Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Ich bin grad hin und weg vom Studio Preamp - ohne G-Major EQ hol ich da schon Master of Puppets und Justice Album Sounds raus die nah dran sind - die Klangregelung ist höchst effektiv gestaltet. Randall Smith hat mit dem Ding echt ein Meisterwerk erschaffen. Die GraphEQ Regler muss man manchmal nichtmal um nen mm verschieben um eine gut hörbare Veränderung wahrzunehmen. Hab als Anhaltspunkt mal mit denen hier rumgespielt - wahnsinn kann ich nur sagen:
http://www.chain-metal.nl/mark3/metallica.html

Weiss wer wo ich die Original Mark IIC+ Settings von Flemming herbekomme?

krass, ich habe mir gerade mal die settings angeschaut und musste feststellen, dass ich so ziemlich identische einstellungen habe wie bei MOP, allerdings hat der IIC+ natürlich noch einen tick mehr gain und die deep und bass-shift funktion.

es gibt aber auch schaltpläne um den Studio Pre so zu modden, dass er genau das alles hat.
also bass-shift, deep und den gain mod C+

zudem gibt es noch einen mod für den reverb. wer den reverb nicht braucht, kann diesen auch als extra gainstufe benutzen und das werde ich wohl mal probieren, da bei mir der hall sowieso defekt ist.

juhu, morgen kommt was neues.... *freu* :D

ohoo? Wo gibts mehr Informationen zu den Mods? das wäre ja klasse - ein mark IIC+ :)

Im Moment schweben mir pläne vor, meinen Randall und den Studio Pre mit BiAmping zu betreiben - kostpielige Sache aber irgendwie packt mich GAS grade ziemlich. Müsste halt eine Endstufe und eine 2x12er TT REX Pro her - und ein Patchmate - teuer, teuer...

EDIT: Und eine kleine Blechkiste die ich per Patchmate einbinde und mit der ich den Studio Pre Clean bekomme - das am Vol Poti drehen und umschalten und weiterspielen hab ich noch nich so raus :D - wobei ein JC-120 für Cleankram ja auch nicht zu verachten wäre - aber so langsam schnapp ich über WAHAHAAA...

mehr infos findes du in diesem board:
http://forum.grailtone.com/index.php

kann ich nur empfehlen. zwar ein sehr kleines board und typisch amerikanisch, aber es gibt dort jede menge gute infos.

I
http://www.chain-metal.nl/mark3/metallica.html

Weiss wer wo ich die Original Mark IIC+ Settings von Flemming herbekomme?

DAS sind die originalen. ;) Falls Du die "Notizzettel-Settings" meinst, ich müsste die aufm
anderen Rechner haben, könnte ich online stellen. Sind aber die gleichen Settings.

ohoo? Wo gibts mehr Informationen zu den Mods? das wäre ja klasse - ein mark IIC+ :)

Im Moment schweben mir pläne vor, meinen Randall und den Studio Pre mit BiAmping zu betreiben - kostpielige Sache aber irgendwie packt mich GAS grade ziemlich. Müsste halt eine Endstufe und eine 2x12er TT REX Pro her - und ein Patchmate - teuer, teuer...

EDIT: Und eine kleine Blechkiste die ich per Patchmate einbinde und mit der ich den Studio Pre Clean bekomme - das am Vol Poti drehen und umschalten und weiterspielen hab ich noch nich so raus :D - wobei ein JC-120 für Cleankram ja auch nicht zu verachten wäre - aber so langsam schnapp ich über WAHAHAAA...

Tip: Verkauf den Randall und hol die noch`n Studio Pre und ne gute Stereo-Endstufe.
Dann haste BiAmping vom feinsten! :great:

Und zu den Mods: Es gibt eine Laden in England der macht angeblich ALLE Boogie-Mods.
Kannst ja mal anchecken: www.jvkamps.com/

...

thx - ich schau mich mal um.
ein tipp den ich schon aufgeschnappt habe: nicht über die main outs raus sondern über FX-send.

hier hab ich auch was nettes zum settings speichern/austauschen:
http://www.chain-metal.nl/mark3/?bg...g2=65&g3=30&g4=50&g5=60&t=Studio+Pre+Settings

@musix
Der Randall hat mehr Rectifier Charakter - den Sound brauch ich auch :D
Bei den Settings steht ja dran: Based on blabla - und die dortigen sind ja für nen markIII - daher dacht ich es gäbe noch andere.
Danke für den Modladen :great:

EDIT:
Aber nen Quad könnt ich schon noch vertragen :D ..aber die gehn ja auch für um die 600 weg..

Tip: Verkauf den Randall und hol die noch`n Studio Pre und ne gute Stereo-Endstufe.
Dann haste BiAmping vom feinsten! :great: ...

der idee würde ich fast 100% zustimmen. allerdings würde ich evtl. dann einen quad preamp dazu kaufen zum studio. dann hast unmengen an möglichkeiten in der kombination.

der idee würde ich fast 100% zustimmen. allerdings würde ich evtl. dann einen quad preamp dazu kaufen zum studio. dann hast unmengen an möglichkeiten in der kombination.

Hi!

NAchdem keiner so recht anspringt , frag ich eben;)! Was kommt denn? Triaxis?

Viele Grüße,

Matze

Oh ja, oder ein Quad, das wär vom feinsten! Mann... ich krieg GAS! Bin auch schon am überlegen,
ob ich mir noch`n kleines Rack zulege..:D

Wo wir grad`dabei sind, kennt ihr dieses Vid? *sabber*!! -> LAB Systems

..

Oh ja, oder ein Quad, das wär vom feinsten! Mann... ich krieg GAS! Bin auch schon am überlegen,
ob ich mir noch`n kleines Rack zulege..:D

Wo wir grad`dabei sind, kennt ihr dieses Vid? *sabber*!! -> LAB Systems

..

wow, was für ein geiles video! ich sabber gerade auf meinen schreibtisch. ;)

wow, was für ein geiles video! ich sabber gerade auf meinen schreibtisch. ;)

sabber.gif

:D

vier gewinnt? Mk4?

So, hab mal meinen alten PC rausgekramt, aber leider nur ein paar JFA Settings gefunden:

--> Album

:)
.

Cool - vielen Dank :great:

@joe
Jetzt auch noch ein Quad? Ich muss da leider sorgfältig mit meinen Finanzen umgehen sonst würde schon längst einer hier stehen - vor ein paar Monaten ging bei ebay einer für etwas mehr als 400€ raus und ich hatte da überhaupt kein Geld locker...was hab ich mich geärgert.

mein quad ist heute angekommen.
allerdings bin ich gerade erst zur tür rein und konnte noch nichts testen.
tja, hab gerade 500 Autobahnkilometer hinter mir um eine 2x12er box mit EVM 12L speakern zu holen.
ich glaube das wird ganz schön knallen mit der fifty fifty. :)

Da macht aber einer Nägel mit Köpfen - ich bin gespannt.

ich auch. es ist aber keine boogie box, sondern eine alte zeck.

boogie sollte dir dafür eigtl langsam geld geben :)

so, hier mal ein bildchen.

20114-albums271-picture4829.jpg

bisher bin ich etwas vom quad entäuscht. der studio hat einfach einen sahnigeren sound, der kommt so aus dem quad nicht raus.
naja, ich muss da aber mit sicherheit noch ein wenig an den knöpfen drehen. ;)