Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Hallo,

ich bin mometan echt super zufrieden mit meinem Triple Recti, der macht genau das was ich will. Einziges Problem ist, das er in dem Bässen etwas (nicht viel) schwammig klingt. Ich weiß das man das mit einem Tubescreamer verbessern kann, nur geht das auch mit einem parametrischem EQ regeln?

Wenn ja, welche Frequenzen müssten verändert werden?

Wenn nein, welche Tubescreamer sind zu empfehlen? Im Mesa Forum wurde bisher der Maxon OD 808 gelobt, der ist auch etwas günstiger als der Ibanez TS.

Grüße,
Daniel
die Rodenberg GAS-Pedale sind auch spitze,
zb. den 707!!

ich habe den vor meinem Mesa.. ein Traum..

Ich werde mir gleich mal bei uns im Gitarrenladen sowohl ein EQ als auch ein Tubescreamer mitnehmen. Dann mal testen was bei mir besser ist.

Danke schonmal für die Hilfe:)

Grüße

Heiliger Bim Bam :eek:

Der Bassbereich ist aufgeräumt, Tubescreamer sein dank. Jetzt noch das G-Major auf den Amp abstimmen und ist bin der zufriedenste Amp User hier im Board:D

Grüße

Jaja..wenn man sich son Ding einmal vor den Amp schnallt, möchte man nicht mehr ohne :D

Vorallem find ich es super, das das Ding den eigentlichen Amp Sound kaum verändert, sondern einfach den Bassbereich "aufräumt" und leichten Mittenboost gibt.
Herrliches Gerät:D

Welchen Screamer hast du denn jetzt an Board? Ich leibe meinen Rodenberg 707 auch über alles. Geile Teile.

Gruß, Flo

Ich hab momentan im Gitarrenladen den TS9 von Ibanez ausgeliehen und mir fällt es fast schwer zu glauben das es noch "besser" geht. Weil der jetzige Sound - man ich bin echt mehr als positiv überrascht. Hoffentlich find ich jetzt noch die richtige Mikro Position, damit der über InEar genauso klingt.

Heiliger Bim Bam :eek:

Der Bassbereich ist aufgeräumt, Tubescreamer sein dank. Jetzt noch das G-Major auf den Amp abstimmen und ist bin der zufriedenste Amp User hier im Board:D

Grüße

:D
viel spass noch damit

Hi

so nun hats mich auch erwischt...
seid heute bin ich auch Mesa User mit nem Dual Rectifier an einer 212 :great:
Da mir der Earforce zwar super gefällt, aber für zu hause mit ner 412XXL echt viel zu fett ist,
hab ich halt ein wenig "abgerüstet", aber eben nur im bumms und nicht an der Qualität :)

Baritone + Recto = Böse derbe :D

so jetz werd ich mal n paar Settings testen

Gruß Robi

Hi

so nun hats mich auch erwischt...
seid heute bin ich auch Mesa User mit nem Dual Rectifier an einer 212 :great:
Da mir der Earforce zwar super gefällt, aber für zu hause mit ner 412XXL echt viel zu fett ist,
hab ich halt ein wenig "abgerüstet", aber eben nur im bumms und nicht an der Qualität :)

Baritone + Recto = Böse derbe :D

so jetz werd ich mal n paar Settings testen

Gruß Robi

sieh an sieh an :D

was isses denn fürn dual? (junge oder mädchen...lol... wobei mädchen=3ch :p... scherz *hust* :D)

3CH also n mädel :D

Der Fußschalter und die FX-Loop Sektion bedarf aber fast ein IT Studium ;)
...meine Fresse, den ganzen Kram brauch ich gar net, aber hey:
---> Hauptsache es drüüückt :great:

Und so schwer einzustellen, wie man immer liest, isser ja gar net, ging eigentlich recht flott, ist ne echte Spassmaschiene!

Grüßle von der Alb
Robi

Zuletzt bearbeitet:
Der Fußschalter und die FX-Loop Sektion bedarf aber fast ein IT Studium ;)
...meine Fresse, den ganzen Kram brauch ich gar net, aber hey:

jo ich auch nich... darum passt mir der 2ch auch besser :cool:

Und so schwer einzustellen, wie man immer liest, isser ja gar net, ging eigentlich recht flott, ist ne echte Spassmaschiene!

jo die aussage is eigentlich auch quark. vielleicht wenn man von ENGL oder peavey auf mesa umsteigt ne kleine umgewöhnungsphase.

