Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein zweiter für Stereo oder Backup kann doch nix schaden, oder?
Hey,
weiss einer wo man evtl Frontplatten für nen Dual Recti für Geld bekommt?
oder muss man da selbst Hand anlegen?!
Will die Diamond nich lackieren...
mfg
Soldano Preamps bekommt man auch zu dem gleichen Kurs wie einen Studio Preamp - wäre sicher auch sehr interessant. Vor allem einer der irgendwie Richtung 5150 geht.
Für Stereo wär doch eigentlich ne Endstufe besser, die mit der des Mk4 identisch ist, oder nicht?
Hier in dem Video vergleicht einer den ADA MP1 - Jackson JX 3 - Soldano SP 77 - Carvin Quad - und Mesa Boodie Studio Preamp.
Preamp vergleichs Video
ADA = 3:00 / Jackson = 4:00 / Soldano = 5:17 / Carvin = 6:42 / Mesa = 8:45
Ja, das stimmt schon. Aber mir schwebt da grade sowieso auch so ein Mod vor - ersetzen des Reverbpotis durch ein weiteres Volume Poti um seperat für Rhythm und Lead Channel den Gainlevel bestimmen zu können
du musst nicht das poti ersetzen, sondern du musst auf der leiterbahn das kabel welches zur hallsprirale geht kappen, dort einen widerstandeinlöten und mit dem reverb return kabel verlöten, dann evtl. noch an der V5 zwei oder drei kleine änderungen vornehmen und dann hast du den reverb mod.
Ich weiss nicht ob das genau das bringt was ich möchte - könnte natürlich klappen. Im Grunde möchte ich nur 2 seperate, schaltbare Volume Potis für den Rhythm um so ein Low und ein High Gain Setting gleichzeitig parat zu haben - bzw. einen wirklich cleanen Sound und einen High Gain Sound. Wenns geht keine anderen Schaltungstechnischen Veränderungen denn der Sound ist so wie er ist perfekt
Ist das genau das was du gemeint hast? In den Schaltplänen steck ich noch nicht so drin, hatte keine Zeit sie genauer anzuschauen.
sorry für OT, aber du meinst wohl den reverb mod aus dem boogie board, oder?
ja auf den war meine aussage bezogen.
so besser nun BTT weil sonst kommen uns die mods noch auf die schliche.
Aber ein Monoblock würde doch reichen? Den anderen Kanal hat der Mk4 ja eh schon drin.Das wäre dann die Mesa 2:NINETY
Sicher, aber sowas baut ja niemand. Von Soldano gabs mal einen Monoblock - SM 100,Aber ein Monoblock würde doch reichen? Den anderen Kanal hat der Mk4 ja eh schon drin.
Ich habe im Baumarkt mal "Plastik" Riffelblech gesehen. Da legste deine Frontplatte drauf und schneiderst dir eine neue Frontplatte. Die kannste dann lackieren.
Ansonsten kannst du auch richtiges Riffelblech kaufen und das lackieren. Brauchst dann nur einen Schlosser der dir das aussägt. Ich denke das werden die günstigesten Lösungen für dein Problem sein.
Habt ihr das leckere MarkIV Angebot in der Bucht gesehen? ... Also wenn ich nicht schon einen hätte ...
das sollte man eigentlich nicht machen. sprich, das signal sollte im preamp bleiben und nicht über die schaltleitung aus dem gerät entweichen. deshalb kannst du die buchse auf der rückseite nicht einfach mit dem schalter auf der front verlöten. entweder ein schaltrelais einbauen oder einen optokoppler.Fragen:
- Das Signal muss ja zwangsläufig durch den Footswitch bzw. das Relais des G-Major. Kann es da zu Soundeinbußen kommen? Ist ja sehr früh im Schaltkreis, machen längere Kabelwege da Probleme?
Ausserdem würde ich mal den Mark IIC+ Mod ausprobieren, da er ja relativ wenig Aufwand bedeutet. Für die Pull Funktionen benutzt man ganz normale Push Pull Potis nehme ich an?! Welche Typen an Kondensatoren und Widerständen sollte man verwenden (Typ, V)?
Nabend zusammen....
wollte mal direkt an der Quelle nachfragen...Habe den Rectifier schon nen paar mal getestet...ich muss sagen stehe ziemlich auf die Zerre im Rectifier! BIs jetzt hatte ich nur immer das Gefühl,dass er für volles Akkordgeschrammel und Crunch nicht so geeigent ist...
Ich hoffe ihr könnt mir da widersprechen...denn habe beim TEst des Clean Kanals nicht viel Zeit investiert, sondern lieber wieder in die Zerre geschaltet