Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Nabend,

doooof, dachte es gäbe eine Topversion vom 22+ :(
Gabs denn irgendnen anderen Amp mit Graphic-EQ und "wenig" Leistung?

Zerre mit der Intensität des alten Metallica ist genau was ich möchte, das reicht mir vollkommen :)

Um viel Laut geht es mir auch weniger, der amp ist eher als Ü-Amp für die Studibude gedacht und muss halt auch jam-fähig sein, wenn man mal mit Kollegen aus der fremden Stadt lärmen möchte.

Kann mal jemand den Amp auf seine Personenwaage hiefen?
(am besten Person + Amp und dann Personengewicht abziehen, sonst misst das Ding nur Mist ;))

Grüße,
Swen
 
Ich habe den Combo zwar nicht mehr aber mit dem originalen (Celestion) Black-Shadow hat er 18 Kg gewogen.
 
Ich habe den Combo zwar nicht mehr aber mit dem originalen (Celestion) Black-Shadow hat er 18 Kg gewogen.

Respekt, das is ne ganze Menge.

Hat jemand die Maße des Combo zur Hand? - Ich finde sie auf der Mesa-HP nicht :redface:
 
Nabend,

doooof, dachte es gäbe eine Topversion vom 22+ :(
Gabs denn irgendnen anderen Amp mit Graphic-EQ und "wenig" Leistung?
aus der dual caliber serie gibts den studio caliber, das ist die 20W version davon mit graphic eq und auch mehr gain reserven als der 22+. laut mesa prospekt hatten die dual caliber den clean channel vom mark und die distortion vom rectifier
 
Ahh! Das ist aber nicht zu verwechseln mit dem DC-2 oder etwa doch?

EDIT: Doch, das isser! Den gibbet aber nich mit dem GEQ oder als Head?

Watt meint ihr zahlt man für die beiden Kollegen?
 
Ahh! Das ist aber nicht zu verwechseln mit dem DC-2 oder etwa doch?

EDIT: Doch, das isser! Den gibbet aber nich mit dem GEQ oder als Head?

Watt meint ihr zahlt man für die beiden Kollegen?
bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass alle DCs mit EQ ausgerüstet sind.
es gibt auch noch einen DC-3 mit 30W, den gibts als head, vom DC-2 weiß ichs nicht.
edit: schau einfach mal auf der mesa hp in die manuals.

der DC-2 is immer sehr gefragt bei ebay, weil er auch recht selten ist und ideal für viele hobby-musiker ist. einen DC-5 gibts wie sand am mehr, geht im schnitt für 500-600€ weg.
 
ja, v30 wären auch momentan mein favorit ... allerdings erzählen ja viele, dass der eminence governor der "bessere" v30 sei ... was meint ihr dazu?

Ich hab ne 2x12 er Rectifier drangehängt und bin sehr zufrieden :D

mit ner marshall 1960er hab ichs auf versucht, aber das wurde mir dann zu aufdringlich...
 
hi,

DC-5 für 500-600 Euro war mal, als sich letztes Jahr ein Kumpel von mir ein Dc-5 Top gekauft hat, gingen keine für unter 750 weg. Aber vielleicht hat sich das mittlerweile schon wieder geändert.. letztens ging auch eine 2:90 für 650 euro raus :screwy:

viele Grüße

kev
 
Stimmt das war ja ich! :D
 
Hey Jim, warum nun wieder dieser Wechsel?

Bist Du Dir sicher, dass Du nicht doch meinen Bubinga-Mark III haben willst?:D:D

Mal ernsthaft - warst Du doch nicht so zufrieden mit der Kombi Studio-Pre und 295?

Ich habe mittlerweile auch meine Quad-Vorsstufe zu Hause und den Mark IV im Proberaum - was der Mark so hergibt, ist doch durchsetzungsfreudiger - direkte Interaktion zwischen Vor- und Endstufe??? Jedenfalls glaube ich immer noch, dass die Racklösung für einen schnell zu findenden Sound (Gig) ideal ist - das Quentchen mehr geht dann aber eben doch über den entsprechenden Amp.

Gruß
Jochen
 
naja... der sound is zwar toll und vielseitig. aber die brutalität eines rectos kriegt man damit einfach nicht hin :redface:

nicht mit nem 2. gitarristen der auch nen recto hat :ugly:
 
AXE FX

Hallo zusammen

ein Frage an die Mesa Boogie User; Wer von euch hat ein AXE FX Effektgerät und welche Erfahrungen habt ihr gemacht in Verbindung mit dem Rectifier?

