Metalheads Against Racism

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
also man hat ne Band.... macht Thrash metal.... möchte sinnvolle Texte.... fallen also Geschichten von Kämpfern und Schwertern raus..... desweiteren ist man kein Nazi, fallen also 3. Reich Texte weg..... man will keine Liebeslieder..... fallen also diese auch weg..... und man will keine Splatter Texte...... was bleibt das noch? Also in meiner Band sind die meisten Texte auch Gesellschaftskritisch.... da wir jedoch alle ein wenig anders sind im Bezug Links/Rechts gibts halt keine anti rassisten Songs etc.

Tja.. erm.. was soll man dazu sagen...

Du hast in diesem Thread ja scheinbar nichts gelernt... ergo fasse ich nochmal zusammen:

Ihr schleimt euch damit ganz klar bei der Antifa ein und werdet zwangsläufig als Linksradikale kategoriersiert, da sich leider absolut niemand mit Politik beschäftigt und jeder in schwarz und weiß denkt...
Richtig wäre es, wenn ihr keine politischen oder gesellschaftskritischen Texte fabriziert, damit ihr bloß nicht in irgendeinerweise zu irgendetwas Stellung bezieht und damit einer mögliche "Schubladisierung" vorbeugt.
Andernfalls kommt eine Armada der fiesen unantastbaren pseudo-arroganten Polemikkeulenschwinger und zeigt euch mal richtig wo der Hammer hängt... sie sind nämlich geschmiedet aus nichts geringerem als der reinen Wahrheit und tolerieren keinerlei Meinungen... zu gar nichts ! ... Vorsicht ist geboten mein Freund.. Vorsicht ist geboten!

lol monsy! ;)

Ganz abgesehen davon, dass sich einige Leute hier kontinuierlich widersprechen, ist das größte Problem, dass versucht wird, ein Übel durch ein anderes zu legitimieren. Rassisten sind schlecht, die Antifa aber auch, ergo "demonstriere" ich nicht gegen Rassismus, da die "Linken" ja genauso schlimm sind.
Weiters scheinen einige User zu glauben, dass ihre Meinung tatsächlich "richtig" wär; ganz abgesehen davon, dass eine Meinung per Definition nicht wahr oder falsch sein kann, da sie, sollte sie wahr oder eben falsch sein, keine Meinung mehr, sondern vielmehr eine Tatsache wäre und Tatsachen nicht als Meinung gelten können bzw., sollten sie doch als Meinung gelten, reductio ad absurdum geführt werden könnten;

"Die sind einfach noch nicht soweit über den Tellerrand hinaus zu schauen."

"Aber dann mache ich mich halt unbeliebt.
Sollen mir die Leute den Buckel runterrutschen.[...]
Warum sollte ich mich denn da meines Images zuliebe verstellen ?"

Widerspricht das nicht irgendwie deiner bisherigen Argumentation, dass du nicht gegen Rassismus demonstrieren willst, da du dann ja in Schubladen gesteckt werden könntest, in die du, deiner Meinung nach, nicht hineingehörst?
Wenn du über den "Tellerrand" blicken würdest, dann hättest schon längst erkannt, dass eine antirassistische Einstellung keineswegs impliziert, dass du nicht auch eine Aversion gegenüber der Antifa empfinden darfst/kannst.
Außerdem würdest du dann vielleicht endlich einmal einsehen, dass Rassismus und Antifa zwei nicht miteinander zu vergleichende Dinge sind.
So wie du schreibst, sympathisierst du wohl mit jedem, dessen Auffassung nicht der Norm entspricht, dass hat aber weniger mit selbstständigem Denken zu tun, sondern viel mehr mit dem Unikatphänomenon, welches unsere Gesellschaft neuerdings in seinen extremsten Formen aufweist.
Sapere aude! Wenn du wirklich so selbstsicher wärst, wie du dich hier präsentierst, dann würdest du über jegliche Schubladisierungen hinwegsehen.
Diese Einstellung ist genau das, was man vermeiden sollte - Rassismus, oder sagen wir lieber Rassisten, damit zu rechtfertigen, dass es ja auch noch andere Gruppierungen, mit zwar unterschiedlicher Ideologie aber ähnlicher Vorgehensweise, gibt bzw., wie schon erwähnt, ein Übel durch ein anderes zu rechtfertigen.

