Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Dass kann man wohl sagen! Keine Beulen, Kratzer oder dergleichen.:great: Und wie er klingt.....macht regelrecht süchtig!
Dabei hab ich vor 6 Wochen mit dem kiffen aufehört! :bang::rock:

Na das nenn ich mal ne Suchtverlagerung... Willkommen im Kreis der Ampsüchtigen. :cool:

Schöner Amp, guter Preis, gratuliere!

..

Bin auf der Suche nach einem Studio Preamp - wer also irgendwo irgendwas sieht bitte PM an mich :)

Gibts hier Leute die den noch benutzen? Wie weit ist er denn vom MarkIV weg, bzw. was ist am Mark IV anders (klanglich)?

ich erwarte die tage einen per post....der ist mit sicherheit schon anders als der mark IV, aber genaueres kann ich dir wohl erst nach dem wochenende schreiben.

Dass kann man wohl sagen! Keine Beulen, Kratzer oder dergleichen.:great: Und wie er klingt.....macht regelrecht süchtig!
Dabei hab ich vor 6 Wochen mit dem kiffen aufehört! :bang::rock:

Nice!:great:
Aber was heißt bitteschön, klingt geil auch wenn ein Black Shadow drinnehängt?:)
Ich finde den Black Shadow super!
Habe meinen Rect-O-Verb gerade 4,5 Stunden gespielt, einfach nur der Hammer!:great:

Gratulation zu Deinem Super Deal! Da hast Du wohl nicht nur einen tollen Amp für kleines Geld geschossen, sondern nebenbei gleich noch eine Wertanlage an Land gezogen, wenn Du schön drauf aufpaßt. Möchte nicht wirklich wissen, was ein Studio 22+ in gutem Zustand in 5-10 Jahren wert ist. Bestimmt eine "1" vor der "4" die Du bezahlt hast.:great:

ich erwarte die tage einen per post....der ist mit sicherheit schon anders als der mark IV, aber genaueres kann ich dir wohl erst nach dem wochenende schreiben.

Fein - bin schon gespannt. Ich bin auch grade an einem dran, hoffe ich bekomm ihn. Wieviel hast du gezahlt?

Nice!:great:
Aber was heißt bitteschön, klingt geil auch wenn ein Black Shadow drinnehängt?:)
Ich finde den Black Shadow super!
Habe meinen Rect-O-Verb gerade 4,5 Stunden gespielt, einfach nur der Hammer!:great:

Gratulation zu Deinem Super Deal! Da hast Du wohl nicht nur einen tollen Amp für kleines Geld geschossen, sondern nebenbei gleich noch eine Wertanlage an Land gezogen, wenn Du schön drauf aufpaßt. Möchte nicht wirklich wissen, was ein Studio 22+ in gutem Zustand in 5-10 Jahren wert ist. Bestimmt eine "1" vor der "4" die Du bezahlt hast.:great:
Der Black Shadow klingt wircklich super, find ich auch!! Ich habe das nur gemeint weil ich im Review von Van Dango gelesen habe, das der Studio 22+ zum teil auch mit einem EV-Speaker ausgeliefert wurde, der noch besser als der Black Shadow klingen soll. Ich bin jedenfalls happy und denke gar nicht erst daran irgendwas daran zu verändern!:great::cool:
Bin sicher, dass ich über kurz oder lang noch eine Thielebox finden werde, dann habe ich einen coolen Stack!!

mein studio pre ist heute gekommen.
gleich mal angeschlossen über den recording out an mein mindprint interface und dann..... wow, was soll ich sagen....das ding klingt hammer. viel geiler noch als ich dachte.
ein toller sound.
o.k. ganz clean ist er bei mir nicht mehr, weil das input volume zwischen 8 und 9 steht, aber hammer lead sound. sowohl ohne als auch mit EQ.
ich bin total begeistert.
zum mark IV ist es aber schon ein deutlicher unterschied. der mark IV ist einfach noch einen tick moderner.
bin schon gespannt wie der studio pre über die endstufen der des roadster und des dual rectos klingt.

hier zwei samples...
aufgenommen vom recording out mit einer EBMM JP6. eimal mit nachträglicher speakersimultaion und einmal ohne.

zu hören: clean (bright ist immer an), clean mit EQ, lead (bright und fat), lead (bright und fat) mit EQ

Hmm jetzt hab ichs aber verdammt eilig einen zu bekommen :D Und der Verkäufer meldet sich nicht mehr aaah - du hast deinen aber nicht von den Thomann Kleinanzeigen oder?

