Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

So, nachdem ich mir im Sommer einen Recto gegönnt habe ist nun endlich meine Klampfe fertig. Schaut mal rein was mit deutscher Handwerkskunst alles drin ist:D
Link ist in meiner Signatur

Muss mir jetzt dringend eine ordentliche Box zulegen. Habe noch 2 V30 Speaker. Habt ihr bisher Erfahrungen mit den TubeTown Rex 2x12" Boxen gemacht?
Mesa Box ist bei mir leider nicht mehr im Budget drin...

Gruß

stam

So, nachdem ich mir im Sommer einen Recto gegönnt habe ist nun endlich meine Klampfe fertig. Schaut mal rein was mit deutscher Handwerkskunst alles drin ist:D
Link ist in meiner Signatur

Muss mir jetzt dringend eine ordentliche Box zulegen. Habe noch 2 V30 Speaker. Habt ihr bisher Erfahrungen mit den TubeTown Rex 2x12" Boxen gemacht?
Mesa Box ist bei mir leider nicht mehr im Budget drin...

Gruß

stam
sehr gute arbeit bei der gitarre, allerdings sind mir die hörner etwas zu spitz, aber das ist geschmacksache.

ich hab mir auch schon überlegt, ob ich mir eine TT Rex 2x12 holen soll.
für TT boxen gibt es auch einen user-thread hier. lese den mal durch und bilde dir deine meinung.
ich glaube, dass ich mir demnächst mal eine bestellen werde.

Hallo,
wo würdet ihr den Preis für einen gebrauchten Mesa Blue Angel 2x10'', Zustand: 8/10, ansiedeln? Sind 1300€ zu viel?

Gruß
Goran

Ja, hatte es schon in der Interessengemeinschaft gepostet. Erstaunlich, zumal es sich um eine B-Version handelte.

und inkl. Case, ist momentan ein super Preis. Aber die werden noch billiger wenn alle den
neuen Mk5 haben wollen. ;)

..

und inkl. Case, ist momentan ein super Preis. Aber die werden noch billiger wenn alle den
..

Ich schätze auch, wird dann vermutlich so auf 1000,- fallen, je nach Preis des M5. Ich persönlich kenne jedenfalls zwei Gitarristen die ihre Rectos gegen MIVs tauschen wollen, aber eben den Preisverfall durch den M5 abwarten und das schon seit geraumer Zeit :)

Jetzt ist wieder einer für 2.300,00 drin :eek:

hab ne seite übersehen.. kann gelöscht werden

..

vll wegen den bewertungen.. hat "nur" 85% positiv.
also wenn man sich die negative mal durchliest, dann sollte das einen nicht stören.. aber wer das nicht macht schreckt vll vor der zahl ein wenig zurück

hier mal mein "neues" kleines übungs-setup für zu hause....

20114-albums271-picture4751.jpg

Mensch, das perfekte Duo - den Preis der 50/50 wirste mir ja nich sagen? Ich hatte früher vor eine zu holen, aber der Preis war mir die letzte Zeit immer zu hoch. Mein Studio Pre trifft wahrscheinlich morgen ein :)

die 50/50 habe ich für eine glatten betrag bekommen. weniger als bei "evilbay" jedenfalls, aber es war kein mega schnäppchen. naja, ich sag mal so, für den preis bekomme ich sie zumindest wieder locker verkauft.
allerdings werde ich mir wohl einen satz neue endstufenröhren holen, weil die teilweise nciht mehr so toll aussehen.

am montag kommt bei mir hoffentlich auch noch ein weiteres mesa produkt an. ;)

Hi!

Die 50/50 ist geil, oder? Warum jetzt doch diese Endstufe und nicht die Velocity?

Grüße,

Matze

Hi!

Die 50/50 ist geil, oder? Warum jetzt doch diese Endstufe und nicht die Velocity?

Grüße,

Matze

wie du schon mal geschrieben hattest, für das geld kann man die immer wieder verkaufen.
zudem wollte ich sie einfach mal probieren.
ich hab gestern nur ein paar minuten gespielt, aber der erste eindruck war schon ordentlich.

Geile Zusammenstellung, und geiles Rack. Ist das Custom-Made?

Kannst du Sound-Samples machen?

Gruß,
Leon

Der Mesa ist da, jippie! :D

Leider hab ich grad Besuch der mein Zimmer belegt, daher kann ich am Amp erst später testen - vllt auch erst Sonntag gegen Abend. Hab vorhin nur mal über Kopfhörer und den Recording Out gespielt und selbst da zeigte sich schon, dass der Amp einfach nur klasse ist. Der Clean Sound hat genau das richtige Volumen und Klarheit ohne je aufdringlich zu werden - trotzdem hat man genug Dynamik. Verzerrt dasselbe - ich habs niht hinbekommen ihn absolut scheisse klingen zu lassen, egal welches Setting. Das einzige was jetzt noch stimmen muss sind die Eier und der Druck bzw. das Spielgefühl - wenn das ähnlich meines Combos ist dann wird mich der Mesa wohl nicht mehr so schnell verlassen.

Naja ich bade noch in der Anfangseuphorie, aber wenn schon das Recording Out Ergebnis so gut ist dann kanns am Amp nur NOCH besser werden.

Geile Zusammenstellung, und geiles Rack. Ist das Custom-Made?

Kannst du Sound-Samples machen?

Gruß,
Leon

meinst du mich?

ich habe letzte woche ein sample mit dem studio pre aufgenommen. allerdings ohne die endstufe, sondern direkt ins pult und dann eine impulse/response speakersimulation drauf gemacht.

es ist ein part aus einem unserer song:

hier ist auch noch ein sample. allerdings muss man nach dem download und dem entpacken die datei von "bk" auf "mp3" umbenennen.

das case ist von "stagg" und somit absolute massenware. passt aber eben gut mit seinem diamond plate outfit.

@riddler:
glückwunsch! viel spass mit dem hammer geilen preamp. ich bin immer noch total verliebt in das teil.

das case ist von "stagg" und somit absolute massenware. passt aber eben gut mit seinem diamond plate outfit.

Ja, so eins von Stagg hatte ich mir auch mal für meine VHT Endstufe angeschafft. Sieht schon nett aus, aber für die schwere Endstufe wars dann doch nix. Also wenn jmd Interesse an einem tiefen* 2HE Rack in dieser Optik hat, please PM!

(* tief = auch für Triaxis geeignet!)

Ja, so eins von Stagg hatte ich mir auch mal für meine VHT Endstufe angeschafft. Sieht schon nett aus, aber für die schwere Endstufe wars dann doch nix. Also wenn jmd Interesse an einem tiefen* 2HE Rack in dieser Optik hat, please PM!

(* tief = auch für Triaxis geeignet!)

du hast eine PN ;)

morgen,

hab seit Sa ein (hoffentlich) kleines problem mit meinem dual rectifier: er ist leise. also im sinne von, dass am Sa vorm gig der amp noch normal lief, als ich dann dran ging, wurde er leider, bis auf fast nicht mehr hörbar. das hatte er schon mal, hat sich dann aber wieder gefangen.

diesmal leider nicht, war am nächsten tag noch das gleiche problem... hab auch schon mögliche andere fehlerquellen ausgeschlossen (andere gitarre, als geräte dazwischen rausgenommen etc), scheint wirklch der amp zu sein.

jmd vll eine idee oder erfahrungswert, wo es hakt? werd heut abend auf jeden fall zum händler fahren...

danke