Widerspricht das nicht irgendwie deiner bisherigen Argumentation, dass du nicht gegen Rassismus demonstrieren willst, da du dann ja in Schubladen gesteckt werden könntest, in die du, deiner Meinung nach, nicht hineingehörst?
Widerspricht sich keineswegs.
Wenn du über den "Tellerrand" blicken würdest, dann hättest schon längst erkannt, dass eine antirassistische Einstellung keineswegs impliziert, dass du nicht auch eine Aversion gegenüber der Antifa empfinden darfst/kannst.
Schon erkannt bevor ich meine erste eMail-Adresse hatte.
Außerdem würdest du dann vielleicht endlich einmal einsehen, dass Rassismus und Antifa zwei nicht miteinander zu vergleichende Dinge sind.
Nein, denn Rassismus ist ein ziemlich weitläufiger Überbegriff.
Jedoch steht außer Frage, dass ich hier Rechtsextreme ohne Probleme mit Linksextremen vergleichen und auf eine Stufe stellen kann.
So wie du schreibst, sympathisierst du wohl mit jedem, dessen Auffassung nicht der Norm entspricht, dass hat aber weniger mit selbstständigem Denken zu tun, sondern viel mehr mit dem Unikatphänomenon, welches unsere Gesellschaft neuerdings in seinen extremsten Formen aufweist.
Sapere aude! Wenn du wirklich so selbstsicher wärst, wie du dich hier präsentierst, dann würdest du über jegliche Schubladisierungen hinwegsehen.
Das beweist mir, dass dir leider der gewisse Durchblick fehlt um meine Anordnung von Buchstaben und Satzzeichen korrekt zu deuten.
Denn das ist alles schon in meinen vorigen Postings dargelegt.
Aber sehr gerne kann ich hier nochmal eine Kurzfassung für notorische "nicht-Leser" veröffentlichen.
Also aufgepasst und nun bitte lesen, es wird dich auch nicht allzusehr beanspruchen:

Ich will nicht irgendein "Projekt" unterstützen, dessen Inhalt einfach nur strunzdumm ist und dem großen Namen "Metalheads against Racism" nicht gerecht wird.
Hier wird mit Rassismus eigentlich der Rechtsradikalismus gemeint. Da bin ich zwar gegen, aber auch nicht in dieser einseitigen Form.

Da vereint sich meine Einstellung nicht mit 99% derer die sich dort eintragen
und wohl auch diese Seite gemacht haben. Da würden mich Menschen in Schubladen stecken,
die im Grunde die Ansichten vertreten für die ich selber einstehe. Das will ich natürlich nicht.
Ob mich nun aber irgendein einfach gestrickter Mensch der sich auch sehr gerne und
vorschnell auf so einer Seite einträgt in eine Schublade steckt, ist mir trissegal.
Diese Einstellung ist genau das, was man vermeiden sollte - Rassismus, oder sagen wir lieber Rassisten, damit zu rechtfertigen, dass es ja auch noch andere Gruppierungen, mit zwar unterschiedlicher Ideologie aber ähnlicher Vorgehensweise, gibt bzw., wie schon erwähnt, ein Übel durch ein anderes zu rechtfertigen.
Hier rechtfertigt niemand etwas.
Die Einstellung Rassismus auf komplett einseitiger Basis zu sehen,
ist eine Einstellung die man wirklich vermeiden sollte. Das verstehen aber nur wenige.

Da würden mich Menschen in Schubladen stecken,
die im Grunde die Ansichten vertreten für die ich selber einstehe. Das will ich natürlich nicht.
Also anders formuliert: Menschen mit deiner Einstelllung stecken andere Menschen voreilig und zu unrecht in die Antifa Schublade?

Also anders formuliert: Menschen mit deiner Einstelllung stecken andere Menschen voreilig und zu unrecht in die Antifa Schublade?
Zu unrecht ? Wenn ich mir diese Seite anschaue und die "Argumente" mancher User die sich hier für die Seite aussprechen,
dann würde ich das keineswegs als "Unrecht" bezeichnen. Die Seite und nunmal auch viele der hier vorgebrachten Postings
stehen einfach für die einseitige Behandlung einer komplexen Thematik. Paradebeispiel: Cowboy..
Wie gesagt. Das lässt sich nicht mit meiner Auffassung vereinbaren und von daher meide ich es,
bevor ich in gleiche Kategorie gesteckt werde, weil ich mich mit so einem Banner beschmutze.

