Michael Jackson tot

• Ersteller Midian666
  • Erstellt am
Ich habe keine Lust, hier lange zu schreiben. Er war ein ganz Großer und wird es immer sein. Möge er in Frieden ruhen.

@ jackson … seltsames Zusammenspiel deines Nicks im Zusammenhang mit deinen beschämenden Äußerungen gerade hier in diesem Thread … das war jedenfalls das letzte Mal, dass ich von dir im Board hier was lesen will und lesen werde.

auch wenn du s dann nicht liest: mein nick hat mit Michael Jackson nichts zu tun, das sag ich auch noch mal für alle andern. Das ist deine Interpretation.
Beschämende Äusserung: aha!

meine Empfindungen:
was dieser Mensch durchgemacht hat, in seinem Ruhm gefangen und gefoltert von klein auf schon gedrillt von seinem verrückten Vater
da kann der einem schon leid tun logisch und das seh ich auch. Er wurde psychisch als Kind schon misshandelt und hat davon auch Schäden davon getragen. Diese Jackson Familie hat das Entertainment-Business in den USA so gelebt und durchlebt wie sonst nur Elvis oder Sinatra und Michael ist dann dran zerbrochen weil das Business unmenschlich ist. Darüber denk ich grade nach.
R.i.P. Michael Jackson

Mit Michael Jackson ist eine musikalische Legende von unserem Planeten gegangen.
Seine Songs waren immer mehr oder weniger qualitativ hochwertig und niemand kann behaupten, dass Michael wie irgendein beliebiger Pop-Künstler geklungen hat.
Er war schlichtweg einzigartig (wie auch schon öfters genannt wurde).
Sicher hatte er teilweise ziemlich skurrile Momente in seinem Leben.
Allerdings sollte man sich auch überlegen, ob an den Missbrauchsvorwürfen überhaupt etwas dran war.
Sicher mag es sein, aber jeder kennt auch die Geldgier der Menschen.
Das wird ihn wohl nachhaltig mental / psychisch geschädigt haben.
Er war ja noch nie der Stabilste in der Hinsicht (man bedenke die unzähligen Schönheits-OPs - vllt. zur Bewältigung von Komplexen?)
Auf jedenfall war er für die Geschichte der Musik von unschätzbarem Wert und man kann sich nur wünschen, dass es irgendwann einmal wieder jemanden in der Pop-Musik geben wird, der aus dem Einheitsmist heraussticht und so geniale Songs schreibt.

Grüße

Wurde ja eigentlich schon alles gesagt: Einer der ganz Großen ist gegangen, und vielleicht ist es auch besser, dass das große Comeback nie stattfindet...

Bin nur überrascht, wie sehr mich sein Tod dann doch berührt hat - man ist halt doch mit seiner Musik aufgewachsen...

Was mir hier übrigens auffällt. Hier und da wurden ja ein paar Songs von ihm gepostet, und da sind fast nur die Uptempo Nummern dabei.

Ich bin ja schon aufgrund meines Alters irgendwie mit ihm aufgewachsen. Er war halt damals "der King des Pop". Auch wenn er musikalisch gesehen nicht ganz mein Geschmack war, so gefielen mir doch seine ruhigen Songs wirklich gut.

Was seine bevorstehenden London Gigs betraf ist es aber wie ich weiter oben schon sagte vielleicht besser so. Ob er diesem Druck und der körperlichen Belastung gewachsen gewesen wäre? 50 Gigs, und das nachdem er schon ewig keine Konzerte gegeben hat? Ich bin nicht sicher, ob er sich da nicht selbst bei demoliert hätte, und ihm die Medien wieder mal zerissen hätten.

Es ist sicher nicht besser für die Verwandten und Angehörigen, dass er nicht mehr unter uns weilt. Michael selbst hat jetzt aber seinen Frieden gefunden, und muss sich niemandem mehr stellen oder was beweisen.

Niemand ist hier gezwungen seine Meinung kund zu tun, wem der Tod von Michael Jackson egal ist, der kann auch weiterklicken und sollte aus Rücksicht auf die Trauernden hier nicht irgendwelche pietätlosen Brocken hinwerfen. Wie wäre es mit etwas gegenseitigem Respekt, bzw. Anstand?!

