K
konan
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.10
- Kekse
- 74
Falls jemand an einem Quad Preamp und/oder Mesa295 Endstufe interesse hat, PM an mich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute
Kann man einen Dual Recto klingen lassen wie einen Mark 4?
Wenn ja,mit welchen Einstellungen.
Gruß
mein mark IV ist kaputt...
hat jemand einen Plan was das sein könnte? Folgendes Problem:
Am Anfang klingt alles wie es soll, doch nach 20-120? Minuten Betriebsdauer wird der Sound undefinierter, matschiger und kratziger und nach dem Ton hört man immer noch so ein Kratzen. Kling wie ein Kontaktproblem, aber dann wär es ja immer da.
Es tritt in allen 3 Kanälen auf, mit und ohne Loop, mit und ohne EQ. Hab auch schon sämtliche Schalter getestet (SimulClass/Class A, Triode/Pentode...), es geht nicht weg. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder hat jemand nen Plan was das sein könnte?
Kann das dann sein, dass das immer erst nach einer gewissen Dauer auftritt? Endstufenröhren kann ich fast ausschließen (habe die 2 äußeren getauscht und auf Class A geschaltet. Da werden glaube ich nur die benutzt. Das Problem gab es trotzdem noch)evtl. eine vorstufenröhre, die phasenteilerröhre oder gar die endstufenröhren - das wären meine ersten gedanken.
Hallo Leute
Kann man einen Dual Recto klingen lassen wie einen Mark 4?
Wenn ja,mit welchen Einstellungen.
Gruß
PS: bin nun wieder 2ch recto besitzer (und von US + wandler kann ich nur abraten! klingt nich so wie es soll)
ich kenn auch einen der voll auf US + Wandler abfährt und sagt es gibt nix besseres
Kann durchaus Leute geben die das mögen...ja geschmackssache is es rein soundtechnisch evtl. schon ETWAS aber wenn die bässe irgendwann anfangen zu bröseln, und das liegt einfach am wandler (da muss wohl mind. ein 1000W teil her damit man das in den griff bekommt), dann hat das nich mehr viel mit geschmack zu tun.