Gibt es solche die den AMP gleich verkauft haben :eek:

oder solche die es im Effektweg betreiben? Habe das gerät vor kurzem erhalten und noch nicht mit meinem Amp getestet. Werde es nach unseren Konzerten nach und nach ersetzen mit dem G Major, mich würden eure Meinungen interessieren.

Lieber Gruss aus der Schweiz
 
Ja ;) aber du kannst beruhigt sein, gestern ging auch wieder ein dc-5 top für 830 weg, die preise sind wohl noch nicht wieder in den keller gesagt :)
Dachte ich mir bereits...bist du eigentlich noch daheim, oder wann gehts in den Nord-Osten?
 
Hallo!
Zur Zeit bin ich am schauen, was mein nächster Amp wird, und durchstöber deshalb Ebay. Bin dabei auf dieses Angebot gestoßen, ein Mesa Boogie Triaxis. Der Verkäufer preist ein zusätzlich verbautes Rectifier-Board an. Meine Frage ist nun also: Was hat es mit diesem Board auf sich?
 
Hey,

das rectifier board im triaxis liefert den rectifier sound, dafür wurde glaub ich ein klassischer lead sound weggelassen. Das Triaxis bietet eigentlich einen umriss der Mark Sounds von Mark I über Mark IIc+, Mark III bis Mark IV. In manchen Triaxis Versionen ersetzt das Recitifer Board, einen dieser Mark Sounds und bietet dafür einen Rectifier Sound. Für ein gebrauchtes Triaxis muss man aber nicht unbedingt 1600 euro zahlen. Habe schon welche für 900 euro angeboten bekommen.

Grüße

Kev

@DaDaUrKa:

Ich bin noch zuhause, hab im Geschäft gerade ein paar ziemlich coole Projekte, außerdem läufts mit meiner neuen Band recht produktiv zur Zeit. Im Herbst werde ich aber versuchen eine Greencard zu bekommen, falls NY nicht klappt, gehts möglicherweiße auch in die Schweiz, das ist nicht so weit und die Kohle stimmt :D
 
Hey,

Für ein gebrauchtes Triaxis muss man aber nicht unbedingt 1600 euro zahlen. Habe schon welche für 900 euro angeboten bekommen.

Grüße

900? Das ist ja interessant, da halte ich mal die Augen offen, danke für die Infos!
 
Also 900 euro ist dann die V 1.x, allerdings musst du dir selbst überlegen ob dir die echtzeit midibefehle 300 euro mehr wert sind. Wenn es dir nur um den Sound geht kannst du bedenkenlos zur V1 greifen.

V2 ist unter 1000 euro kaum zu bekommen, realistische Preise sind so ab 1150 euro.

grüße

kev
 
Bin auch endlich Mesa-User!!! Der Ebay Dual Caliber DC-5 für 837,37 geht auf meine Kappe. :great::D Hab genau 837,37 als Maximalgebot angegeben und wegen den 37 cent gewonnen....wenn man bedenkt dass ich auch noch das 37. Gebot abgegeben habe und 37 die Zahl ist, die mich seit Monaten erfolgt :eek: :D

Ich hab mich jetzt bald ein Jahr mit dem Ampkauf beschäftigt und täglich das Board hier durchstöbert :D. Besonders die Beiträge von Kevin waren in der Richtung sehr informativ und hilfreich :great:. Nachdem ich von Anfang an auf der Suche eines Amps war, der in die Richtung des Nightwish und Petrucci (beide Mesa) lead und rhythm geht und gleichzeitig noch flexibel genug ist um gute Crunch- und Cleansounds zu produzieren, bin ich schließlich bei Mesa gelandet.
Da das Geld für einen (gebrauchten) Rectifier fehlte, kam ich auf die Dual Caliber Serie, die sich ja soundmäßig zwischen dem Mark (Petrucci) und dem Rectifier (Nightwish) befinden soll... :great:
Ich konnte den Amp leider noch nie hören, habe aber viele Mesas im Laden angespielt. Leider Gottes ist es dennoch ein "Blindkauf" geworden...:screwy:
Ich hoffe natürlich, dass ich mit dem Amp diese Sounds in etwa erreichen kann :cool:
Da ich mir ein Großteil meiner "Erfahrung" angelesen habe, werde ich wohl euch in Zukunft wohl noch öfter mit meinen Fragen belästigen :D
Es muss ja schließlich auch noch eine Box her :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben