

Vor dem Gesetz sind angeblich alle gleich. Aber vor Gott sind sie es tatsächlich! So viel zum Thema "08/15".

Den unbekannten Hartz IV-Empfänger, für den sich nie jemand interessiert hat, finde ich darüber hinaus menschlich weitaus spannender als irgendwelche verlebten und abgehalfterten Showstars. Jetzt wird wieder der Tod eines gescheiterten Prominenten beklagsungen, und der Thriller in der Nachbarwohnung lässt alle kalt. Aber Hauptsache ein paar fühlen sich besser ... Nun denn!

Es grüßt Euch Euer Jerry!

@Antje: Meine Beiträge bei Gelegenheit einfach löschen - Danke!!

s
Hallo heile und töte,

nein, ich will es nicht etwa nur, ich tue es sogar!

Vor dem Gesetz sind angeblich alle gleich. Aber vor Gott sind sie es tatsächlich! So viel zum Thema "08/15".

Den unbekannten Hartz IV-Empfänger, für den sich nie jemand interessiert hat, finde ich darüber hinaus menschlich weitaus spannender als irgendwelche verlebten und abgehalfterten Showstars. Jetzt wird wieder der Tod eines gescheiterten Prominenten beklagsungen, und der Thriller in der Nachbarwohnung lässt alle kalt. Aber Hauptsache ein paar fühlen sich besser ... Nun denn!

Dein Wort in Gottes Ohren. Nach diesem Wort zum Samstag sollten alle die ihren persönlichen Michael Jackson Rachefeldzug im Namen der Ungerechtigkeit führen wollen den Thread verlassen. Niemand hat es verdient so kurz nach dem Tod in den Dreck gezoge zu werden ... weder der "Hartz-IV" Empfänger noch "der Showstar"