vll solltest du einfach die frage beantworten
ich wette du kannst mir keinen anderen Rassismus im Metal sagen.
Darum geht's aber gar nicht. Auch wenn man keine aus'm Stegreif aufzählen kann, heißt es nicht, dass es keinen anderen Rassismus im Metal gibt, bzw. sich nicht entwickeln könnte. Und überhaupt, wenn da "Metalheads Against
Racism steht, muss da auch
Racism drin sein. Also ist dies keine Ausrede.
Ich würde mit meiner Band da ebenfalls nicht mitmachen. Erstens, aus dem einfachen Grund, weil ich nicht als einziger für meine Band sprechen wollte, zweitens, die Seite viel zu einseitig gestaltet ist und drittens, wenn ich das Verlangen danach hab, mich gegen Rassismus im Metal auszudrücken, brauch ich dafür keine Internetseite, sondern tu das Interaktiv mit der Musik, die ich mache.
Ich bin gegen Rassismus jeglicher Form und zeige das auch, wenn's sein muss, aber nur mit der Einstellung "Gegen Nazis" kommt man da nicht sehr weit. Z.B. die Antifa und viele Linksextreme tragen ständig "Gegen Nazis"-Buttons, Patches, oder sonst was. Wieso heißt das nicht "Gegen Rassismus"? Deswegen kann ich da UncleReaper und GigaDrow z.B. verstehen, wenn sie denken, in die Antifa-Schublade gesteckt zu werden, da diese eben so einseitig vorgeht. Und deren "Aufgabe" umfasst ja weitaus mehr als nur den Metal und erzählt mir nicht, dass es jetz auch außerhalb des Metals nur Nazis sind, wenn's um Rassismus geht.
Dass man in die Antifa-Schublade wegen einer solchen Aktion wie MAR gesteckt wird, bezweifle ich, doch trotzdem unterscheidet sich die Aktion nicht viel mehr, als die der Antifa. Das ist ein Grund wieso ich da nicht mitmache. Nicht aus Angst um in die Antifa-Schublade gesteckt zu werden, sondern genau den Sachen nachzugehen, die ich selber, an der Antifa z.B., kritisiere. Ich denke da stehe ich nicht allein mit meiner Meinung.
Und überhaupt, sieht man da auch schon einiges in der FAQ.
Metalheads Against Racism FAQ schrieb:
-Are you saying anyone who isn't a member of MAR is a Nazi?
Da könnte man sich genauso fragen, wieso das nicht Racist heißt, sondern wieder Nazi.
Also dass die Seite zu einseitig gestaltet wurde liegt, meiner Meinung nach, klar auf der Hand.
Und ja, ich habe den ganzen Thread mitverfolgt.