Das waren ein Peavey Rockmaster Preamp und eine Peavey Classic 50/50 , beide recht stark modifiziert,
u.a. Presence und Resonance Regelung der Endstufe auf andere Frequenzen getrimmt,beim Rockmaster habe ich diverse Kondensatoren gegen Orange drops und silver Mica caps augetauscht,ausserdem die
Beschaltung der ersten Röhrenstufe geändert und am EQ der Zerrkanäle die Frequenzen von Bass und Mid geändert.
Dadurch wurde der sound deutlich "Ampiger",klang nicht mehr nach nem 19"" Teil sondern wie ein "richtiger" Amp,viel runder und nicht mehr diese leicht ätzigen,künstlichen Höhen.
Mein Traum war immer der Recto-sound,also dieses fette Brett,das schiebt wie ne Wand.
Als ich den Rack-Recto dann gekauft hatte,wusste ich bei ersten Testen sofort,dass ich mit meinen Modifikationen,die ich nur anhand von Schaltplananalysen und test-and-try gemacht hatte,dass ich dem Recto-sound damit schon seeehr nahe gekommen war.
Einziger Unterschiedwar,das der Mesa,wohl durch die 6L6 Röhren ( statt der EL84 meiner Classic 50/50 ),mehr Tiefbässe hatte.Die hört man aber auch nur,wenn man alleine spielt,sobald der Basser mitmacht,ist es in dem Frequenzbereich vorbei,da hat der Bass einfach mehr Macht.
Und deshalb habe ich ihn wieder verkauft - mit Gewinn sogar
)))
Ist aber ein tolles Teil,nur die Nummer mit den Send-Pegeln haben sie nicht hinbekommen,das kriegen andere Hersteller besser geregelt.
Gruss
Ingo