Michael Jackson tot

• Ersteller Midian666
  • Erstellt am
zusammen mit james brown haben die ersten 10 jahre dieses jahrhunderts uns schon große männer gefordert.
langsam sterben die legenden alle aus... :(

das bad album war quasi die erste richtige musik die ich gehört habe, mit 5 jahren ca. die schallplatte von meinem bruder stundenlang rauf und runter. grade die die letzten tage habe ich wieder angefangen viel von michael zu hören - und gestern kurz vorm einschlafen dann diese nachricht. fuck man,der typ tud mir einfach nur leid.

Hmm, jetzt bald beginnt vermutlich eine Schlammschlacht der Superlative um ihn, das ganz große Leichenfledderer-Geschäft mit ihm wird einen nie erlebten Boom entfachen, an der Legende, die er längst zu Lebzeiten war, wird mit Vollgas weiter gebastelt werden ...... bis zur illusionistischen Perfektion, keine Peinlichkeit wird ausgelassen werden, er wird mit seinem musikalischen Erbe, dass er uns hinterlassen hat, immer wieder (und gerade jetzt) die Charts weltweit stürmen, die Aasgeier warten drauf, bzw. basteln vermutlich schon lange dran, ..... es wird Spekulationen um seinen Tod geben, bis hin zur Schmierenkomödie: Jacko lebt! Ich vemute es zumindest stark - hoffen tue ich es nicht .....

Anyway, er war ein begnadeter Künstler, der mir musikalisch immer wieder auffiel mit eigenkomponierten unsterblichen Songs - ein großer Fan war ich dennoch nicht, aber darum geht das gar nicht.

Sein Leben war eine einzige Katastrophe, er war bemitleidenswert, wie er auch als Übermensch angehimmelt wurde ...... letztendlich sehe ich es wie Funk: für ihn ist es besser so!

Was bleibt, sind für mich zumindest eine handvoll herrausragender Songs!

Ansonsten kann ich am Tod selbst nix Dramatisches finden (nur oft an den Umständen) - er gehört zum Leben und wird uns alle ereilen. Wer hinschaut wird sehen: jeder stirbt so, wie er gelebt hat ......

Er wird mir als Person, die ich eh nicht kannte, nicht fehlen, seine Mucke ist ja da und die macht ihn unsterblich!

Wahnsinn hab das erst heut morgen mitbekommen und seitdem ist hier ein 5-seitiger Thread entstanden! :eek:
Schon krass, was da für ein Hype darum entsteht, ein Mensch ist an ...Herzstillstand gestorben... OK, das ist nicht schön klar, aber ich denk mal, wenn ich sterben würde an sowas, würde sich keine Sau hier dafür interessieren ;)
Außerdem hatte der doch eh Hautkrebs oder? Da isses doch besser, schnell an sowas zu sterben anstatt an Krebs langsam und leidend dahinzusiechen!

Ich war nie ein großer Fan von ihm, aber einige seiner Songs waren ganz einfach herausragend.

Eine umstrittene Persönlichkeit war er bestimmt und die letzten Jahre waren ja auch eher ein Jammerbild. Sehr schade.

Ruhe in Frieden, Michael und Danke für die Musik.

Es wundert mich (rein medizinisch gesehen) nicht übermäßig, dass er nicht sehr alt wurde, aber es ist trotzdem betrüblich.
Der Familienanwalt äußerte etwas von "Medikamentensucht". Im Wesentlichen wohl Selbstmord auf Raten.

Ich habe ihn als Menschen immer bedauert und hätte mein Leben mit seinem niemals tauschen wollen. Zwischendurch sehr reich und trotzdem immer arm.

metaljünger;3925133 schrieb:
Wahnsinn hab das erst heut morgen mitbekommen und seitdem ist hier ein 5-seitiger Thread entstanden! :eek:
Schon krass, was da für ein Hype darum entsteht, ein Mensch ist an ...Herzstillstand gestorben... OK, das ist nicht schön klar, aber ich denk mal, wenn ich sterben würde an sowas, würde sich keine Sau hier dafür interessieren ;)
Außerdem hatte der doch eh Hautkrebs oder? Da isses doch besser, schnell an sowas zu sterben anstatt an Krebs langsam und leidend dahinzusiechen!

ja mit nem Herzinfarkt zu sterben ist schon ne Gnade. Einfach aus und vorbei.
Das was Fidelsen beschreibt, wird jetzt kommen, da bin ich mir auch sicher. Aber ich muss ja keinen Euro dafür hergeben, wenn ich nicht möchte.
R.I.P.

Er sitzt jetzt mit Freddie, Elvis, Jimi und all den anderen auf ner Wolke und schaut uns zu ..

Rock the Heaven ..

R.I.P. Michael Jackson und Danke für deine Musik.
Sie wird ewig weiterleben und Du in ihr.

R.I.P.!
Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!

0824.jpg

RIP Michael
Ein Teil meiner frühen Jugend ist damit gegangen :(

Ich war und bin auch nicht der riesen Jacko- Fan (eher ein Jaco- Fan), aber als ich das diese Nacht, als ich von Arbeit kam hörte, war ich erstmal fertig mit der Welt. Klar hat er viel Unfug verbockt, mag das mit dem Kindermissbrauch nun stimmen oder nicht und auch hat er sich selbst verschandelt, aber man darf auch nicht vergessen, dass er eine schwere Kindheit hatte und psychisch zeitlebens dadurch geschädigt war, sich ja dann eine eigene Traumwelt gebaut hat und darin lebte.

