Metalheads Against Racism

• Ersteller Ruonitb
  • Erstellt am
Naja, da gehörst du aber auch dazu. Auf den aktuellen beiden Seiten z.B. ist kein einziger Beitrag von void & co. zu finden und deine letzten 4-5 Beiträge lassen sich überspitzt gesagt mit "Die raffen nicht, dass es auch nicht rechten Rassismus" gibt zusammenfassen. Auf meine inhaltlichen Beiträge kam auch von deiner Seite keine Resonanz.

So inhaltlich waren deine Beiträge auch nicht und doch, ich bin drauf eingegangen, als ich nachgefragt hab, ob es Sinn macht eine Aktion "Metalheads Against Racism" zu nennen, wenn diese im Endeffekt nur gegen Nazis vorgeht. Diese Frage stellte ich nur, da du ja kein Bock mehr auf Nazis beim Ragnarök nächstes Jahr hast, die sich da willkommen wähnen. Würde da nämlich so eine Aktion wie MAR etwas bringen? Da bist du aber nicht mehr drauf eingegangen und wolltest nichts mit der Namensdiskussion zu tun haben. ;)

vielleicht gibts ja im lauf des Tages noch was interessantes, ich klink mich mal vorerst aus.

Schließ ich mich mal an.

Ja, nur dem Falschen. Ich habe doch geschrieben, dass mein Beitrag unabhängig von der Namensdiskussion zu verstehen ist, weil ich die vollkommen uninteressant finde.

Für mich sieht die Sache so aus: Es gibt in der Metal-Szene zu viele Nazis und ich hab keine Lust, mit denen auf dem Campingplatz rumzuhängen. Damit die wissen, dass sie nicht willkommen sind, finde ich es gut, wenn sowohl Bands als auch Metalhörer ein deutliches Zeichen gegen sie setzen.
Man kann natürlich diskutieren, inwiefern "MaR" das leistet (vor allem in der unprofessionellen Form, die es hat) und natürlich passt der Name nicht so recht. Grundsätzlich ist ein "verpisst euch" an die Nazis für meinen Geschmack aber auf jeden Fall angebracht.

Wer sich jetzt so arg am Namen der Aktion stört, diskutiert entweder die reine Begrifflichkeit (die große Minderheit würde ich sagen) oder will einfach kein Statement gegen Nazis abgeben. Dazu zwingt einen ja niemand und jeder wird seine Gründe haben, aber diese Toleranz trägt auf jeden Fall nicht dazu bei, dass sich weniger Nazis auf Metal-Konzerten rumtreiben und das finde ich scheisse.

Wenn man aber wirklich ein Statement gegen Nazis abgeben will, muss man das schon direkt tun. Ansonsten hat das keine Wirkung.
Aber wie soll eine Aktion wie MaR entsprechend wirken, wenn sie so unprofessionell aufgezogen wird, sowohl inhaltlich, optisch und vom Namen her entfaltet das keinerlei Wirkung, noch nicht mal bei vielen Boardusern. Das zeigt diese Diskussion doch, wie reagieren Rechte dann erst?
Die lachen sich kaputt darüber, weil die Seite nicht mal im Ansatz representativ für die Metalszene ist und noch nicht einmal in sich stimmig.

Also wäre es wesentlich besser, man wendet sich explizit gegen die Gruppierungen, die den Metal "bedrohen" und beschäftigt sich mit deren Strukturen, etc. und wählt dementsprechend einen passenden Namen und die dazugehörige Optik/Symbolik.
Ein direktes Zeichen an solche Gruppierungen kann funktionieren, aber so etwas...naja.

Das Ganze gegen Rassismus zu taufen und irgendwo im Text dann doch nur gegen Nazis zu sein wirkt nicht durchdacht und inkompetent.

Und genau aus diesem Grund versuchen wir hier denen beizubringen, dass die Seite genauso gut "Metalheads Against Nazis" heißen könnte. Du verstehst das ja wenigstens.
Mein Gott! Wegen einem kleinen Wort. Von mir aus kanns auch Metalheads against NAzis heissen. Ist doch scheissegal. Es geht um die Einstellung, und das Ziel, welches dahinter steckt, das zählt. da isses mir doch scheissegal, ob da rechtsextreme, faschisten, nazis oder rassisten stehen. Die Absicht die hinter dieser Seite bleibt ist dieselbe und hat nichts mit irgendwelchen linksextremen RAF Verherrlichern oder so zu tun, Wie es einige hier jetzt hinstellen wollen.
:rolleyes:

Er bzw. Sie überlesen Postings konsequent, das hat doch keinen Zweck mehr.

Scheint echt so. Kommt enfach kein frischer Wind mehr in die Diskussion. Bevor sie dieses eine nicht verstehen, ist eine weitere Diskussion gar nicht möglich.

P.S. Kannst dein Zitat von mir ändern. Hatte mich am Anfang vertan. ;)

lol. wenn ich hier poste und dann spöäter reinschaue gibts schon wieder 20 neue Beiträge. soll ich etwa auf jeden einzeln eingehen. :screwy:
is mir doch scheissegal wenn ihr immer auf einem wort rumreitet. ausserdem habt ihr meine posts auch nicht beantwortet. sonst hätte ich hier schon längst ein paar zitate von der seite :rolleyes:

lol. wenn ich hier poste und dann spöäter reinschaue gibts schon wieder 20 neue Beiträge. soll ich etwa auf jeden einzeln eingehen. :screwy:

Ja, wenn du vernünftig diskutieren willst schon.

is mir doch scheissegal wenn ihr immer auf einem wort rumreitet

Du hast den Unterschied zwischen "Gegen Nazis" und "Gegen Rassismus" immer noch nicht gerafft...