Stattdessen würde ich ein Projekt gut heißen, welches sich gemessen an einer komplexen Thematik doch auch gleichwertig mehrschichtig damit auseinandersetzt.
Wie ich bereits erwähnte, ist der Rassismus nicht im 3. Reich enstanden und nicht nur auf Rechtsextremer Seite sind Rassisten zu finden.
Ganz im Gegenteil. Das ist leider ein Fakt, dass hier viel zuwenige beachten. Es wäre nicht Medienwirksam, das ist klar, aber es wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Was heisst hier "Paradebeispiel Cowboy"....??? Ich habe nur gesagt, dass es wichtig ist etwas gegen den Rechtsextremismus u.a. im Metal zu unternehmen! Dass es andere Formen von RE gibt weis ich auch...Nur sind diese erstens bei weitem nicht so gut organisiert wie das bei den Nazis der Fall ist und zweitens sind sie (Nazis) einfach zahlenmäßig andren Gruppierungen überlegen!

Was heisst hier "Paradebeispiel Cowboy"....??? Ich habe nur gesagt, dass es wichtig ist etwas gegen den Rechtsextremismus u.a. im Metal zu unternehmen! Dass es andere Formen von RE gibt weis ich auch...Nur sind diese erstens bei weitem nicht so gut organisiert wie das bei den Nazis der Fall ist und zweitens sind sie (Nazis) einfach zahlenmäßig andren Gruppierungen überlegen!
Absoluter Quark und deswegen bleibst du auch ein Paradebeispiel für einseitige Betrachtungsweise und Meinungsvertretung in diesem Thread.
Gut organisiert, Zahlenmäßig überlegen.. Hast du die Infos allesamt aus der Bild-Zeitung ? Es ging doch um Rassimus und nicht den Rechtsextremismus... tjaha

@Den Rest
Das meine ich damit. Eine Seite mit großem Namen, gegen Rassismus deren Schwerpunkt woanders liegt.
Und zwar bei einer weitaus einfacheren und ziemlich lächerlich Hetzkampagne die durch diese inszenierte Panikmache noch gut angekurbelt wird.
Das alles wird dem großen und eigentlich positiven Namen nicht gerecht und das Banner zeigt die stupide Einfallslosigkeit der Macher.

Bring mich noch einmal in Verbindung mit der Bild- Zeitung und es setzt was! :D :mad:

EDIT: Ich meinte natürlich "andere Formen von Rassismus"!!! Ich >> Halbschlaf ! ;-)

Argh, diese Aussage könnte Reaper als "Paradebeispiel" für linke Gewalt nehmen :D
Nein, aber deinen Post als Beweis für die mangelnde Denk-,
Diskussions- und Argumentationsfähigkeit div. Menschen.

Ich will nicht irgendein "Projekt" unterstützen, dessen Inhalt einfach nur strunzdumm ist und dem großen Namen "Metalheads against Racism" nicht gerecht wird.
Hier wird mit Rassismus eigentlich der Rechtsradikalismus gemeint. Da bin ich zwar gegen, aber auch nicht in dieser einseitigen Form.[...]

Hier rechtfertigt niemand etwas.
Die Einstellung Rassismus auf komplett einseitiger Basis zu sehen,
ist eine Einstellung die man wirklich vermeiden sollte. Das verstehen aber nur wenige.

Du scheinst aber vergessen zu haben, dass es hier lediglich um Rassismus bzw. rassistische Tendenzen im Metalbereich geht. So, jetzt nenne mir mal eine Band die wirklich einfach nur rassistisch ist...
Alle Metalbands mit rassistischen Tendenzen die ich kenne, sind neonazistische Bands...du kannst mir ja gerne ein paar andere Beispiele zeigen.
Insofern ist es gar nicht so verkehrt, dass sie das Hakenkreuz verwenden - ganz abgesehen davon, dass es stimmt, dass das durchgestrichene Hakenkreuz längst nicht mehr nur ein Symbol für eine antinazistische Gesinnung sondern für Antirassismus im allgemeinen ist (wie ja auf der Seite geschrieben wird).

Also, wie gesagt...nenne mir doch eine NS/Rechts/Metal/Rock-Band die nicht neonazistisch sondern "lediglich" rassistisch ist (bei NS-Bands ist es ja irgendwie klar...).

