Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ist dann der "original" Preis trotz des Alters gerecht fertigt? Rabatt ist bei dem Laden nämlich wohl eher ein Reizthema:(

Zitat aus dem Boogie Board.

Yea, we need a youtube of "Petrucci and Hetfield sit down and have a beer: The MarkV Lead channel explored"

Dem ist nichts hinzuzufügen :D

stell mir das gerade so vor, nur petrucci hat statt einem bier dann seinen 1,5 liter protein-shake in der hand und jamez ein glass wasser. ;)

hat jemand von euch ne ahnung wo ich neue schalengriffe für die recto std. box bekomme ? wenn möglich genau die selben ?

und wieviel lfm tolex bräuchte man ungefähr um die box neu zu beziehen :confused:

hat jemand von euch ne ahnung wo ich neue schalengriffe für die recto std. box bekomme ? wenn möglich genau die selben ?

und wieviel lfm tolex bräuchte man ungefähr um die box neu zu beziehen :confused:

Schalengriffe, ich würde es mal mit dem Deutschen Vertrieb Musik-Meinl probieren, die können dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten sind manchmal welche in der eBucht.

Zu der Tolex-Frage: Habe einfach mal die Daten der Mesa-Boogie HP genommen, ich würde mindestens 2m^2 kaufen. Kommt euch das auch irgendwie zu wenig vor? Ich bin im Mathe-LK, normales Flächen-rechnen liegt mir nicht.

Schalengriffe, ich würde es mal mit dem Deutschen Vertrieb Musik-Meinl probieren, die können dir vielleicht weiterhelfen. Ansonsten sind manchmal welche in der eBucht.

Das ich da nicht selber mal draufkomme, danke :great:

Musik Meinl hab ich mal angeschrieben, ansonsten hab ich gerade welche bei Ebay gefunden. Weiß aber nicht ob die hier passen, hab nämlich grad die Maße nicht im Kopf der originalen Schalengriffe.

http://cgi.ebay.de/Schalengriff-Box...yZ141254QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wo liegen denn, speziell klanglich, die Unterschiede zwischen dem Rect-O-Verb Combo und dem Express 5:50 Combo?
Von der technischen Ausstattung sind die ja relativ ähnlich: 50Watt, insges. 7 Röhren, zwei Kanäle mit jeweils EQs, 1x12" Lautsprecher, etc.

Wo liegen denn, speziell klanglich, die Unterschiede zwischen dem Rect-O-Verb Combo und dem Express 5:50 Combo?
Von der technischen Ausstattung sind die ja relativ ähnlich: 50Watt, insges. 7 Röhren, zwei Kanäle mit jeweils EQs, 1x12" Lautsprecher, etc.

Der Rect-O-Verb ist eher auf High-Gain ausgelegt als der Express.

Hallo Leute...
... bin seit einigen Monaten stolzer besitzer eines Mesa Boogie Triple Rectifier aus der 1sten Version.
Nun mein anliegen.Der Amp Rauscht wenn ich Master und Gain aufdrehe dermaßen das ich denke ein Fön wäre an?!Sobald ich aufhöre zu spielen ist das Rauschen so extrem das ich in den Clean Kanal schalten muss.Röhren sind Gewechselt und zwar alle, was aber keine Verbesserung ergeben hat.Ansonsten übelst geiler Amp :great:.Hat vll jemand mal so ein Problem gehabt oder weiß vll etwas?Bin um jeden Rat Dankbar.

Gruß

Das ist bei High-Gain Amps normal, und ist normalerweise durch ein Noisegate zu lösen. Auf was hast du denn Gain und Master stehen?

mal mit ner andern klampfe, anderm kabel und keinen effekten weder vorm amp noch im loop probiert? also gitarre -> amp

@ LeonSon

Master steht auf 12uhr und Gain auf 4uhr :D
Denke aber nicht das es am Kabel (Cordial) oder Gitarre (gibson SG und 58er Paula) liegen könnte!
Meine ja nur weil bei nem Diezel das nicht so extrem laut ist....
Danke schonmal

gain auf 4 uhr???
sorry aber ich habe bei meinen mesas das gain nie über 2 uhr aufgedreht, das reicht dicke.
bringt er vorher nicht genug gain? falls ja, würde ich tippen, dass an dem amp was nicht stimmt.

Jap Joey das ´Vermute ich auch mal Stark...
Er war ja schon beim Techniker der aber meinte das alles okay wäre...:screwy:
Muss den unbedingt mal zu nem anderen Techniker schicken...
Das kann nicht sein...
Naja ich sag eich dann mal was es war :(

Sehr kurzem bin ich auch Mitglied der Mesa Boogie Familie:
ein Dual Rect. Roadking Series II, der Ideal Amp fürs Wohnzimmer haha :)

Mesa1.jpg

Mesa2.jpg

Mesa3.jpg

Mesa4.jpg

Mesa5.jpg

nein, da steht er nur Temporär im Studio solange der Aufnahmeraum im Keller noch nicht fertig prepariert ist bleibt die 4x12 RK Box im Studio :)

schöne grüsse
exoslime

schön schön :D
genauso wie die gitarre

Das nenne ich mal einen geilen Anblick:great:
Und dann hast du auch noch ne super Kamera:D

Glückwunsch zu deinem Equipment...Vorallem den Road King könnte ich mir auch bei mir vorstellen:D

ausschlaggebend für die schönen Fotos war in diesem Moment vorallem das gute Licht, Schönwetter, 14 Uhr, ideale Bedingungen :).

Sehr kurzem bin ich auch Mitglied der Mesa Boogie Familie:
ein Dual Rect. Roadking Series II, der Ideal Amp fürs Wohnzimmer haha :)

Haaaaargenau die selbe Situation wie bei mir seit 4 Wochen :eek:

Roadking im Wohnzimmer - der Klassiker :D

Anhänge

• DSC00053b.JPG
    DSC00053b.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 110
Klick.

Der Mark V, nun auch in Deutschland.

aua! tatsächlich der alte mark iv preis :(