Metalheads Against Racism

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
macht doch bitte endlich einer den thread zu - das is solangsam echt nervig und fuehrt auch zu nix - die die s gut finden, wollen die kritik derer, dies scheisse finden nich akzeptieren und andersrum.
N Thread wo sich gegenseitig beleidigt und in schubladen gesteckt wird brauchen wir doch wirklich nicht, oder?

Zitat der M.a.R.-Homepage, zu finden unter dem Link "about":

"Metalheads against Racism ist ein loser Zusammenschluss von Angehörigen der Heavy Metal Szene, die genug habe von der Unterwanderung dieser Szene durch Rassisten und Nazis."

"In einer Zeit, wo Bands auf ihren Alben und auf der Bühne Nazi-Symbole benutzen und im nächsten Moment behaupten, sie seien unpolitisch, in einer Zeit, wo es die Norm geworden ist, dass wir an Metalkonzerten Leute sehen, die sich offen zum Rassissmus bekennen, ist es notwendig, der Welt zu sagen, wo wir stehen."

Es scheint doch nun recht offensichtlich, daß die Rassisten, die von dieser Page genannt werden, Nazis, bzw. Rechtsradikale sind, wozu auch die Symbolik passt.

Also ist es ja wohl eindeutig eine einseitige Betrachtung des Themas Rassismus, da er andere Formen des Rassismus nicht einschließt.
Logischerweise ist der Titel "Metalheads against Racism" zwar recht wohlklingend in den Ohren, aber nicht passend gewählt.
Das mit dem Wort Rassismus ist ja schon lange geklärt. :rolleyes: darüber diskutieren wir ja nicht mehr. das war auch das einzige was ihr an der seite auszustzen hattet.

Das mit dem Wort Rassismus ist ja schon lange geklärt. :rolleyes: darüber diskutieren wir ja nicht mehr. das war auch das einzige was ihr an der seite auszustzen hattet.

Wieder ein Zeichen für die Lesefähigkeit mancher Nutzer dieser Plattform.

Mein aller erstes Argument ( und nebenbei auch das von UncleReaper ) war, dass man, sodenn man sich entschließt seine Band auf der Seite zu verewigen, nahezu zwangsläufig in eine politische Richtung geschoben wird. In diesem Fall in die linke Richtung.
Zusammen mit dem Argument, dass die Seite eigentlich bla bla against Nazis heißen müsste ( aufgrund der Umstände, die ihr selbst oft zugegeben habt ) formen sich unsere Argumente zu vollkommender Gestalt.

Du bist drann.
Bleibst du stur oder entwickelt sich dein Geist?

das war auch das einzige was ihr ander seite auszustzen hattet.
Das ist zwar nicht das einzigste, aber einem Menschen mit gesundem Menschenverstand zeigt,
der Name inkl. der Aufmachung der Seite, dass diese nunmal einseitig mit dem Rassismus umgeht.
So muss sich wohl ein entnervter Lehrer auf der Sondersondersondersonderschule vorkommen.

Wieder ein Zeichen für die Lesefähigkeit mancher Nutzer dieser Plattform.

Mein aller erstes Argument ( und nebenbei auch das von UncleReaper ) war, dass man, sodenn man sich entschließt seine Band auf der Seite zu verewigen, nahezu zwangsläufig in eine politische Richtung geschoben wird. In diesem Fall in die linke Richtung.
Zusammen mit dem Argument, dass die Seite eigentlich bla bla against Nazis heißen müsste ( aufgrund der Umstände, die ihr selbst oft zugegeben habt ) formen sich unsere Argumente zu vollkommenden Gestalt.

Du bist drann.
Bleibst du stur oder entwickelt sich dein Geist?

Ich glaube dass wir es irgendwann wirklich aufgeben können.

wie wärs wenn ihr einfach mal konkret benennt, was ihr einseitig findet, damit alle wissen was ihr meint. aber ihr labert immer nur dran rum, anstatt 2 sekunden zu investieren und einfach ma textstellen anzuführen, die für eure these sprechen. hat denn keiner von euch deutsch nach der 9. klasse gehabt? da lernt man nämlich wie man diskussionen führt. :rolleyes:

wie wärs wenn ihr einfach mal konkret benennt, was ihr einseitig findet, damit alle wissen was ihr meint. aber ihr labert immer nur dran rum, anstatt 2 sekunden zu investieren und einfach ma textstellen anzuführen, die für eure these sprechen. hat denn keiner von euch deutsch nach der 9. klasse gehabt? da lernt man nämlich wie man diskussionen führt. :rolleyes:

Hast du jemals eine Schule besucht ? In der Grundschule habe ich lesen gelernt.
Ich lasse mich von irgendeinem Deppen mit Sicherheit nicht beleidigen.
Wenn er nichteinmal Ansatzweise eine Diskussion führen,
oder andere Postings wirklich lesen und verstehen kann..
Dann sowieso nicht.