Aber was er musikalisch geleistet hat, muss einfach und ohne wenn und aber anerkannt werden. er ist der erfolgreichste moderne Künstler überhaupt und stand schon zu Lebzeit in jedem Schulbuch über Musik. Thriller ist DAS ERFOLGREICHSTE ALBUM schlechthin, da lässt sich nichts dran rütteln. Und er ist immerhin selbst einer der erfolgreichsten Künstler überhaupt. Und man kann seinen Einfluss auf jedem verdammten heutigen Popalbum hören und in jeder verdammten Show sehen. Davor gilt meine Respekt!

R.I.P., Mr. Michael Jackson. Sad, that you're gone.

P.S.: an alle, die hier meinen, sich über ihn auslassen zu müssen: ob man die Musik nun mag oder nicht, Respekt vor dieser genialen Lebensleistung gehört einfach dazu. Und ich finde es scheußlich, die Trauer durch irgendwelche Kommentare in den Dreck zu ziehen. Er war kein Verbrecher, dem man das würdevolle andenken verweigern sollte. Möchte euch sehen, wenn eure musikalischen Helden sterben.

Hmm, jetzt bald beginnt vermutlich eine Schlammschlacht der Superlative um ihn, das ganz große Leichenfledderer-Geschäft mit ihm wird einen nie erlebten Boom entfachen, an der Legende, die er längst zu Lebzeiten war, wird mit Vollgas weiter gebastelt werden ...... bis zur illusionistischen Perfektion, keine Peinlichkeit wird ausgelassen werden, er wird mit seinem musikalischen Erbe, dass er uns hinterlassen hat, immer wieder (und gerade jetzt) die Charts weltweit stürmen, die Aasgeier warten drauf, bzw. basteln vermutlich schon lange dran, ..... es wird Spekulationen um seinen Tod geben, bis hin zur Schmierenkomödie: Jacko lebt!

davon kann man leider mit ziemlicher sicherheit ausgehen.

die plattenfirma kann sich jedoch noch einmal (wie schon so oft) die hände reiben.

auf amazon.com sind momentan die ersten 15 Plätze der album-charts mit alben von michael jackson besetzt.
jetzt werden nochmal jede menge leute viel kohle machen, die sowieso schon durch ihn reich gewodern sind.

"bad" ist für mich eine der perfektesten pop-alben der welt, "thriller" war halt früher, aber für mich ist "bad" unerreicht.

H
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Aber sonst geht´s gut ja?
D
  • Gelöscht von Antje
J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Magst du manchmal umbenannt werden? Deine Kommentare sind pietätlos und müssen hier nicht sein.
Für John ganz bestimmt.

Die Frage nach dem Verlust tut sich eben auf, verloren hat hier nämlich keiner was. Die Musik bleibt ja erhalten und von Jackson war ohnehin kein einziges Lied mehr zu erwarten...

Ich bin der Letzte, der Michael Jackson etwas von seiner künstlerischen Lebensleistung nehmen möchte. Er war ganz bestimmt ein genialer Musiker, Sänger, Tänzer und Selbstdarsteller auf der Bühne. Und viele seiner Songs liebe ich über alles.

Aber diese wirklich fast schon ÜBERNATÜRLICHE Qualität seiner 3 besten Alben und damit verbunden seine übernatürliche Popularität hat einen Namen: Q. J.

Beleg für diese Einschätzung: Alles, was danach kam ... in musikalischer Hinsicht. Und ... alles, was Q.J. sonst noch gemacht hat, neben Michael Jackson ...

Dennoch ein Verlust in musikalischer Hinsicht. Das Duo MJ un QJ war unschlagbar !!!

LG, Thomas

J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Magst du manchmal umbenannt werden? Deine Kommentare sind pietätlos und müssen hier nicht sein.
Schade nur, dass aus seinem Tod jetzt eine mega Vermarktung gemacht wird.
Ich weiss ja nicht ob das normal ist, aber wie oft war er in der letzten Zeit z.B. auf CNN zu sehen?
Seit heute Nahct läuft er dort non stop.
Ab morgen gibts dann 30 Best Off Alben und auf einmal interessiert sich wieder jeder für ihn.
Irgendwie heuchlerisch, irgendwie schade.

@jackson und andere

Es gibt eingefleischte Fans, die zutiefst betroffen sind (ich gehöre nicht dazu) und denen sollte man solche, als Tatsachen dargestellte persönliche Meinungen über Wertigkeiten, vor allem genau in diesem Thread hier, einfach ersparen.

ich bin mit seiner musik aufgewachsen... es macht mich sehr traurig dass er tot ist... schwer worte zu finden... traurig... lastet schwer auf der seele... vorallem auch die erkenntnis dass irgendwann alle anderen "idole" meiner kindheit/jugend folgen...

Es gibt eingefleischte Fans, die zutiefst betroffen sind (ich gehöre nicht dazu) und denen sollte man solche, als Tatsachen dargestellte persönliche Meinungen über Wertigkeiten, vor allem genau in diesem Thread hier, einfach ersparen.

Das seh ich auch so; haltet euch doch zurück!;)

Hab auch eben beim Aufstehen in den 12-Uhr-Radio-Nachrichten davon gehört. Kann man ja erst nicht glauben, aber so ist es. RIP:(

Julian1984
  • Gelöscht von Antje
R.I.P Michael

Ich bin zwar kein Fan, bin aber mit einigen Songs aufgewachsen und das sind nunmal musikalische Glanzleistungen.
Hier stimmen einfach Musik und Inszinierung. Sein Tanzstil war ebenso bahnbrechend und findet heute noch Nachmacher - wer wollte als Kind denn nicht den Moonwalk können?

mfg KG