1.
seidseit.de - die Seite, die es besser weiß
2. Steht nirgendwo, dass sie aktiv etwas gegen JEDE Form des Rassismus im Metal unternehmen? Wie auch du vielleicht bemerkt haben könntes, gibts es in der Metal Szene keine große Gruppe Schwarzer die Weisse wegen ihrer Hautfarbe umbringen wollen. Aber es gibt neonazistischen Rassismus. Und wenn sie sich gegen den wenden, dann wenden sie sich auch gegen Rassismus. Dass sie sich gegen JEDE EXISTIERENDE Form des Rassismus wenden steht ja auch nirgendwo. Das wäre ja auch Schwachsinn. Wie will man sich gegen Schwarze in der Metalszene wenden, die Weisse hassen? Von so was hab ich nämlich noch nie gehört. Es kann natürlich sein, dass du hier Quellen hast, die ich nicht kenne, nach denen Angehörige der Black Panters immer mehr Metalhörer anwerben. Wenn dies der Fall sein sollte kannst du diese Quellen sofort hier offenlegen und ich persönlich werde mich bei der Website beschweren. Ist dem nicht der Fall, dann würde ich einfahc mal das Maul halten
Gut, dann machen wir mal eine kleine Exkursion in der Geschichte des Rassismus:
1. Genozid aus rassistischen Gründe an Armeniern im Osmanischen Reich.
2. Transatlantischer Sklavenhandel
3. Rassendiskriminierung in den USA, speziell den Südstaaten. Selbst heute noch ein
großes Problem, wenn auch bei weitem nicht mehr so ausufernd
4. Die systematische Vertreibung der indigenen Bevölkerung und die Gesetzgebung in
den heutigen USA, man kann auch hier fast von einem Völkermord reden.
5. Australiens Politik gegenüber den Aborigines.
6. Das Apartheids-Regime in Südafrika.
7. Institutioneller Rassismus: Soll heißen bestimmte Rassen werden bei der Vergabe von
Berufen oder in öffentlichen Institutionen benachteiligt, bzw. bevorzugt.
8. Kultureller Rassismus: darunter fällt z.B. die Bezeichnung "Deutsche sind
Nazis", oder ähnlich rassistisch bedingte Vorurteile.
9. Pseudowissenschaftliche Rassentheorien, wie z.B. die Rassentheorien des
Nationalsozialismus.
10. Imperialismus und die Bildung von Kolonien auf Terrain von primitiv angesehenen
Bevölkerungen, z.B. Afrika.
Das ist noch nicht alles, was zum Thema Rassismus gennant werden kann, aber selbst das macht schon sehr deutlich, daß nationalsozialistisch entstandene Rassentheorien nur ein relativ kleiner Teil des gesamt existerenden Rassismus sind/waren.
Wenn man also nur gegen Nazis in der Metalszene vorgehen will, ist das zwar schön und gut, aber man sollte die Terminologie entsprechend wählen.
>>>>Heißt (für alle, die wieder nicht richtig lesen wollen):
Wo "against Racism" draufsteht, muss auch Rassismus das Thema sein, nicht nur Nazis, bzw. Rechtsradikallismus!
Alles andere ist scheinheillig und dilettantisch.