Mit Sicherheit wird sich hier keine 1000x wiederholen weil einige zu dämlich sind es auch beim 1 Mal zu verstehen.
(Damit kann sich nun vor allen anderen void angesprochen fühlen inkl. derer die auf gleichem Niveau agieren)

Bist du ein Troll oder 12?

Ich klink mich hier mal ein.

Was Reaper und Drow einseitig finden ist, dass es nur um Nazis geht, es aber genauso Rassismus ist, wenn ein Schwarzer einen Weißen umbringt, weil dieser weiß ist. Da findet man aber nix drüber auf der Seite bzw. die Leute wissen gar nicht was Rassismus im eigentlichen Sinne ist.

Und wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat sollte sich ernsthaft Gedanken machen. :rolleyes:

Bist du ein Troll oder 12?
Ein 12 jähriger Troll.. Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen. ;)
Ich klink mich hier mal ein.

Was Reaper und Drow einseitig finden ist, dass es nur um Nazis geht, es aber genauso Rassismus ist, wenn ein Schwarzer einen Weißen umbringt, weil dieser weiß ist. Da findet man aber nix drüber auf der Seite bzw. die Leute wissen gar nicht was Rassismus im eigentlichen Sinne ist.

Und wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat sollte sich ernsthaft Gedanken machen.
Danke! Dein Post gibt mir Hoffnung.

Hast du jemals eine Schule besucht ? In der Grundschule habe ich lesen gelernt.
Ich lasse mich von irgendeinem Deppen mit Sicherheit nicht beleidigen.
Wenn er nichteinmal Ansatzweise eine Diskussion führen,
oder andere Postings wirklich lesen und verstehen kann..
Dann sowieso nicht.

Mit Sicherheit wird sich hier keine 1000x wiederholen weil einige zu dämlich sind es auch beim 1 Mal zu verstehen.
(Damit kann sich nun vor allen anderen void angesprochen fühlen inkl. derer die auf gleichem Niveau agieren)

Mein lieber Herr Reaper,
1. haben Sie damit angefangen andere Diskussionsteilnehmer zu beleidigen
und
2. muss ich Void zustimmen, wenn er meint, dass uns immer noch kein ernstzunehmendes Indiz für die Einseitigkeit präsentiert wurde!
(3. keiner wird als "Links" angesehen, wenn er sich daran beteiligt) (das ist jetzt eher an GigaDrow gerichtet)

mfg
C:F:H

Mein lieber Herr Reaper,
1. haben Sie damit angefangen andere Diskussionsteilnehmer zu beleidigen
Nein, mein Lieber Herr Cowboy,
denn wenn man es genau nimmt war es Ruonitb,
ein "Meinungsvertreter aus euerem Kreise" (Das ist mal eine geile Bezeichnung oder ?) auf Seite 6.
Also such dir hier einen anderen Angriffspunkt aus.
Jetzt bin ich aber gespannt.
2. muss ich Void zustimmen, wenn er meint, dass uns immer noch kein ernstzunehmendes Indiz für die Einseitigkeit präsentiert wurde!
Dann seit ihr blind. Der Name .. against Racism ... gegen Rassismus.. Die Aufmachung .. gegen Nazis.. Nazis überschwemmen den Metal.. Nazis sind pööhse..
Rechtsextreme/Nazis und das Hakenkreuz sind nunmal kein Indikator und auch kein Überbegriff für den Rassimus. Das nenne ich Einseitigkeit. Ende aus Applaus.
Diese sehr kurzgehaltene Aussage gabe es nun x-mal von x-verschiedenen Usern in diesem Thread.
Alle überlest ihr konsequent und flüchtet euch mit lächerlichen Postings aus der Affäre...
Es ist mittlerweile unmöglich es beim durchlesen des Threads auf Seite 4 immernochnicht zu verstehen.
(3. keiner wird als "Links" angesehen, wenn er sich daran beteiligt) (das ist jetzt eher an GigaDrow gerichtet)
Öhm doch. Von dir vielleicht nicht, aber nimmst du es dir wirklich heraus,
zu wissen was der Rest der Menschheit von Leuten halten kann die sich daran beteiligen ?