Niemand ist hier gezwungen seine Meinung kund zu tun, wem der Tod von Michael Jackson egal ist, der kann auch weiterklicken und sollte aus Rücksicht auf die Trauernden hier nicht irgendwelche pietätlosen Brocken hinwerfen. Wie wäre es mit etwas gegenseitigem Respekt, bzw. Anstand?!

Danke!

Das schockiert mich auch, wie hier manche einfach noch am Todestag (!) ueber einen Menschen schwadronieren, sich gar laecherlich machen.

Ich kann das irgendwie immer noch gar nicht so richtig wahr haben, dass er nicht mehr "da" ist. So eine Reaktion meinerseits haette ich nicht von erwartet - er tat mir oft sowohl menschlich leid, als auch musikalisch - weil er es eben nicht mehr geschafft hat nochmal ein gutes Album aufzunehmen bei dem Talent gute Songs zu schreiben.

Ich wollte demletzt erst so nur fuer mich "Beat It" covern, das kann ich jetzt aber vergessen.

ich habs heut in der Schule erfahren wollte es aber nich glauben. Auch wenn ich nicht oft was von ihm gehört hat, er hat Lieder geschrieben wie kein anderer. Seine Videos waren immer einsame Spitze. Ein Genie war er in der Tat. Schade das es soweit kommen musste.

Rest in Peace

habs heute durchs radio erfahren und dachte nur, ey ihr wollt mich verarschen.
aber ich musste feststellen das es nicht so ist.

ich persönlich war nie ein wirklicher Fan von MJ und ich hätte nicht gedacht, das es mich wirklich nachdenklich stimmt.
aber er war und wird immer einer der ganz großen in diesem business bleiben.
Vorallem das was er geschaffen hat!

Habs auch heut morgen in der Schule gehört... dachte auch, das sei irgendwie ein schlechter Scherz, aber anscheinend ja nicht :(

RIP King of Pop

Obwohl ich nicht viel mit Michael Jackson zutun hatte (musikalisch) ist's schon irgendwie ein merkwürdiges Gefühl. Und vorallem ein großer Verlust für die Musik ...

Auch wenn schon all meine Gedanken zu dem Thema von anderen Usern gesagt wurden:

Auch für mich ist der Tod von MJ ein Schock. War zwar nie ein wirklicher Fan, aber einige seiner Hits waren wirklich grandiose Meisterleistungen und auch für mich verkörpert er geradezu alles was Musik ausmachen kann. Sänger, Tänzer, Songwriter, Entertainer....und das alles auf einem so verdammt hohen Niveau......da muss man einfach nur den Hut ziehen.

Über sein Privatleben weiß man alles und doch nichts.....wo die Kultfigur Michael Jackson aufhörte und der Mensch Michael Jackson anfing, das wusste er vielleicht nicht mal selbst....nur die Medien, aber die wissen ja bekanntlich alles besser.
Ob gerade das auch dazu führte, dass sein Leben jetzt und auf diese Weise endete....das mögen die Gazetten diskutieren, ich möchte mir das nicht anmaßen.

Fakt ist: The King of Pop has left the building....32 Jahre nachdem The King of Rock eben jenes getan hat. Die Welt trauert, ob zu Recht oder nicht bleibt jedem selbst vorbehalten, nur ich für meinen Teil kann sagen: Es tut irgendwie weh. MJ war für mich einfach eine feste Größe in der kulturellen Epoche, in der ich aufgewachsen bin und sein Tod fühlt sich für mich an, als hätte ich einen Teil meiner eigenen Vergangenheit zu Grabe getragen.

R.I.P. Michael

Unheimlich: Todeszeitpunkt passt zu dem Zeitpunkt, an dem wir gestern von der Bühne sind. Hat den emotionalen Höhenflug nach dem erfolgreichen Gig gestern schon gedämpft.

