Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das normal, dass wenn ich die Gain Regler voll aufreise es arg kratzig in den Höhen klingt? Vor allem habe ich mir bei Gain auf volle Möhre mehr erhofft, als tatsächlich herauskommt. Da haben ja meine Modeling Verstärker mehr Gain
... die andren beiden Channels sind in allen Einstellungen furchtbar kratzig in den Höhen.
warum meiner anders klingt.
Ist es bei dem Amp der Fall, dass man den Master weiter aufreisen muss um den Sound voll genießen zu können?...
über welche box bzw speaker spielst du ihn denn?Also ich habe gerade die Endstufenröhren getauscht, klingt immernoch so.
Mein Bruder war auch da und hat sich das Ganze angehört und auch er war der Meinung, dass das nicht so gehören kann.
Einzelne Töne sind nicht klar, sondern schrill, kreischend und kratzig und riffs absolut matschig.
Ja ich habe den Mesa schon öfters gespielt, allerdings nicht selbst eingestellt Vor allem nicht in so kleinen Zimmer wo ich fast nicht aufdrehn kann.
Mit meiner eigenen Gitarre habe ich den Mesa noch nicht bespielt, allerdings auch nicht mit großartig anderen Pickups. Von dem her sollte das weniger den Unterschied machen.
Es sind noch die originalen Mesa Vorstufenröhren drinne.
Ich habe mich beim Vorbesitzer nochmal erkundigt und er meinte in den 4 Jahren in den er ihn hatte hat er noch NIE irgendwelche Röhren getauscht und der Vorbesitzer des Vorbesitzers wohl auch nicht.....grml.
Klingt das denn nach Vorstufenröhrenversagen?
Vor allem, wie kann ich das erkennen oder messen?
Im Loop habe ich nichts hängen, der steht auf Bypass.
Die restlichen Einstellungen: Bold, Silizium Gleichrichtung
Auch mit Röhrengleichrichtung kratzt es wie blöd und es kommt kein sahniger Sound heraus.
Einzelne Töne sind nicht klar, sondern schrill, kreischend und kratzig und riffs absolut matschig.
Habe ihn mir gebraucht aus Amiland importieren lassen.
Deshalb denke ich, dass es sein kann, dass die Röhren die Reise nicht überlebt haben, aber da ich bisher noch nie defekte Röhren hatte weiß ich nicht wie sich das äußert
Beim Soli spielen, egal auf welcher Einstellung auch immer, klingt der Sound einfach nur dünn und undefiniert. Im Raw Modus ist es am schlimmsten. Dort kann ich spielen was ich will, der Ton ist furchtbar dünn. Im Modern Kanal ist es zwar besser, aber da bin ich auch anderes gewohnt.
Wenn ich so nachdenke könnte doch eine oder zwei von den Vorstufenröhren defekt sein, oder?
Bei den Endstufenröhren würde es sich ja nicht auf die Dichte des Sounds ausüben oder liege ich da falsch?
An meinem Spannungswandler liegt es auch nicht, den habe ich schon durchgemessen und es passt alles.
Ist es bei dem Amp der Fall, dass man den Master weiter aufreisen muss um den Sound voll genießen zu können? Ich kann ihn nämlich in meinem Zimmer maximal 2 mm aufdrehen (ca. 8.30 Uhr) und das ist schon höllisch laut.
Gruß Sonic
Hi,
wollt nur mal kund tun, dass bei Ebloed grad ein wunderschoener "Blackface" Dual Recto fuer momentan noch 1000,- Euro zu haben ist. Wenn ich mir nicht erst meinen Single geschossen haett.... Vieleicht sucht von euch jemand sowas. Laeuft noch bis morgen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270280453002&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017
Immer wenns sowas mal gibt, hab ich keine Kohle...
Gruss