Ich gebs auf, manche wollen es nicht verstehen. An dieser Stelle klinke ich mich aus. Ich bin ja durchaus gegen die Bekämpfung von Neonazis in der Szene (obwohl ich mit der Szene nix zu tun hab... :rolleyes: ), aber nicht wenn sie auf so eine unprofessionelle und reißerische Art und Weise getätigt wird. Und genau das verstehen hier einige nicht.

ICh versteh den Unterschied zwischen Nazis und Rassismus sehr wohl. aber selbs wenn sie sich ím Wort geirrt haben, macht das die Aktion doch nicht schlechter. Aber all meinen hier, nur weil da Rassismus steht anstelle von Nazis (wobei NAzis auch Rassisten sind) wäre die ganze Aktion nix.

Freudscher versprecher? :eek::D (nichts für ungut ^^)

Kleiner Kommentar (und dann bin ich raus):

Nö,
ich hab nix mit der Szene zu tun, gehe nicht auf Konzerte, gehe nicht in Metalkneipen, lese nicht das Rockhard, etc. pp. Trotzdem kann ich doch dagegen sein, dass sich irgendwo Nazis ansammeln oder?

Kleiner Kommentar (und dann bin ich raus):

Nö,
ich hab nix mit der Szene zu tun, gehe nicht auf Konzerte, gehe nicht in Metalkneipen, lese nicht das Rockhard, etc. pp. Trotzdem kann ich doch dagegen sein, dass sich irgendwo Nazis ansammeln oder?

Äh ja klar, aber du hast (wohl ausversehen) geschrieben, dass du gegen eine Bekämpfung von Nazis in der Szene bist....

Selten eine Diskussion gelesen, wo Leute derart aneinander vorbeireden.

"du raffst den Unterschied zwischen Rassismus und Nazis nicht"
"doch schon. Wegen mir könnte das aber auch "Metalheads gegen Nazis heißen", es geht um die Aktion"
"also raffst du den Unterschied zwischen Rassismus und Nazis nicht"
"doch, aber ich find die Aktion gut"
"du raffst den Unterschied zwischen Rassismus und Nazis halt nicht"

:great:

Selten eine Diskussion gelesen, wo Leute derart aneinander vorbeireden.

"du raffst den Unterschied zwischen Rassismus und Nazis nicht"
"doch schon. Wegen mir könnte das aber auch "Metalheads gegen Nazis heißen", es geht um die Aktion"
"also raffst du den Unterschied zwischen Rassismus und Nazis nicht"
"doch, aber ich find die Aktion gut"
"du raffst den Unterschied zwischen Rassismus und Nazis halt nicht"

:great:

Tja knapp daneben und trotzdem vorbei.
Das mag vielleicht deine Sichtweise des Threadverlaufs sein,
trotzdem bleibt es aber ein ganz anderer Diskussions-Verlauf.
Ich könnte ja jetzt auch noch einiges zu deinem "Threadquerschnitt"
da oben schreiben aber .. wer auf einseitige reißerei steht (und das sind einige)
der wird dein Posting auch ganz knorke finden. Es bleibt trotzdem fernab der Realität. :great:

hey, du fällst ja fast aus dem Rahmen! Ich hätte jetzt "du raffst halt den Unterschied zwischen Rassismus und Nazis nicht" als Antwort erwartet. Naja, muss ich mich wohl mit einem "du raffst halt den Diskussions-Verlauf nicht" zufrieden geben, is ja eigentlich auch nicht so schlecht.

Äh ja klar, aber du hast (wohl ausversehen) geschrieben, dass du gegen eine Bekämpfung von Nazis in der Szene bist....

Ups, zwei Gedanken gleichzeitig in einen Satz gepackt... :D

@walking gills:

Schön, dass du alles aus dem Kontext reißt.

Walking bla

Du verstehst halt den Unterschied zwischen Rassismus und Nazi nicht!!!
____

Werdet ihr Pro-MAR-Leute eigentlich von Zeit zu Zeit ausgewechselt?
Was ihr gemein habt, ist allerdings die Sturheit und der Wille den Thread nicht lesen zu wollen.
Vielleicht verzeihst du einen mangelnen Diskussionbeitrag, aber mancher einer versucht verzweifelt seit vielen vielen Seiten, euch die Sinnlosigkeit der Seite zu erklären.
Auch meine kaum vorhandene Toleranz gegenüber, von der Überzeugung, nie auch nur einen Beitrag bist in seine Grundfeste zu analysieren, geprägten menschlichen Tieren, ist am 0-Punkt angekommen.

Ihr streitet Euch ja immer noch und seid genauso weit wie am Anfang...

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

Ihr streitet Euch ja immer noch und seid genauso weit wie am Anfang...

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*

Nein - ich nicht mehr.

Ich gebe nur ab und an hübsche Kommentare von mir.
Die sollen so ein bisschen die Sturheit erweichen lassen.