Du scheinst aber vergessen zu haben, dass es hier lediglich um Rassismus bzw. rassistische Tendenzen im Metalbereich geht. So, jetzt nenne mir mal eine Band die wirklich einfach nur rassistisch ist...
Alle Metalbands mit rassistischen Tendenzen die ich kenne, sind neonazistische Bands...du kannst mir ja gerne ein paar andere Beispiele zeigen.
Warum sollte ich dir irgendwelche Beispiele zeigen ?
Laut Name geht es um den Rassismus und den wiederum im Metalbereich
und nicht um neonazistische Bands. Aber wie gesagt... Die Seite ist stumpfer Schwachsinn.
ganz abgesehen davon, dass es stimmt, dass das durchgestrichene Hakenkreuz längst nicht mehr nur ein Symbol für eine antinazistische Gesinnung sondern für Antirassismus im allgemeinen ist (wie ja auf der Seite geschrieben wird).
Lächerliche Erklärung um Einfallslosigkeit zu überblenden. So einfach ist das.
Das Hakenkreuz als Symbol für den Rassismus zu bezeichnen ist das lächerlichste was ich die letzten Wochen lesen durfte.
Es ist nunmal nicht so, dass der Rassismus im 3. Reich enstanden ist und wenn wir auf dieser Schiene weiterfahren,
dann können wir direkt noch einige andere "Symbole" und Flaggen als Symbol des Rassismus küren.
Aber da es auf der Seite nunmal gar nicht gegen den Rassismus geht, ist es natürlich naheliegend auch ein stupides Banner zu wählen.
Also, wie gesagt...nenne mir doch eine NS/Rechts/Metal/Rock-Band die nicht neonazistisch sondern "lediglich" rassistisch ist (bei NS-Bands ist es ja irgendwie klar...).
Wozu ? Die sollten die Seite umtaufen in "Metalheads gegen Nazis", denn um den Rassismus geht es da gar nicht.
Ich halte die ganze Sache weiterhin für absolut hirnverbrannt und verblödet.

Seien es die Leute, die denken der Rassismus sei im 3. Reich enstanden oder die Macher der Seite.
Manchen könnte etwas Grips in der Birne wirklich nicht schaden.

Wieso meinen die Leute, die hier Pro-Schwachsinn-Metalheads against Racism sind, das Argument nicht zu akzeptieren, dass Rassismus nicht ausschließlich mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht werden kann??

Seid ihr verblendet oder einfach "radikal"-Anhänger dieser Seuchenidee des Internets.

Achja
Ist die Odal-Rune jetzt auch ein Symbol für Rassismus? Oder der Thorhammer?
...
Das ist nicht besser, als die Handlungsweise der verhirnten Nazis im 3. Reich, die alles einseitig und für ihre Zwecke gesehn haben.

Prost Mahlzeit.
Ich häng mit jetzt meinen Hammer um und bin Rassist.

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :great:
(Habe ich doch schonmal erwähnt oder ? :D )

Ich hab damit eigentlich dich gemeint...

Wieso meinen die Leute, die hier Pro-Schwachsinn-Metalheads against Racism sind, das Argument nicht zu akzeptieren, dass Rassismus nicht ausschließlich mit dem 3. Reich in Verbindung gebracht werden kann??

Falls du unter Anderem mich damit gemeint hast, kann ich nur nochmal wiederholen, dass weder Ich noch die Betreiber dieser Seite so denken!
(schau sie dir einfach mal etwas genauer an, dann wirstes schon sehen...)

mfg
C:F:H

Das ist nicht besser, als die Handlungsweise der verhirnten Nazis im 3. Reich, die alles einseitig und für ihre Zwecke gesehn haben.
Genau das denke ich mir auch.
In meiner Band stand es vor einiger Zeit schonmal zur Debatte ob wir uns dort eintragen.
Wir sind auf einen Nenner gekommen. Wir sind alle gegen Rassismus aber wollen uns nicht
mit solchen einseitigen Projekten identifizieren. Es ist ein ernstes Thema und das sollte man nicht
so einfältig und niveaulos behandeln. Dafür ist es wirklich zu ernst und wichtig.

Falls du unter Anderem mich damit gemeint hast, kann ich nur nochmal wiederholen, dass weder Ich noch die Betreiber dieser Seite so denken!
(schau sie dir einfach mal etwas genauer an, dann wirstes schon sehen...)

mfg
C:F:H

Dann sage ich es so, wie es zu sein scheint, nach allem, was ich gelesen habe.

Du und die deinen sind verblendet.