Ist Lesen denn so schwer?
Schwedenshredder hat es doch schon sehr explizit geschildert:
Jedesmal, wenn von Rassismus gesprochen wird, ist das Wort "Nazi" mit dabei, was in den Zitaten der Homepage, die ich zuvor angeführt habe, auch deutlich zu erkennen sein sollte.

ein "Meinungsvertreter aus euerem Kreise" (Das ist mal eine geile Bezeichnung oder ?) auf Seite 6.
Also such dir hier einen anderen Angriffspunkt aus

Ja ok...da muss ich gestehen, dass du nicht der erste warst, allerdings hast du kräftig mitgemischt^^....is ja auch egal...

Dann seit ihr blind. Der Name .. against Racism ... gegen Rassismus.. Die Aufmachung .. gegen Nazis.. Nazis überschwemmen den Metal.. Nazis sind pööhse..
Rechtsextreme/Nazis und das Hakenkreuz sind nunmal kein Indikator und auch kein Überbegriff für den Rassimus. Das nenne ich Einseitigkeit. Ende aus Applaus.
Diese sehr kurzgehaltene Aussage gabe es nun x-mal von x-verschiedenen Usern in diesem Thread.
Alle überlest ihr konsequent und flüchtet euch mit lächerlichen Postings aus der Affäre...
Es ist mittlerweile unmöglich es beim durchlesen des Threads auf Seite 4 immernochnicht zu verstehen.
Dass Nationalsozialismus kein Überbegriff für Rassismus ist weiss ich auch; Nur ist diese rassistische Gruppierung nunmal die dominierende der im Metal vorherrschenden und deshalb auch die, die man am meisten beachten muss!
Und da Nazis nunmal Rassisten sind, kann man die Seite so nennen. PUNKT

zu wissen was der Rest der Menschheit von Leuten halten kann die sich daran beteiligen ?
Ich habe mich einfach mal (dreist wie ich bin) im netz umgeschaut und Meinungen in Foren zu diesem Thema gesucht...Und überall gibt es mehr Befürworter als Gegner! Und das waren ganz sicher keine "linken" Foren!

Nur ist diese rassistische Gruppierung nunmal die dominierende der im Metal vorherrschenden und deshalb auch die, die man am meisten beachten muss!
Darüber lässt sich streiten. Wer sagt denn, dass dies die dominierende ist ?
Also wer hat denn die ersten Feldstudien ins Rennen geschickt ?
Und das ist einseitig. PUNKT

Also ich finde das sowas vllt nicht zum metal passt aber es ist trotzdem wichtig sich gegen rassismus auszusprechen weil es eben immer noch leute gibt die meinen das die ns zeit etwas gutes war -.- und sowas ist einfach nur noch traurig. Klar eigentlich ist mehr die Punk fraktion dafür "zuständig" sich gegen sowas aufzulehnen aber sollte nicht jeder vernünftige mensch sich gegen rassismus aussprechen?

Nein, Nazis sind zwar Rassisten aber wenn man sich gegen Rassismus ausspricht, dann auch richtig und nicht nur beschränkt auf Nazis.

Wenn ich eine Seite aufmache mit dem Titel "Mehr Musik im deutschen Fernsehen" aber ich nur Metal meine ist das genauso einseitig wie ebengenannte Seite. Metal ist zwar Musik, aber trotzdem kann man dann nicht für eine gesamte Art sprechen. Und das ist genau dass, was hier passiert. Gemeint ist auf der Seite ein Teil des Ganzen (Nazis als Teil des Rassismus), man schmückt sich mit dem Titel "gegen Rassisimus" und ignoriert jegliche andere Formen (beispielsweise ist das Verhältniss des iranischen Präsidenten zu Israel ebenfalls rassistisch, da verliert hier aber niemand ein Wort zu. :rolleyes: ).

Edit:
Also ich finde das sowas vllt nicht zum metal passt aber es ist trotzdem wichtig sich gegen rassismus auszusprechen weil es eben immer noch leute gibt die meinen das die ns zeit etwas gutes war -.- und sowas ist einfach nur noch traurig. Klar eigentlich ist mehr die Punk fraktion dafür "zuständig" sich gegen sowas aufzulehnen aber sollte nicht jeder vernünftige mensch sich gegen rassismus aussprechen?

