Dream Theater
Registrierter Benutzer
wo hast du den EQ hingepackt? vor oder hinte der vorstufe? probiers mal vorm amp und heb die mitten um 400/800Hz an. das gibt mehr obertöne und mehr sättigung in den mitten... der reine sound cverändert sich damit nich sooo sehr aber das lässt sich mit vintage und höhen rein udn presence zurück ganz gut machen. aber allein der sound macht keinen smoothen lead wie gesagt wenn du den EQ davor machst dann spielt es sich für soli auch gleich viel smoother... das reicht manchmal schon um diese recto "steifheit" zu entschärfen.
eigentlich packe ich ihn in den loop, aber das ist nicht entscheidend
ich werde deinen rat auf jedenfall mal befolgen
Der Loop des Rectifiers ist wohl wirklich nicht das beste das es gibt, wobei ich (und andere, man vergleicht den G-Major + Rectifier Threat) noch nie Probleme damit hatten. Ich habe auch irgendwo mal einen Threat in einem englischen Forum gelesen in dem genau drin stand wieso Mesa den Loop so gemacht hat, wie er ist. Es wäre ja mit Sicherheit kein Problem gewesen den Loop mit der Version 2 zu ändern, wenn es dafür gute Gründe gegeben hätte. Übrigens meine ich auch gelesen zu haben, das nach den aller ersten Rectifier Modellen der Loop einmal geändert wurde.
das würde mich auch mal brennend interessieren, warum mesa keinen seriellen loop eingebaut hat
wahrscheinlich wird man aber für das nachfolgermodell eine lösung finden
gibt es zu einem neuen recto eig schon gerüchte, infos ?
schöne ideevielleicht mal ein paar Vergleichssamples der einzelnen Mesa-amps aufnehmen.