Ist leider so, dass viele geniale (Musiker-)Persönlichkeiten im "richtigen" Leben mit mehr als genug Problemen zu kämpfen haben. Manche schaffen's halbwegs (z.B. Eric Clapton, Ray Charles, Johnny Cash), manche leider nicht (Kurt Cobain, Elvis Presley, Michael Jackson).

In jedem Fall menschlich sehr schade. Auch schade, dass wir keine Chance mehr haben, einen eventuellen "zweiten Frühling" mit neuer Energie durch Auftritte (z.B. a la Johnny Cashs "American Recordings") mitzuerleben.

Ich finde es wirklich sehr schade! hab seine musik gerne gehört! nicht nur die klassiker

RIP Michael J.

Ich bin ebenso mit seiner Musik aufgewachsen..
Die Meldung hat mich schon sehr bewegt (wie auch der Tod von Farrah Fawcett)

RIP

Wie auch schon Carradine, so ruhe süß und wohlbehalten.

Als meine kleine Schwester damals die ersten LPs von Michael nach Hause brachte, mochte ich seine Musik nicht sonderlich ... erst Jahre später habe ich mir mal die Zeit genommen und mal "Thriller" und "Bad" in Ruhe angehört.

Das waren und sind schon großartige Pop-Alben und heute sehe ich sie auch als "Meilensteine" der Pop-Musik an. Michael war sicherlich kein einfacher Mensch, aber auf alle Fälle war er ein großartiger Sänger und Performer :great:

R.I.P.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, ein "Fan" von Michael Jackson war ich nie und werde ich nie werden. Aber Respekt und Bewunderung für sein Werk kann ihm niemand verwehren, der Musik ehrlich liebt.

Jeder der heute zwischen Mitte dreissig und Mitte vierzig ist, ist mit seiner Musik, seinen Videos, seinem Tanzstil aufgewachsen. Egal, ob man ihn geliebt oder gehasst hat oder über seine Eskapaden den Kopf geschüttelt: niemand, wirklich niemand in unserer Generation konnte ihn ignorieren. Mehr kann ein Künstler nicht erreichen.

Es gibt keinen Musiker, der so wie er von Kindesbeinen an buchstäblich sein ganzes Leben vollständig der Musik, der Öffentlichkeit und letztlich auch der Industrie geopfert hat. Er hat mit seiner Musik sehr vielen Menschen sehr viel gegeben. Das zählt und das wird letzten Endes bleiben. Wer immer er privat war - das können nur die Menschen beurteilen, die ihn persönlich begleitet haben. Die Öffentlichkeit kann sich darüber kein Urteil erlauben.

Es spielt auch keine Rolle: 50 ist zu jung zum Sterben. Ich hätte ihm gewünscht, in Würde und Frieden zu altern, aber ich glaube auch, das wäre ihm nicht möglich gewesen.

Seine Stimme als kreativer Musiker ist hier auf Erden schon lang erloschen, wenn man ehrlich ist. Aber jetzt singt er auf der grossen Jamsession im Himmel :)

Good bye, Michael, ruhe in Frieden.

Komisches Gefühl.. Kam heut gegen 11 aus der Uni und das erste was ich seh: Michael Jackson tot. Kann nicht sein, dachte ich mir... und je mehr ich mich rumgeklickt habe, desto mehr hab ich es geglaubt.. Das ist ein echt seltsames Gefühl, ich war nie besonderer Fan, aber ich mag seine Musik schon lange! Ich weiß noch wie ich mit 7 Jahren oder so vom Fernseher saß und Michael bei Wetten Dass seinen Earth Song performt hat. Hat mich damals ziemlich beeindruckt.
Das ist der erste Superstar, den ich vor seinem Ableben musikalisch richtig gekannt habe, dessen Musik mir was bedeutet hat. Bei Kurt Cobain und Freddy Mercury war ich viel zu jung, Layne Staley von Alice In Chains habe ich erst kurz nach seinem Tod kennengelernt und möchte seine Musik aber auch nicht mehr missen.. aber das ist halt irgendwie was anderes.
MJ kenn ich seit ich denken kann und war schon irgendwie eine feste Institution, der war einfach da!