Michael Jackson tot

• Ersteller Midian666
  • Erstellt am
Ziemlich heftig und unerwartet.

R.I.P.

Oh man, kanns noch gar nicht fassen... :(

crass... habe es unabhängig vom forum gehört

schade dass er so tief gefallen ist zum ende hin, aber ich denke er wird durch seine erfolge im gedächtnis bleiben.

mal sehen wann es die ersten verschwörungstheorien gibt.

billy jean - die erste interessante basslinie die ich spielen konnte :(

J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Magst du manchmal umbenannt werden? Deine Kommentare sind pietätlos und müssen hier nicht sein.
Ich dneke man kann Jacko schon als Elvis "unserer Zeit" bezeichnen... die Trauerfeier und Beerdigung wird wohl wieder ein Medienspektakel werden, dass mindestens genau so viele Fans und Mitrauernde anziehen wird wie damals bei Prinzessin Dianna oder halt bei Elvis.

Bin zwar kein Michael Jackson fan aber die Musik hat einen halt doch schon eine gewisse Zeit immer wieder begleitet und man ist nahezu damit aufgewachsen. Denke das was er durch seine Musik erreicht hat ist und wird in die Geschichte eingehen, auch wenn es in seinem Leben viele sehr unschöne Momente gegeben hat.....

R.I.P

jetzt hat es auch CNN bestätigt.

wie man auch zu ihm stehen mag, er hat unzählige musiker beeinflusst. seinen einfluss kann man jeden tag in den charts hören/sehen.

sein einziger "fehler" war, dass er 20 jahre zu spät gestorben ist. wäre er ende der 80er gestorben, noch vor all den negativen schlagzeilen und vor dem karriere-abschwung, auf dem höhepunkt, wäre er ein unglaublicher mythos geworden, größer als elvis.

aber auch so wird er millionen in erinnerung bleiben und fehlen.

rest in peace.

P.S.: ich hoffe, es wird ein ihm würdiges erinnerungskonzert veranstaltet werden, wie bei freddie mercury.

J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Magst du manchmal umbenannt werden? Deine Kommentare sind pietätlos und müssen hier nicht sein.
J
  • Gelöscht von Antje
sehr traurig.... und extrem überraschend!

der tod gehört leider zum leben dazu, aber wie jeder großer musiker teilt er eine wirklich große sache:
seine musik macht ihn unsterblich!

Zuletzt bearbeitet:
schon ein schock für mich, hab es vorhin im tv erfahren.. bin mit ihm aufgewachsen, er war als kind mein absoluter lieblingssänger, und vielleicht das erste, von dem ich fan war (sogar noch vor meinem fußballverein). meine erste cd war auch von ihm. somit hat er auch stark meine musikwahrnehmung geprägt, und ich höre ihn auch heute noch gern (aber nicht mehr sehr oft). ich denke er ist einer der künstler, dessen musik lange leben wird. rip.

@jackson: vielleicht ist das nicht der richtige ort und zeitpunkt, um dich über jacko auszulassen, nur weil du hier vielleicht die erhoffte aufmerksamkeit bekommst.

das finde ich das schlimmste überhaupt,tut mir leid, deshalb hasse ich die charts seit soooo vielen jahren :kotz:
wobei nicht alles nur auf Michael Jacksons Mist gewachsen ist;)

ich war auch nie ein fan von jacko, habe aber sein riesiges talent immer anerkannt und respektiert.
dazu sollte man auch (besonders als musiker) in der lage sein, wenn einem die musik persönlich nicht so gefällt.

Klingt jetzt vielleicht hart. Aber vielleicht ist es wirklich besser so für ihn.

Er wurde ja nur noch schief angesehen. Ständig Ärger im finanziellen Sinn, die ganzen Anschuldigungen der letzten Jahre, die ihn auch vor Gericht gebracht haben. Und der Stress der bevorstehenden London Gigs, wo sich die Welt eh gefragt hat wie der das gesundheitlich überhaupt packen soll. All das ist sicher nicht spurlos an ihm vorbeigegangen.

Traurige Sache.

Ich war zwar nie "Fan" von Jackson. Aber er gehört zu jenen ganz, ganz wenigen, die der umfangreichen Geschichte der Popmusik einen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt haben:

- Seine Shows haben allerhöchste Maßstäbe gesetzt für alles, was danach kam und kommt.

- Er hat innovativ und anspruchsvoll Tradition und Moderne in Sounds und Kompositionen so genial und neu zusammengebracht, dass er Musikkenner und Massenpublikum gleichermaßen ansprechen konnte.

