Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die gleiche Box hatte ich auch! Nur etwas abgerockter. Hab sie für 130€ gekauft auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbüren. Dann 1 Jahr als Bassbox benutzt und anschließen die Speaker für 130€ pro Stück verkauft an einen User hier aus dem Board
Ich hatte sie kurz an meinem Carvin und die Erfüllung ist es nicht. Denke das die Konstruktionsart für Gitarre nicht wirklich Ideal ist.
Gruß
stam
[E]vil;3422631 schrieb:das wär cool, danke schon mal
schadegefragt und hier gleich die antwort...."hm, wäre sicher interessant - aber derzeit ist mir das zu viel kohle. nach dem ich jetzt den studio pre gehört habe, besorge ich mir lieber davon einen."
das waren gerade seine worte vor ca. 1 stunde im proberaum.
lead2 - solo pur, sustain, kontrolle übers feedback, gain ohne ende - toller kanal, aber nicht so sahnig wie der von studio pre - schade sonst wäre der quad der über preamp gewesen.
Brauchst du mir nicht sagen, von dem Thema kann ich ein Lied singen . Allerdings hat er doch schon beide, oder? (Er braucht keine Kohle für den Quad weil ihn schon hat? reimt sich irgendwie )Könnte man, aber nicht jeder hat die Kohle für einen Quad und einen Studio
Mir würde warscheinlich sogar schon einer reichen.- da würden dann 2 Studios auch reichen (macht vllt zwischen 200-300Eier aus).
Wie ist das bei dem Amp eigentlich? Der Normale EQ ist vor der Zerre, der 5 Band EQ dahinter?Wobei ich gerade fertig bin mit Presets programmieren und ich hab nen wunderbaren Clean, als auch Lead und Rhythm Sound. Der Clean und Lead sind mit EQ aus dem G-Major, der Rhythm kommt ohne aus. Beim Clean sind ordentlich Mitten rausgenommen um ihn sehr klar und eher dünn zu machen - so mag ichs halt. Perlt und schimmert sehr schön vor allem mit etwas seichtem Chorus. Allerdings muss ich mit dem Volume Poti der Gitarre runter damits nicht anzerrt und es klingt auch viel besser wenn ich es leicht zurückdrehe. Da muss noch ne Treterlösung her wenn ich einen Looper hab, ist ja schnell selber gemacht. Der Lead hat vor allem eine kleine Reduzierung bei 2,2kHz, da ich die für meinen Rhythm leicht nach oben habe am Graphic EQ als es für einen schönen Leadsound gut ist, ist ne sehr beissende Frequenz bei mir - dann nochmal ein wenig bei 4,47kHz und bei 10,0kHz um das schneidende zu nehmen.
Habe festgestellt dass der Sound mit weniger Volume (anstatt 9 nur 7) einiges runder klingt bei mir - Lead Gain Drive habe ich ebenfalls auf 7. Dafür habe ich Treble jetzt auf 7,5, der hat viel Einfluss auf die richtige Gainwürze, kann aber mit dem Graphic EQ gut gezähmt werden, sollte es dann zu hell tönen - Bass steht nach wie vor auf 1,5 - klingt fett, aber etwas undefiniert - da hilft nur ein parametrischer EQ, aber das mach ich wann anders..wenn überhaupt, denn im Moment bin ich damit glücklich. Middle habe ich auf ganz knapp über 4 - Augen zugemacht und gedreht. Der Middle Poti kann den Sound enorm fett machen.
Der Graphic EQ ist erstaunlich - ich habe bei jedem Regler die augen geschlossen und sachte auf den Regler geklopft weil man so die geringsten Änderungen vornehmen kann. Man hat den Eindruck jeder micro-mm würde eine Rolle spielen und den Sound um das entscheidende Quentchen beeinflussen. Wenn man mal unzufrieden ist, wurschtel man 30 sec. am Graphic EQ und dann steht einem wieder ein Grinsen ins Gesicht gecshrieben.
Wie klingt der Preamp denn, wenn man ihn richtig Mittenbetont fährt?Die weiter oben geposteten Metallica Presets von dem Link sind jedenfalls eine perfekte Ausgangsbasis um das letzte Feintuning vorzunehmen.
Wie klingt der Preamp denn, wenn man ihn richtig Mittenbetont fährt?
der roadster hat schon mehr den rectifier charakter, wobei er durch die mittigere endstufe doch schon auch einen guten "mark" touch bekommt und nicht ganz so "metal-mässig" klingt. [...]
Brauchst du mir nicht sagen, von dem Thema kann ich ein Lied singen . Allerdings hat er doch schon beide, oder? (Er braucht keine Kohle für den Quad weil ihn schon hat? reimt sich irgendwie )
Mir würde warscheinlich sogar schon einer reicheen.
Wie ist das bei dem Amp eigentlich? Der Normale EQ ist vor der Zerre, der 5 Band EQ dahinter?
Wie klingt der Preamp denn, wenn man ihn richtig Mittenbetont fährt?
Klingt interessant - mal schauen zu welcher Zeit Petrucci den benutzt hat dann hör ich ihn mir mal an
Ja, Joe hat beide - aber er hat auch die Mittel (offensichtlich ^^). Ich meinte dass eher auf Leute wie mich (und auch dich?) bezogen, wo man genau kalkulieren muss was man sich leisten kann.
danke für die zustimmungEDIT: Joe drückts mit einem Wort sehr elegant aus: Santana