Mesa Boogie & Rectifier – der User-Thread

Es gibt eine offizielle Seite der Summer Namm, aber da steht in den News von heute nur, das sie eröffnet wurde ;) bin auch schon die ganze zeit am suchen. Ich denke es dauert auch noch ein bisschen, die sind ja von der Zeit ein bisschen hintendran, vor heute abend oder morgen früh wird da wohl noch nix auftauchen :)

Mesa ist nicht vertreten auf der Summer Namm ... jetzt heißt es warten bis 2009 :(
 
WTF.. dann muss ich mir wohl doch etwas anderes von Mesa zulegen. Wenn der Mark V erst Frühjahr 2009 vorgestellt wird, dauert das sicher noch ewig bis er in den deutschen Handel kommt. Naja aber sollte es mit meiner Berufsplanung hinhauen, kann ich ihn mir wohl wenigstens direkt dort kaufen, wenn er denn erscheint ;)

Ich bin immernoch leicht abgefuckt, das ich um 5 minuten den nagelneuen Roadking für 2050 euro verpasst habe, weil ich nicht aus der Besprechung mit meinen Chef raus kam.

viele Grüße

Kev
 
WTF.. dann muss ich mir wohl doch etwas anderes von Mesa zulegen. Wenn der Mark V erst Frühjahr 2009 vorgestellt wird, dauert das sicher noch ewig bis er in den deutschen Handel kommt. Naja aber sollte es mit meiner Berufsplanung hinhauen, kann ich ihn mir wohl wenigstens direkt dort kaufen, wenn er denn erscheint ;)

Ich bin immernoch leicht abgefuckt, das ich um 5 minuten den nagelneuen Roadking für 2050 euro verpasst habe, weil ich nicht aus der Besprechung mit meinen Chef raus kam.

viele Grüße

Kev


Ebay, oder? Hab ich auch beobachtet, dass er aber zu dem Kurs weggehen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Sollte der in ein paar Tagen wieder zu haben sein, weißt Du, dass dem Händler der Preis auch nicht angenehm war:D.

@stam: Bevor Du irgendwelche Ängste hast, teste den Single doch einfach mal an. Wenn ich nicht ab und an gerne 3 Kanäle möchte, hätte ich schon längst den Dreikanaler verkauft und wieder den Rectoverb geholt.

Matze
 
OK dann muss ich meinen Finanzen zuliebe mal nen Single Recto testen gehen. Mal sehen welcher Laden bei mir in der Nähe den hat. Werde erstmal meine alten Sachen verkaufen, dann mit meiner neuen Gitarre den DC-5 testen, danach den Single Recto und dann wird entschieden was gekauft wird.

Eigentlich total Sinnlos was ich hier mache.... Meine Band spielt seit 3 Monaten nur noch mit akustischen Instrumenten und in meiner Wohnung kann ich so ein Teil gar nicht aufreißen...
Trotzdem weiß ich das ich wieder nen Mesa haben will und dieses mal kompromisslos :)
Früher hatte ich nicht genug Geld und hab mir nen F-30 gekauft, obwohl ich nen Recto wollte. Das ist jetzt sicher 5 Jahre her und der Rectifier hat mich NIE losgelassen....

Danke an euch
 
leute mal eine frage:
wenn ich mir einen studio pre zulege und ich noch bisschen sparen muss für eine gute endstufe, kann ich dann von dem studio pre über meine line6 gearbox über die pc lautsprecher spielen?
 
vermutlich geht das - einfach einen ganz cleanen Sound in der Gear-Box einstellen...
Andererseits hastDu trotzdem immer ein digital verarbeitetes Signal im Weg.

