Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Naja, der steht hier grad mal nur rum, spiel mittlerweile nen anderen Rackverstärker.

Und dafür ist er doch wirklich zu schade...

Außerdem kann ich als Student die Kohle gut brauchen :D
 
heute mach ich noch mal den Vergleichstest zwischen Stiletto deuce und Dual Recti ... ich kann mich absolut noch net entscheiden welcher es werden soll^^...würde der Recti mit EL-34 Röhren denn fast genauso klingen wie der Stiletto??Der Stiletto kann ja meinem Wissen nach keine 6l6er Röhren betrieben... -.-
 
das ist zwar nur ne vermutung, aber ich bezweifel, dass die beiden fast genauso klingen werden... der sound kommt ja nur zu nem kleinen Teil durch die Endstufenröhren. und eigentlich sind das ja schon unterschiedliche Amps
 
egal welche endstufenröhren du im recto verwendest, er klingt immer wie ein recto. auch wenn sich der klangcharakter etwas verändert durch die EL34er.
aber er wird nie zu einem stiletto werden.
 
Also ich hab jetzt den Stiletto für ein paar Tage geliehen bekommen und bin nicht mehr davon loszukriegen^^...er kann wirklich alles...gut, für die Leute die gerne böseren Metall spielen, ist es sicherlich nicht der optimale Amp, denn man hört auch im "Fluid drive" noch den britischen Charakter raus...da gibts keine andere Alternative als Rectifier...aber für alles andere ist er optimal (ich spiele in Richtung blink, rise against, propaghandi, nofx...)
 
Liebe Mesa-Freunde,

ich bin, wie viele hier im User-Thread, seit heute stolzer Besitzer eines Mesa Boogie Amps und bin schwer begeistert.

Denn mein Rect-o-verb kann so viel mehr als nur sägen!!! Dabei habe ich mir den Amp eigentlich "nur" für die langen Rockabende auf der Bühne gekauft, denn für alles andere benutze ich meinen H&K Tube 20. Aber meine ersten Blues-Versuche mit dem Mesa klangen bereits fantastisch und das Teil rockt prima von ACDC bis ZZTop. Was mir besonders gefällt: An meiner PRS oder JP6 kann man wunderbar mit Hilfe des Potis den Klangcharakter formen. Ich bin begeistert ... und muss jetzt erstmal weiter spielen. :great:

-Hind

P.S.: Ein ausführliches Review reiche ich nach, sobald sich die Anfangseuphorie gelegt hat. ;)
 

Anhänge

  • xyz.jpg
    xyz.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 100
Ich habe gerade meine Festplatte ein wenig aufgeräumt und dabei noch folgendes gefunden:



Das habe ich vor Ewigkeiten mal gebastelt aber ich habe meinen Studio schon länger nicht mehr. Vielleicht kann ja wenigstens der ein oder andere Studio/Caliber Besitzer noch was damit anfangen.
 
hat jemand von euch die Gitarre&Bass Ausgabe 12/2004 bzw einen Scan mit dem Testbericht vom Stiletto deuce? Ich würde gerne wissen wie das Duell Stiletto vs Rectifier ausgegangen ist^^

Gruß
 
Holy fuckin' Diver!

Hab heute meinen Amp aus der Reparatur geholt. Der Amp hat leider grad mal die doppelte Stromspannung abbekommen. (Ist ein Ami Teil). Ein Hoch auf Mesa, es war ein Bauteil für 2 Euro kaputt und zwar der Varistor. Nun, gut, ich den Amp eben angeschlossen. Ich muss dazu sagen, ich hab den Amp ein Tag bevor er kaputt gegangen ist, gekauft. Er klang an dem Tag schon sehr geil nur was heute da raus kam/kommt ist einfach abgöttisch. Ich habe 3 Jahre lang einen Engl gespielt, der klang echt als läge ein Handtuch über der Box (total "dumpf" ohne Präsenz). Der Mesa macht genau das was er soll, er liefert einen harten Rock/Metal Sound. Allerdings muss ich sagen, das er ab Gain auf 8 anfängt zu matschen, nur wer solche Gain Einstellungen braucht, sollte mal zum Arzt gehen:D.

Also nochmal klar: Der Mesa klingt verdammt abgöttisch pervers geil.

Grüße.
Daniel
 
Wie alt kann ein Dual Recto maximal sein, wenn es sich um die US - 3 Kanal Version handelt. Sprich, ab wann wurde der Dual Recto in der 3 Chan. Version gebaut.

Frage am rande: gibt es unter den 3 Channel Versionen auch noch unterschiede oder sind die amps seitdem alle gleich?
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Modellwechsel etwa 2000 stattgefunden hat und seitdem alle Dual im Prinzip Dreikanäler sind.
 
die 3 kanaler sind (eigentlich) alle gleich. kamen glaube 2001 auf den markt. US oder EU dürfte dabei egal sein.

edit: oder so... -.-
 
die alten rectos knallen beim kanalwechsel leicht und die neueren nichtmehr dank optokopplern .. die alten hatten relais!
 
die alten rectos knallen beim kanalwechsel leicht und die neueren nichtmehr dank optokopplern .. die alten hatten relais!

bei mir knallt nix ;)

edit: im gegenteil bei den 3 kanlern hats bei den ersten paar wechseln immer noch ordentlich geknackt/ploppt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben