Metalheads Against Racism

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Geil. Wir sind auf Seite 10 angelangt und die Sturheit obsiegt immernoch.

Man beachte auch, dass selbst bei den Pro-MaR-Menschen eine geteileltes Lager vorherrscht.

Man betrachte die beiden letzten Beiträge von void und dem Cowboy da.

Bist du verwirrt im Kopf oder nur stur?

Checkst du nicht, dass es darum nicht geht!
Wenn diese Seite expliziert nur gegen Nazis gerichtet ist, dann soll sie sich auch so nennen, man!!!
Und dann kommt auch nicht so ein dämliches Gelaber, dass die Seite nicht politisch ist, oder dergleichen.

Langsam verliere ich noch den letzten Nerv.

Menschen....

Eben.

Ihr seht es doch mittlerweile schon selbst ein, dass angeblich nur die Rechten die Metalszene z.Z. bedrohen. Wenn die Seite jetzt "Metalheads against Nazis" heißen würde, wäre die Sache gegessen. Ich glaub ihr wollt das gar nicht verstehen.

Nochma n Zitat von mir:
Und überhaupt, wenn da "Metalheads Against Racism steht, muss da auch Racism drin sein. Also ist dies keine Ausrede.

Mein Gott! Wegen einem kleinen Wort. Von mir aus kanns auch Metalheads against NAzis heissen. Ist doch scheissegal. Es geht um die Einstellung, und das Ziel, welches dahinter steckt, das zählt. da isses mir doch scheissegal, ob da rechtsextreme, faschisten, nazis oder rassisten stehen. Die Absicht die hinter dieser Seite bleibt ist dieselbe und hat nichts mit irgendwelchen linksextremen RAF Verherrlichern oder so zu tun, Wie es einige hier jetzt hinstellen wollen.

Mein Gott! Wegen einem kleinen Wort. Von mir aus kanns auch Metalheads against NAzis heissen. Ist doch scheissegal.
Nein ist es nicht, aber wenn das jeder so sieht dann wundert mich diese einseitige Behandlung des Themas gar nicht.

Jeder weiss gegen welche Gruppen im Metal es sich richtet wenn jemand Metalheads against Racism hinschreibt. Der Rest ist Haarspalterei!

Jeder weiss gegen welche Gruppen im Metal es sich richtet wenn jemand Metalheads against Racism hinschreibt. Der Rest ist Haarspalterei!
Naja, ihr habt's halt nicht verstanden.

jez kommt wieder das von der einseitigen behandlung *gähn
wenn du mir jez auch noch zeigen könntest, wo diese Seite einseitig ist, dann würde das uns allen weiterhelfen. aber man kanns sich auch bequem machen und einfahc den selben scheiss behaupten ohne irgendwas zu belegen. mir solls egal sein, wenn von eurer seite nix mehr kommt was ernst zu nehmen is dann schliesst den thread halt.

jez kommt wieder das von der einseitigen behandlung *gähn
wenn du mir jez auch noch zeigen könntest, wo diese Seite einseitig ist, dann würde das uns allen weiterhelfen. aber man kanns sich auch bequem machen und einfahc den selben scheiss behaupten ohne irgendwas zu belegen. mir solls egal sein, wenn von eurer seite nix mehr kommt was ernst zu nehmen is dann schliesst den thread halt.

SO schauts aus! :great:

Wie ignorant und stur können Menschen sein ?
Also auf den letzten Seiten wurde von unserer Seite oft genug gesagt,
warum dieses Projekt einseitig mit einem komplexen Thema umgeht.
Aber so wie es aussieht macht ihr das auch.

Ihr könnt euch ruhig gegenseitig auf die Schulter klopfen,
das ändert nichts daran, dass ihr unsere Argumente und Erklärungen
konsequent überlest und somit immer den selben Mist schreibt,
der Seiten vorher schon x-mal erklärt und abgehandelt wurde.

Wollt oder könnt ihr es nicht verstehen ?
Ich kann es eigentlich nicht glauben, dass man zu doof ist
um solche wirklich mittlerweile sehr einfach und direkt
gehaltenen Erklärungen zu verstehen.

ich hab eher das gefühl das du hier den sturen spielst. quote doch einfahc mal von der seite was du meinst, damit wir was handfestes haben, über das wir diskutieren können. das eibzige mal, das du was gepostet hast, was mit der seite zusammenhing war, als du den banner gepostet hast. der rest waren nur irgendwelche spekulationen über die linksextreme herkunft der seite, die sich anhand dem was auf der seite steht nicht belegen lässt. wenn du das anders siehst, dann kannst du das ja mal belegen. aber jez komm mir nich mit "ach das ham wir doch alles schon vorher gesagt", da das nicht stimmt :)

Ich habe bisher den ganzen Fred verfolgt und somit JEDEN Beitrag aufmerksam durchgelesen (und verstanden!); Genauso aufmerksam habe ich mir die "M.A.R."- Seite angeschaut!
Ich finde nur einfach keinen Beleg dafür, dass die Page einseitig ist!

mfg...blablabla

C:F:H

Zitat der M.a.R.-Homepage, zu finden unter dem Link "about":

"Metalheads against Racism ist ein loser Zusammenschluss von Angehörigen der Heavy Metal Szene, die genug habe von der Unterwanderung dieser Szene durch Rassisten und Nazis."

"In einer Zeit, wo Bands auf ihren Alben und auf der Bühne Nazi-Symbole benutzen und im nächsten Moment behaupten, sie seien unpolitisch, in einer Zeit, wo es die Norm geworden ist, dass wir an Metalkonzerten Leute sehen, die sich offen zum Rassissmus bekennen, ist es notwendig, der Welt zu sagen, wo wir stehen."

Es scheint doch nun recht offensichtlich, daß die Rassisten, die von dieser Page genannt werden, Nazis, bzw. Rechtsradikale sind, wozu auch die Symbolik passt.

Also ist es ja wohl eindeutig eine einseitige Betrachtung des Themas Rassismus, da er andere Formen des Rassismus nicht einschließt.
Logischerweise ist der Titel "Metalheads against Racism" zwar recht wohlklingend in den Ohren, aber nicht passend gewählt.

Nein ist es nicht, aber wenn das jeder so sieht dann wundert mich diese einseitige Behandlung des Themas gar nicht.
"Das Thema" wird nicht einseitig behandelt. "Das Thema" ist nämlich Rassismus in der Metalszene und da gibt es nunmal keine nennenswerten nicht-rechten Tendenzen.

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, sich als Szene zu einem Thema zu äußern, das -wie eben der allgemeine Rassismus- keinen Bezug zu ihr hat. Metalheads gegen Haferflocken? Aber hallo...

Man beachte auch, dass selbst bei den Pro-MaR-Menschen ein geteiltes Lager vorherrscht.
Unerhört, dass die sich nicht so leicht schubladisieren lassen, sondern sich tatsächlich dazu erdreisten, verschiedene Meinungen zu haben. :rolleyes:

Unerhört, dass die sich nicht so leicht schubladisieren lassen, sondern sich tatsächlich dazu erdreisten, verschiedene Meinungen zu haben. :rolleyes:

Erhört,
manche zitieren doch grad Sachen, die sie für besonders wichtig halten und wahrhaftig sinnige Beiträge formen können.