Mein Dreh war anders - ich habe den Studio über einen (ganz) einfachen Mischer gefahren, an dem ich meine (akzeptablen) Aktiv - Boxen und auch meine 24/96-Karte im Rechner angeschlossen habe. Der große Vorteil war, dass ich aufgrund der Verkabelung auch direkt inden Kopfhörer und auch in meine Anlage gehen konnte - ich konnte also auch schraddeln, ohne den Rechner anzuschalten. Sicherlich ist dieses System etwas aufwändiger, aber Du kannst Dich so besser mit dem Pre auseinandersetzen, weil das Signal zumindest bis zum Rechner rein analog ist. Zur Zeit mache ich das gleiche mit der Vorstufe (Recording-Out) meines Mark IV und finde die Lösung nach wie vor sehr gut. Meine Gearbox habe ich jetzt in Rente geschickt... Übrigens - ich finde das Konzept des Toneports von Line 6 richtig gut, aber mich hat genervt, dass ich immer auf den laufenden Rechner angewiesen war.

Gruß
Jochen
 
hm, dafür, dass es eine übergangslösung ist, wäre dein vorschlag auch wieder zu teuer. obwohl es sicher sehr praktisch wäre.

naja ich überlege auch einfach eine power engine 60 dranzuhängen. den spezifikationen nach, sollte die den sound des preamps doch am natürlichsten widergeben. hat wer damit erfahrungen gemacht?
 
kurz zum Roadking,
habe 2xmal über eBay bei dem besagten Händler gekauft, einmal wars ein Marshall und einmal eine Ibanez Gitarre. Beim Marshall wars die Zeit, wo die Aktion lief, dass man Stimmgerät, Saiten und ein Effektgerät dazubekommt. Den Kram wollten sie mir erst vorenthalten (habs dann über Musik-Meyer machen müssen und habe die Sachen mit reichlich Verspätung dann doch noch bekommen). Bei der Ibanez habe ich vom Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht und das Geld (immerhin ca. 1000,- €) erst nach 5 Wochen zurückbekommen, nachdem ich mit massivst mit einem Anwalt gedroht habe. Seitdem mache ich um "guitarman" einen großen Bogen, egal, wie verlockend die Angebote sind. Zum Glück konnte ich Anfang des Jahres dann bei JustMusic in Hamburg einen Roadking I sehr günstig bekommen.

Einfach mal nach "guitar24" hier im Forum suchen, da gabs schonmal nen Beitrag über Erfahrungen mit dem Händler.
 
sooo ich meld mich mal wieder zu wort da ich raus gefunden hab, dass fast meine sämtlichen soundprobleme mit dem fx loop des rectos zusammen hängen. ich kriegs einfach nich hin, nen brauchbaren sound im red kanal hin zu kriegen. sobald ich mein multi im fx loop hab und den loop einsfchalte, klingts wie aus ner dose. wenn ich presence runter dreh, wirds besser aber dann gefällt mir der sound nich mehr. am mix regler steht 100% aber wenn der auf 100% steht und ich das multi auf 0 hab, hör ich immernoch n bisschen durch. hab grad mal folgendes ausprobiert:
gitarre -> recto send -> multi -> return fireball
und es klingt gut. nur das muss doch auch irgendwie ohne extra endstufe funktionieren... ich wollt meinen recto ja wieder verkaufen aber falls es doch noch ne möglichkeit gibt, nen brauchbaren leadsound aus der kiste zu kriegen, geb ich ihm noch mal ne chance. hab aber echt alles probiert und komm einfach nich weiter...

edit: ich spiel die kiste übrigens auf zimmerlautstärke. kann sein dass man das problem bei höheren pegeln nich hat. kann ich leider nich testen...

edit2: die beschreibung triffts ganz gut: http://forum.tcelectronic.com/viewtopic.php?id=480 aber der lösungsvorschlag unten bringt auch nix irgendwie...

edit3 ^^: kann man den loop auf seriell umbauen lassen?
 
