Wo bekomm ich denn neue Deckel für meine Powerleuchte ? Am besten in anderen Farben. Wollte ma violet, rot oder grün haben.
http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c60_Signalleuchten---LEDs.html
...die "Fender Jewel" oben
wenn es nur so ein kleiner Unterschied wäre, fände ich es normal.
Den Kanal 1 ("Mark II") Rythm & Lead fahre ich bei 3-4, Kanal 2 ("Mark III") (ebenfalls Rythm & Lead) bei 9-10, um bei ansonsten annähernd gleichen Einstellungen den gleichen Output vor der Endstufe hinzubekommen.
Nochmal - es geht nicht um den Unterschied zwischen Rythm und Lead innerhalb eines Preamps, sondern um den Unterschied zwischen den beiden Vorstufen im Quad - egal in welchem Modus sie gefahren werden.
ja wie gesagt die beiden lead kanäle werden unterschiedliches frequenzspektrum haben und somit der eine wahscheinlich einfach etwas mehr mittenanteil z.B. und somit wahrscheinlich lauter
ansonsten haste schonma probiert die beiden outputs an der endstufe (->inputs) zu tauschen? vielleicht liegts ja an dem einen endstufen kanal!? (röhren oder so)
hatte heute auch wieder mal kabelbruch und musste alles durch tauschen bis ich den fehler gefunden hatte.. warn blödes altes patchkabel
hatte auch erst endstufe vermutet aber meißten kommt man mit dem ausschluss verfahren schnell zum fehler.
am besten mit den einzelnen kanälen der endstufe mal abwechselnd durch testen. haste auch mal den "mono" betrieb bei der 295 getestet?? also quasi nur mono (also nur mit dem
A output) aus dem preamp gehen und in die mitte oben auf dem chassis in die endstufe.
das kannste dann ja mal mit jeweils A - preamp out udn danach mit B - pre out machen... wenn de wirklich alles durchprobiert hast wirste die ursache schon finden und dann wirste ja sehen obs einfach das voicing der beiden quad einheiten ist oder obs doch ein technischer fehler sein kann. (evtl. halt auch an endstufen kanal oder so)
PS: du hast ja jeweils 2 master pro kanal... wie haste die denn jeweils stehen? also:
- kanal
1 Rythm
Master ?
- kanal
1 Lead Master ?
- kanal
2 Rythm
Master ?
- kanal
2 Lead Master ?
ach ja und mir is auch als ich den markIIC+ hatte stark aufgefallen dass der ne ganze ecke "scooped(er)" is in den mitten als der markIV und der studio preamp. der studio pre entspricht auf jedenfall eher dem markIV als dem markIIC+... und somit denke auch eher dem markIII und dann wäre das allein vom voicing schon ein großer unterschied was grund lautstärke angeht.
aber mal andere frage... reicht denn irgendwo die reserve an master nicht im 2 kanal? ansonsten wärs ja fast egal
muss man halt anpassen. aber wenns trotzdem reicht und du so zufrieden bist mit dem verhältnis der beiden kanäle... dann druff jeschi**en