Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

wäre billiger als der mark IV Ladenpreis^^
... ich brauch das Teil :D

Zuletzt bearbeitet:
ich rechne mit ~2500,-

Ich werde darauf sparen :D Freu mich schon aufs ausprobieren in irgendnem Musikladen.

Du willst ausgerechnet die "Schwachstelle" des MIV im MV? :)
Bitte? Wieso Schwachstelle? Der klingt doch total godlike. Ich würde dir jetzt gern ein Beispiel linken, wie da jemand nen perfekten Brown Sound rausholt, nur leider find ichs grad nicht. War irgendwo bei Garage Band (oder doch vllt eher soundclick?) oder so, ich hätt da ein Bookmark setzen sollen...

Bitte? Wieso Schwachstelle? Der klingt doch total godlike. Ich würde dir jetzt gern ein Beispiel linken, wie da jemand nen perfekten Brown Sound rausholt, nur leider find ichs grad nicht. War irgendwo bei Garage Band (oder doch vllt eher soundclick?) oder so, ich hätt da ein Bookmark setzen sollen...

Ich hole da auch einen guten Sound raus, muss mir aber immer mit einem Treter behelfen. Früher mit einem Blues Driver, gerade ist es ein Tubescreamer. Zudem bändige ich den Sound noch mit dem EQ meines G-Majors. Irgendwie stört mich das sich R1 und R2 mitten und Bässe teilen ...

PS: Der Link würde mich trotzdem interessieren ...also falls du ihn noch finden solltest :)

... hier zwei Bilder von der NAMM aus dem Boogie-Board:

MarkV-Namm.jpg

Electra-Dyne-Namm.jpg

Klingt ja nicht schlecht, ist aber bedingt durch die Qualität noch nicht so aussagekräftig.

cool.... also klanglich entspricht er ziemlich dem mark iv, vor allem clean. Allerdings ist die Leistungsreduktion natürlich nett ... R2 hat glaube ich deutlich mehr Gain .... Lead ist einfach beschissen eingestellt auf der Aufnahme ... ich schätze mal, dass kann auf noch "sahniger" klingen. das der lead sound so dünn klingt, liegt glaube ich am Mikro ...

cool.... also klanglich entspricht er ziemlich dem mark iv, vor allem clean.

Ich hab mal drauf geachtet wo der Mode-Switch beim Lead steht. Anfangs (2:11) auf Mk IIC+
dann ab 02:30 auf Mk IV und bei 3:00 wird er auf Extreme geschaltet.

qq26ok.jpg
m5_close_2.jpg

xe3mmr.jpg
m5_close_3.jpg

Sieht schon lecker aus... allerdings sind die Preisschätzungen mit 2200 - 2500 wirklich optimistisch. Ihr habt schon noch in Erinnerung, dass der Vorgänger bei 2900 lag? Wieso sollte der Nachfolger auf einmal 700 €uronen billiger werden?! Ich meine, ich fänd's natürlich schnieke, wenn es so wäre, aber gibt's dafür Anhaltspunkte, euern Sabber in den Mundwinkeln ausgenommen ;)?!

Sieht schon lecker aus... allerdings sind die Preisschätzungen mit 2200 - 2500 wirklich optimistisch. Ihr habt schon noch in Erinnerung, dass der Vorgänger bei 2900 lag? Wieso sollte der Nachfolger auf einmal 700 €uronen billiger werden?! Ich meine, ich fänd's natürlich schnieke, wenn es so wäre, aber gibt's dafür Anhaltspunkte, euern Sabber in den Mundwinkeln ausgenommen ;)?!

hast schon recht ...vermutlich eher 3000 für den Kombo und 2800 oder so für das Head :( Aber bringt ja nichts zu spekulieren ...

ich glaub auch dass der im preisbereich vom vorgänger landet.. mindestens denke ich.
wird wohl vll noch teurer

Wieso sollten sie auch ein vermeindlich besseres Produkt billiger anbieten?!
Also ich befürchte auch,dass er sich in den Regionen des Mark IV's einpendeln wird!!
Aber vll überrascht und Mesa ja auch:eek:

Aber vll überrascht und Mesa ja auch:eek:

Sicherlich :D...

Nochmal eine andere Frage; ich habe jetzt die Röhren meines DC-5 geweschselt und mir für die V1-Position eine arschteure Tube Amp Doctor Röhre angeschafft. Die haben ich erstmal irgendwo reingesteckt, da ich nicht genau weiß, welches die erste Röhre des Zerrkanals ist, da die Konzeption des DC-5 ja angeblich so ist, dass für beide Kanäle völlig verschiedene Vorstufenschaltungen aktiv sind...

Sagt mal - wie unterscheidet sich der Stiletto Stage II eigentlich vom Stage I?

Sagt mal - wie unterscheidet sich der Stiletto Stage II eigentlich vom Stage I?

Hi,
ich zitiere mal Mesa:

NEW STAGE II Version:
*All New Lightening Fast Power Supply, Tightens Low-End an Increases Mid-Punch
*5 out of 6 Modes Revoiced
*FAT and TITE Clean Modes, Feature Enhanced Top-End-Sparkle an Transparency
*Channel 1 and 2 CRUNCH now even Tighter and more Agressive
*All New FLUID-DRIVE Mode, Features even more Tightly Focused Gain

:)