na dann viel spaß damit ;)

edit: wieviel haste denn eigentlich gelöhnt? und is er aus der bucht? mich würd grad ma der aktuelle kurs interessiern :rolleyes: (bin nämlich schwer am überlegen mir nen bogner Ü zu leisten... hach ja :rolleyes: :D)

Gelöhnt hab ich nix, im gegenteil ich hab sogar geld bekommen, aber dafür meinen Earforce hergegeben, zwecks Abrüsten, usw ;)

Sach mal, hat der Rectoverb eigentlich wirklich viel weniger Zerre als der Dual ???
Ich überlege nämlich ob ich den Dual nur mit 2 6L6GC (und natürlich nur einer 5U4GB) laufen lassen soll, oder zwecks 2 Ch, nen Rectoverb nehmen soll, ich spiel ja eh mit Diodengleichrichtung... Dann hab ich aber Schiss das der Rectoverb mir dann wieder zu wenig Bumms macht (was dann ja völlig Rectountypisch währe). N bissle weniger Zerre währe OK, ich spiel eh bei 14:30 Uhr...

Gruß Robi

ich würd den dual behalten. wenn de recto sound auf gediegener lautstärke willste kommste mit der spongy schaltung (und evtl. + röhren gleichrichter) wesentlich besser hin als mit nem single! der single is dem dual nämlich noch bis böse lautstärke relativ ebenbürtig. und ohne die röhrn gleichrichter haste auch viel weniger flexibilität. grad was satten sound bei gemäßigter lautstärke angeht. und lead sachen (bei mrecorden etc) kriegt man so viel besser und sahniger hin. würde (wenn geld keine rolle spielt) nich tauschen. wenn du die kohle brauchst (was aber denke nich viel is... vielleicht 200-300eur die de gut machst) dann kann man für diese zwecke ruhig auch nen single nehmen. du stimmst ja eh nich sooo tief richtig? da is das kein problem. aber ansonsten würd ich den dual auf jeden behalten. (höchstens noch gegen nen alten tachen :p)

PS: weniger/mehr verstärkung am gain regler hat da keiner... egal ob single, dual oder triple

nee ich spiel net so tief wie du, ich bin "nur" auf B mit ner 28" Baritone, würde da ein Rect-o-Verb reichen (Hall ist ab und an mal geil) ??

Aber mal was anderes, was Boxen angeht ist der Recto schon echt wählerisch, hab heute mal ein wenig getestet, mit großen XXL Cabinets ist er wieder so wuchtig wie der Earforce, das wollt ich ja vermeiden, an Laney und ner Randall klingt er shice, aber dann ging die Sonne auf: und zwar an einer reudigen Marshall 1960A (aber mit 2 V30 und 2 G12T75) :eek:
Ich hab das Teil immer gehasst, aber mit dem Recto schön tight, hat sich mein Geschmack so sehr verändert ?? Ich glaub so eine hohl ich mir und verkauf danach meine anderen Boxen.

Gruß Robi

Klartext hat keinen Earforce mehr???

Hallo liebe Mesa-Gemeinde :)

Ich spiel nun seit neustem über einen alten Studio Preamp in eine 395 Simul-Class Endstufe in Stereo. Der Sound ist wirklich sehr, sehr gut und artikuliert. Man merkt dem Preamp auf jeden Fall seine Mark (IIc?)-Gene an. Mit einer guten Einstellung und dem berühmtberüchtigten 'V' im EQ lässt sich ein super Metalsound zaubern, entsprechend dem Alter der Geräte eher ein Metalsound, wie man ihn in den 80ern hatte. (Und das war, was ich wollte).
Der von vielen stets angestrebte "Petrucci"-Sound zu Images & Words-Zeiten ist, gute Spieltechnik vorausgesetzt :D, ebenfalls zu erreichen.

MfG, Dennis!

Klartext hat keinen Earforce mehr???

nee, ich spiel ja nur noch zu Hause und (nun mein lieblingsbeispiel)
n Earforce zu hause ist wie Pamela Anderson hinter ner Glasscheibe...
so richtig Spass macht es doch erst wenn man dran spielen darf ;)
(also den Amp in einer Band rocken meine ich natürlich :redface:)

sollte ich aber mal wieder in einer Band spielen, werde ich mir zu 100000% wieder nen Earforce bauen lassen !

Gruß Robi

Dual Rectifier für daheim
Okay ;-)
Viel Spass damit
Mfg

So Freunde, wie sich ja wohl schon rumgesprochen hat hat Klartext keinen Earforce mehr, und ich im Gegenzug keinen Recto :)

Ich darf mich der glückliche Besitzer eines Earforce Booster50 CaptainBob nennen :D