Zu jedem Künstler, der seine Einmaligkeit aus einer sehr extremen Persönlichkeit bezieht, gehören zwangsläufig immer auch die tragische Seiten. "Gestorben" ist er heute mindestens zum zweiten Male.

Ich habe seine Musik leider erst in den letzten Monaten für mich entdeckt.
Krass, dass sowas so schnell gehen kann...

Hammer, wer hätte mit sowas gerechnet....
Als der letztens auf Tour gegangen ist, hat ich mich noch geärgert, ich wollt den dochmal live sehen. Rausgebracht hatte in diesem Jahrzehnt ja nur ein Album, das nicht gerade der Bringer war, aber die Alben davon waren alle Top. Ich hab den immer wieder gerne gehört.
Sehr sehr schade....
Vorallem weil das letzte was den meisten in Erinnerung bleiben wird, die ganzen Skandale der letzten Jahre sein werden :(

sein einziger "fehler" war, dass er 20 jahre zu spät gestorben ist.
Sagen wir vor 10 Jahren, sonst wär Dangerous nicht rausgekommen. Und das geht nicht, weil da sind mit "Remember The Time" und "Black Or White" zwei meiner Lieblingslieder von ihm drauf :D

ich war auch nie ein fan von jacko, habe aber sein riesiges talent immer anerkannt und respektiert.
dazu sollte man auch (besonders als musiker) in der lage sein, wenn einem die musik persönlich nicht so gefällt.

und vor allem nicht im moment seines totdes mit über ihn herziehen, wie geschmacklos ist das denn bitte.

auch kommentare ala ist besser für ihn, oder es wäre besser mit 30 gestorben kann ich absolut nicht nachvollziehen, hier geht es immerhin doch um das leben eines menschen und nicht um irgendeine legendenbildung..

und vor allem nicht im moment seines totdes mit über ihn herziehen, wie geschmacklos ist das denn bitte.

auch kommentare ala ist besser für ihn, oder es wäre besser mit 30 gestorben kann ich absolut nicht nachvollziehen, hier geht es immerhin doch um das leben eines menschen und nicht um irgendeine legendenbildung..

that's internet. leider - hier und da wird irgendwas geschmackloses geschrieben, grad dann, wenn's nicht angebracht ist.

Tja, Rest in Peace, Michael. Eine Legende des Pop ist von uns gegangen, natürlich wieder einmal zu früh. Aber nicht umhin komme ich mir einzugestehen, dass ich nicht erwartet habe, dass er mit 90 an Altersschwäche stirbt. Trotzdem bleibt nach dem Tod eines Menschen kein Raum mehr für Spekulationen, bloß, um zu Gedenken. Deswegen Danke Michael für deine Musik.

Zum Thema Internet: Wohl war, wenn ihr wüsstet, was auf der Wiki-Seite abgegangen ist, einfach nur erbärmlich.

In der Tat würde ich den Thread auch eher hier suchen, als im Off Topic-Bereich. Dafür ist er in der Geschichte der Pop-Musik ein zu wichtiger Charakter.

Und ich bin auch erstmal ziemlich geschockt. So kurz vor seinem Comeback (wie fühlen sich erst die ganzen Fans, die bereits Konzertkarten gekauft hatten?), bei dem ich auch auf neue Lieder gehofft hatte...
Seltsam, was für ein mulmiges Gefühl ich im Bauch habe - hätte ich nicht erwartet.

Damit ist eines der Urgesteine der modernen Musik von der Bildfläche verschwunden. Ich finde es sehr, sehr schade.

Na ich hab meinen Beitrag jetzt im Offtopic-Thread gepostet. Jacko, wenn du zusiehst, vergib mir, ok? ;-)
RIP

Ich muss gestehen, dass ich auch nicht der passioniert Michael Jackson hörer war/bin, aber er war natürlich auch in meiner Kindheit mehr als präsent. Da kommt es dann doch ziemlich unerwartet und erschreckend, dass diese Ikone auf einmal tot ist.
Ich für meinen Teil denke, mag man von Jacko halten was man will, er war in seinem Bereich nunmal der Größte und Einflussreichste. Das sollte man respektieren und anerkennen. Ich denke von uns wird es wohl keiner auch nur Ansatzweise zu solchem Ruhm bringen wie er.

RIP Jacko! Auf dass deine Angehörigen und deine Kinder in diesen Tagen viel Kraft bekommen!