Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Der Preis ist aber mutig........selbst die EU-Version geht bei iBrei günstiger weg. Rechne mal lieber mit 1300 bis 1400€, wenn Du Glück hast.

Rechne mal lieber mit 1300 bis 1400€

jo mehr wirste dafür nich kriegen. bei ebay mit ganz ganz viel glück vielleicht je nachdem wie der kurs grad is an die 1500. aber ich würd eher sagen für 1400 brauchste schon glück. und bei ebay darf man die provision die ja dann die 50eur schon überschreiten bei der höhe auch nicht vergessen.

PS: ich hatte für mein us 3ch grad ma 1200€ hingelegt und der sah auch nagelneu aus.

@sonic: aber ne EU version kriegste auch für den gleichen preis dann also brauchste dich beim verkauf eigentlich garnich soweit ausm fenster lehnen ;)

Jaja ihr habt ja recht, der Preis is zu hoch ;)

Habe allerdings letzte Woche nen Engl Invader gespielt, und den will ich mir jetzt zulegen, und der is nich so billig wie ein Rectifier :D

Jaja ihr habt ja recht, der Preis is zu hoch ;)

Habe allerdings letzte Woche nen Engl Invader gespielt, und den will ich mir jetzt zulegen, und der is nich so billig wie ein Rectifier :D

is ja n kurioser wechsel oÔ

Ich weiß :D

Hab nach ner Alternative gsucht zum Rectifier und da stand zufällig der Invader rum. Is zwar kein Rectifier Sound, aber das Teil gefällt mir mindestens geuansogut :cool:
Nur dass er technisch mehr drauf hat ;)

Aber vll bleib ich auch doch beim Rectifier. Alles noch offen.

Mein Kollege hat sich vor kurzem einen Studio Preamp gekauft. Habt Ihr eine Empfehlung für eine passende Endstufe dazu ?

Was haltet Ihr von den alten Fifty/Fifty oder der 295 Simul-class ? Oder eher doch ne 2:90 / 2:100 ?

Mein Kollege hat sich vor kurzem einen Studio Preamp gekauft. Habt Ihr eine Empfehlung für eine passende Endstufe dazu ?

Was haltet Ihr von den alten Fifty/Fifty oder der 295 Simul-class ? Oder eher doch ne 2:90 / 2:100 ?

die simul-class 295 sind sehr geil und fett. und vor allem wesentlich günstiger zu haben als die aktuellen 2:90. die 2:100 is ja die rect oendstufe die sollte schon wesentlich anders klingen als die quasi mark-endstufe. für nen authentischen mark sound kann ich die 295er nur empfehlen. aber am besten nach einer "neueren" ausschau halten wo die regkler vorne sind :redface:. is etwas komfortabler.

die 295er ohne regler, die sind nicht so gut ?

doch die ham alle regler und klingen alle gleich ;) aber es wurde im laufe der zeit wie so oft bei mesa immer wieder optisch etc n bischen was geändert. darum gibts versionen (die ich hatte) die sehen so aus...

...und welche die sehen so aus.

http://666kb.com/i/ay89mpanvok66atw4.jpg
http://666kb.com/i/ay89no9lohcb0akt0.jpg

is halt schon praktischer wenn ma nnich immer hinters rack fassen/suchen muss für den master.

alternativ gibts auch zB noch (aber sehr selten) die strategy400 oder strategy 500 ...das sind natürlich kawenzmänner. :D ne simul395 gibs glaube auch :gruebel:

ach so, die regler muß man erstmal finden. habe ich ganz übersehen :D

danke auf jeden fall erstmal für die antworten. die 295er hört sich sehr interessant an, mal schauen vielleicht wird es die ja.

Hi Leute

Hab meinen Mesa Dual Recto seid einem halben Jahr mit Mesa EL 34 Röhren laufen und bin mit dem Sound echt zufrieden.
Als ich heute spielen wollte,klang der Amp richtig leise (Output auf 10 und Master auf 10)
wahrscheinlich ist da ein Pärchen EL 34 abgeraucht,oder alle.
Nachdem ich die alten 6L6 er wieder einbaute war die Lautstärke wieder da.

Welche EL 34 sind denn für den Recto qualitativ am besten?

Gruß

ich schätze mal es gibt keine röhren die am besten sind..

JJs sind ganz vernünftig

@ tommi & Jim - das stimmt schon, die "neuere" Fassung ist vermutlich etwas praktischer, aber meinen aus der ersten Generation habe ich den jeweiligen Gebenheiten angepaßt und dann das Feintuning über den Quad gemacht - alles eine Frage der Gewohnheit...

Angeblich soll die erste Generation etwas besser geklungen haben (konnte ich bisher nicht nachprüfen...).

Gruß
Jochen

@ tommi & Jim - das stimmt schon, die "neuere" Fassung ist vermutlich etwas praktischer, aber meinen aus der ersten Generation habe ich den jeweiligen Gebenheiten angepaßt und dann das Feintuning über den Quad gemacht - alles eine Frage der Gewohnheit...

Angeblich soll die erste Generation etwas besser geklungen haben (konnte ich bisher nicht nachprüfen...).

Gruß
Jochen

worum gehts jez eigentlich :confused: :redface:

sorry - es geht um die 295 Endstufe... (siehe ein paar Beiträge zurück) :)

Gruß
Jochen

ahja... jez ergibt das auch sinn :p

Hallo,

ich bin mometan echt super zufrieden mit meinem Triple Recti, der macht genau das was ich will. Einziges Problem ist, das er in dem Bässen etwas (nicht viel) schwammig klingt. Ich weiß das man das mit einem Tubescreamer verbessern kann, nur geht das auch mit einem parametrischem EQ regeln?

Wenn ja, welche Frequenzen müssten verändert werden?

Wenn nein, welche Tubescreamer sind zu empfehlen? Im Mesa Forum wurde bisher der Maxon OD 808 gelobt, der ist auch etwas günstiger als der Ibanez TS.

Grüße,
Daniel

wenn du mit dem sound so zurfrieden bist würd ich nen EQ empfehlen. den dann aber VOR den amp. es is nämlich das gitarren/pickup signal was an dem amp "matscht" ;)

und dann die frequenzen um 100Hz absenken. evtl. noch etwas mitten um 400/800 anheben dann komm die obertöne besser.