Hallo,

es ist offiziell, heute habe ich mir nach reichlichen Tests meinen Mesa/Boogie geholt, die Entscheidung fiel auf Stiletto Ace Combo in Wine Taurus und Tan Grille:
http://www.prntscrn.net/img.php?img=DSCF2565heythere.jpg

Einen Test wird es auch geben, auf jedenfall die ersten Eindrücke sind:
laut, geil, Sahnesound sowohol clean als auch crunch, einfach umwerfend.
Ehrlich gesagt mir fehlen die Worte, ich kann euch nicht beschreiben wie froh ich bin.
Soviel von mir,

Gruß

Goran
 
@goran: Schickes Teil! Glückwunsch ...
 
[E]vil;3099732 schrieb:
kann man den loop auf seriell umbauen lassen?

Ja das geht ... ein Kumpel hat es aufgrund ähnlicher Probleme in irgendeiner Elektronik Klitsche für ein paar Euro machen lassen.
Hast du mal dieses "kill dry" Feature des Gmajor probiert?
 
hab leider kein g-major, aber das g-sharp müsste heute oder morgen kommen, das hat die funktion meines wissens nach auch.
 
[E]vil;3107966 schrieb:
hab leider kein g-major, aber das g-sharp müsste heute oder morgen kommen, das hat die funktion meines wissens nach auch.

Was hattest du denn bislang für ein Multi? Wie gesagt, umlöten sollte kein Problem sein und lässt sich sicher auch rückgängig machen im Falle eines Wiederverkaufs. Das "Kill-Dry-Feature" schränkt das Effektgerät auch ganz schön ein ... zumindest beim G-Major.
 
zoom g7.1ut, kann sein dass da die verzögerung zu gross is. kann man das problemlos selber umlöten wenn man mit nem lötkolben umgehen kann? hab irgendwo gelesen, dass es nurn widerstand am poti is, der ab muss. ich werd mit dem recto aber im allgemeinen irgendwie nich richtig warm... er bringt den sound, den ich immer gesucht hab. aber ich hab gemerkt, dass ich doch was anderes suche... schwer zu erklären, mein thread wegen nem alternativ amp is ja auch reichlich verworren :D
 
Selber umbauen, keine Ahnung :( Frag mal im DIY-Forum. Derjenige den ich kenne, hat es machen lassen ... war wohl nicht teuer; habe irgendwas von 20 Ocken oder so im Kopf; ist schon was her, kann nochmal nachfragen. Parallele Loops bringen mE echt nur Ärger bzw. kaum echte Vorteile.
 
ich frag mich vor allem warum die in nen 2500 euro amp nich die möglichkeit einbauen, von parallel auf seriell zu schalten... ich hab den sinn von parallelen loops auch noch nie wirklich verstanden... clean is das ja noch ok aber wer verdammt kauf sich nen recto und spielt den dann nur clean ^^
 
aaaalso mitm g-sharp klingts gut, auch ohne kill dry (die funktion mutet das g-sharp seltsamerweise komplett). keine bösen nebenerscheinungen mehr. allerdings klingt das ding nich so geil wie das zoom... beim zoom gibts nen effekt namens echo. is irgend n verbasteltes delay, das einfach endgeil klingt. versuch ich grad mitm g-sharp nach zu bauen aber ich glaub das wird nix. der flanger bei dem teil is auch irgendwie ne ziemliche verarschung... klingt fast wien phaser oder sowas. naja konnt nur ne halbe stunde testen bis jetz, heute abend gehts weiter.

edit: ok so ganz 100% perfekt isses doch nich... klingt immernoch n kleines bisschen nach dose, is aber fast im erträglichen bereich.
 
Hey,
jetzt muss ich mich als "STILETTO DEUCE" User hier auch mal im User-Thread melden :)

Bin bisher super zufrieden mit dem Amp, nur eine schöne Box (2x12 aus Transportgründen) brauch ich noch dazu. habt ihr empfehlungen? mit welchen speakern harmoniert der stiletto besonders gut?

und noch eine weitere Frage: im Lieferumfang ist ja für den Footswitch ein Stereoklinkenkabel dabei. Kann ich da theoretisch einfach ein längeres Stereoklinken-Instrumentenkabel kaufen oder is das was Spezielles?

Schon jetzt danke für eure Ratschläge ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben