Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Außerdem empfehle ich das sehr gelungene Handbuch zu lesen (gibts auf der offiziellen Homepage), da lernt man schon einiges über den Amp und hat es dann nachher, beim einstellen, leichter.

jo vor allem die beispiel settings bringen schon sehr amtliche sounds.

jo vor allem die beispiel settings bringen schon sehr amtliche sounds.
wobei das sehr stark von der Gitarre abhängt.Manche davon klangen mit meiner einen Gitarre ienfach grottig, mit der anderen aber geil

Danke für die zahlreichen Antworten !

Dann wird der Mark4 hoffentlich mein nächster Amp, mal schaun :-D .
Mit "dreckiger" meinte ich in diese Richtung:
http://www.youtube.com/watch?v=dGoYmRoBF4Q (gleich zu Beginn, oder auch einfach die Solopassagen)

Wenn er auch das schafft, dann kann ich glaub ich nicht mehr nein sagen :-D .

MFG,
Vöx

das nennst du dreckig? :D

In Bezug auf einen Solosound schon ^^ :D

EDIT: Um es besser auszudrücken: Bei obigem Sample meine ich einfach diesen "Schmatz" beim anschlagen eines Tones, sprich man hört richtiggehend die Verzerrung. (Ja, ich weiß das es komisch ausgedrückt ist :-D )

Die Frage sollte also lauten, ob der Mark4 so etwas auch hinbekommt und nicht nur diesen Aalglatten Sound wie man ihn teilweise von Herrn Petrucci kennt.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Links funzen nicht ;) hier geht's zum Mark V @ Musik-Service:

http://musik-service.de/mesa-boogie-mark-v-head-prx395768685de.aspx

Hier gibt's den MarkV für "nur" £2249 = ~2550€

http://www.andertons.co.uk/ElectricGuitarAmps/pid15440/cid557/MesaBoogieMarkVMediumHead.asp

i00.jpg

Was ist denn hier los: Klick.
Habe ich etwas übersehen?

Gibt es hier Lötexperten und hat hier schonmal jemand seinen Push Pull Poti für Clean/Crunch so gelötet das er übers Kabel per Footswitch über ein Relais geschaltet werden kann ?

Ist nicht in 5 Minuten verlötet aber es würde gehen.

hallo,

mich würde brennend interessieren, ob man beim Stiletto Deuce ein MIDI Board anschließen kann...Mir wurde das leider nicht so ersichtlich... :(

grüße

hallo,

mich würde brennend interessieren, ob man beim Stiletto Deuce ein MIDI Board anschließen kann...Mir wurde das leider nicht so ersichtlich... :(

grüße

also ich spiele nen deuce ... mit midi siehts da schlecht aus ... der footswitch geht aber als stereoklinke raus (bzw. du kannst auch 2mal mono auf der rückseite raus, also 1x kanalschaltung + 1x soloboost), d.h. du könntest ihn dadurch an so nen klinken-loop-switcher ( :redface: ) hängen

also ich spiele nen deuce ... mit midi siehts da schlecht aus ... der footswitch geht aber als stereoklinke raus (bzw. du kannst auch 2mal mono auf der rückseite raus, also 1x kanalschaltung + 1x soloboost), d.h. du könntest ihn dadurch an so nen klinken-loop-switcher ( :redface: ) hängen

hmm...danke...habe das bei den Reviews gefunden auf der Mesa Seite...

"You can also use a relay-friendly MIDI controller to switch channel and solo functions thanks to the handy remote jacks."

ka was das für ein Controller sein soll^^

super danke sehr! :) das wär nämlich klasse wenn das ginge...wenn hätte ich mir eh noch ein G-major geholt...also brauch ich nur noch das Behringer Midi Board damit ich alle Funktionen nutzen kann?^^

Wenn du dir ein G-Major holen willst reicht das, weil es 2 Relais hat und somit 2 Fusschalter ersetzen kann. Zum umschalten kannst du dann jedes beliebige Midi-Board nehmen.

Vielen Dank für die Hilfe :)

grüße

Hab grad meinen V-Twin bei Ebay reingestellt, jetzt bin ich traurig :(