Merkst du was? :rolleyes:

Ja sollte er. Aber die NS Zeit und Rechtsextreme sind nur einige Zweige
des Baumes der sich Rassismus nennt. Da gibt es auch noch viele andere.
Deswegen ist es einseitig sich ausschließlich gegen diese Formen des Rassismus
auszusprechen, andere komplett unbehelligt zu lassen aber dies unter dem Banner auf dem "gegen Rassismus" steht zu führen.

(beispielsweise ist das Verhältniss des iranischen Präsidenten zu Israel ebenfalls rassistisch, da verliert hier aber niemand ein Wort zu. ).
Und die israelischen Gesetze sind auch nicht zu verachten. Aber so ist das halt in Deutschland.
Einseitigkeit wird belohnt und von der Masse mit offenen Armen empfangen.
Siehe die Zugpferde des Axel Springer Verlages...

@schwedenschredder:
was hat der iranische präsident mit heavy metal zu tun?

muß sich also eine seite die gegen neonazi unterwanderung der metalszene
position bezieht auch gegen ihn aussprechen?
oder muß sie sich gar gegen alle triebe dieses baumes aussprechen,
obwohl es doch nur um die metalszene geht?

als bei uns im dorf ein naziaufmarsch angekündigt war, warn im gegenbündnis auch leute von der jungen union, die würde kein mensch in eine linke schublade stecken...
von wegen schubladendenken und so.

es ist nun mal so daß der rassismus mit dem in unseren breitengraden zu kämpfen ist
sich zu 99%auf die ns zeit bezieht und/oder diese verherrlicht.
von daher hat tarotkartenleger gar nicht so unrecht.

@schwedenschredder:
was hat der iranische präsident mit heavy metal zu tun?

muß sich also eine seite die gegen neonazi unterwanderung der metalszene
position bezieht auch gegen ihn aussprechen?
oder muß sie sich gar gegen alle triebe dieses baumes aussprechen,
obwohl es doch nur um die metalszene geht?

als bei uns im dorf ein naziaufmarsch angekündigt war, warn im gegenbündnis auch leute von der jungen union, die würde kein mensch in eine linke schublade stecken...
von wegen schubladendenken und so.

es ist nun mal so daß der rassismus mit dem in unseren breitengraden zu kämpfen ist
sich zu 99%auf die ns zeit bezieht und/oder diese verherrlicht.
von daher hat tarotkartenleger gar nicht so unrecht.

Herrgott, seid ihr nicht in der Lage simplen Gedankengängen zu folgen? Guck dir das rot markierte an, fällt dir was auf? Richtig, es geht um Neonazis. Neonazis sind zwar auch Rassisten, trotzdem beschränkt sich die Seite nur auf Neonazismus ohne auf andere Themen des Rassismus einzugehen (und da passt der iranische Präsident an dieser Stelle wunderbar rein). Und trotzdem schmückt sie sich mit dem Wörtchen Rassismus. Versteht mich nicht falsch, ich bin auch gegen Rassismus in jeder Form, nur wenn ich gegen Rassismus etwas unternehmen will, tue ich das entweder richtig (also stelle mich gegen alles, egal ob Nazi oder iranischer Präsident) oder gar nicht (und verzichte auf eine Seite, die sich mit "gegen Rassismus" schmückt, aber nur einen kleinen Teil behandelt).

Also such dir hier einen anderen Angriffspunkt aus.

Jetzt bin ich aber gespannt.

1. seidseit.de - die Seite, die es besser weiß
2. Steht nirgendwo, dass sie aktiv etwas gegen JEDE Form des Rassismus im Metal unternehmen? Wie auch du vielleicht bemerkt haben könntes, gibts es in der Metal Szene keine große Gruppe Schwarzer die Weisse wegen ihrer Hautfarbe umbringen wollen. Aber es gibt neonazistischen Rassismus. Und wenn sie sich gegen den wenden, dann wenden sie sich auch gegen Rassismus. Dass sie sich gegen JEDE EXISTIERENDE Form des Rassismus wenden steht ja auch nirgendwo. Das wäre ja auch Schwachsinn. Wie will man sich gegen Schwarze in der Metalszene wenden, die Weisse hassen? Von so was hab ich nämlich noch nie gehört. Es kann natürlich sein, dass du hier Quellen hast, die ich nicht kenne, nach denen Angehörige der Black Panters immer mehr Metalhörer anwerben. Wenn dies der Fall sein sollte kannst du diese Quellen sofort hier offenlegen und ich persönlich werde mich bei der Website beschweren. Ist dem nicht der Fall, dann würde ich einfahc mal das Maul halten :)