Hmm jetzt hab ichs aber verdammt eilig einen zu bekommen :D Und der Verkäufer meldet sich nicht mehr aaah - du hast deinen aber nicht von den Thomann Kleinanzeigen oder?

nein, aus dem "musiker-flohmarkt" :)

so, nach langem hin und her hab ich mich für eine endstufe für den studio pre entschieden.
es wird eine alte 50/50 werden. ich denke, dass die wohl ziemlich gut zu dem preamp passt.

so, und jetzt gibts noch was auf die ohren!!!

wer den link klickt, wird einen song-part einer Septimal Time nummer hören, die wir in der letzten probe live mitgeschnitten haben.
allerdings habe ich die original gitarrenspur gelöscht und heute schnell neue mit dem studio preamp eingespielt.

viel spass

Der Lead Sound ist erste Sahne und auch der Rest - über was hast du den aufgenommen? Direkt raus aus dem Preamp oder über Endstufe und Box? Welche Settings hattest du eingestellt? Bekommt man ihn mit dem Volume Poti Clean auch wenn man viel Gain eingestellt hat?

Ich hoffe der Verkäufer meldet sich bald. *aufkohlensitz*

so, und jetzt gibts noch was auf die ohren!!!

wer den link klickt, wird einen song-part einer Septimal Time nummer hören, die wir in der letzten probe live mitgeschnitten haben.
allerdings habe ich die original gitarrenspur gelöscht und heute schnell neue mit dem studio preamp eingespielt.

viel spass

das ist ein livemitschnitt? :eek:

@riddler:
die aufnahme der gitarre war wie folgt:
JP7 in den Studio Pre, Recording out in das Mindprint TRIO, von dort in den PC und mit Magix Samplitude 10 Pro. im SAM 10 habe ich dann nur ein bisschen speakersimulation über ein impulse / response file drauf gelegt. aber nur minimal.

bei den rhythm gitarren hatte ich bei einer den EQ am preamp an und bei der anderen nicht.
es war keine echte box oder endstufe im spiel! alles sehr leise und ideal, wenn im nebenzimmer der sohn schläft. ;)

@rock on:
ja, bis auf die gitarren ist alles live im proberaum eingespielt.
die drums sind komplett mikrofoniert, das keyboard und der bass spielen direkt ins pult und von dort geht es in die soundkarten, wo ich bis zu 16 spuren getrennt aufnehmen kann. aufnahme programm ist wie immer Samplitude 10.

@riddler:
die aufnahme der gitarre war wie folgt:
JP7 in den Studio Pre, Recording out in das Mindprint TRIO, von dort in den PC und mit Magix Samplitude 10 Pro. im SAM 10 habe ich dann nur ein bisschen speakersimulation über ein impulse / response file drauf gelegt. aber nur minimal.

bei den rhythm gitarren hatte ich bei einer den EQ am preamp an und bei der anderen nicht.
es war keine echte box oder endstufe im spiel! alles sehr leise und ideal, wenn im nebenzimmer der sohn schläft. ;)

klingt verdammt gut ich könnte das nicht von einer guten mikro-abnahme unterscheiden. btw. sehr schickes video von mesa da oben :great:

klingt verdammt gut ich könnte das nicht von einer guten mikro-abnahme unterscheiden...

ist ja auch im prinzip eine mikrofonierte aufnahmen. das impulse / response ist ja eine aufnahme einer echten box mit einem echten mikro. man benutzt eben diese impulse-antwort und erzeugt somit den sound einer echten mikro abnahme, aber eben über ein plugin. :)

Klingt wirklich gut die Sache - mein Deal scheint auch eingefädelt - das heisst nächste Woche oder übernächste Woche sollte er hier eintreffen, bin schon sehr gespannt :)

Die Sache mit den IRs werde ich mir wohl auch mal genauer anschauen.

Für einen Probemitschnitt ist das schon hervorragend - ihr versteht euer Handwerk :great:

Klingt wirklich gut die Sache - mein Deal scheint auch eingefädelt - das heisst nächste Woche oder übernächste Woche sollte er hier eintreffen, bin schon sehr gespannt :)
glückwunsch, du wirst hoffentlich genauso begeistert sein wie ich.

Die Sache mit den IRs werde ich mir wohl auch mal genauer anschauen.
wenn du ein plug-in hast, mit dem du impulse-anworten laden kannst, dann schau dir das auf alle fälle mal genauer an.
lade dir einfach die demo auf www.recabi.net runter. die samples reichen für den anfgang

Für einen Probemitschnitt ist das schon hervorragend - ihr versteht euer Handwerk :great:
danke für die blumen!