K
konan
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.12.10
- Kekse
- 74
allet klar, jim - danke dir! wird ja auch so teuer genug bei 12 röhren für die Endstufe und 8 für den Quad
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
allet klar, jim - danke dir! wird ja auch so teuer genug bei 12 röhren für die Endstufe und 8 für den Quad
Lustig ist der "Hidden Sound", wenn man zwei Kanaltasten absolut gleichzeitig tritt...
jo diesen punkt habe ich bislang (erfolgreich) komplett verdrängt
auf dem foto würd ich sagen ist ne komplette 6L6GC bestückung
PS: wow soviel wie für deine röhren hab ich ja fast für den studio pre bezahlt
naja ich bin was röhren sanierung angeht nicht mehr sooo kleinlich... hab jez öfter festgestellt dass wenn sie sich gut gehalten haben man fast null unterschied zu nagelneuen merkt was leistung und sound angeht. darum guck ich immer nur noch dass die V1 im preamp halbwegs neu und "frisch" ist und die typen der restlichen halbwegs passen und solang die endstufe dampf macht und die röhren bei vernünftigen mA werten liegen, verschwende ich eigentlichkaum gedanken an röhrenwechsel etc.
also bei der vorstufe würd ich nich zu viel investieren... könntest enttäuscht sein. die V1 ist schon wichtig und KANN viel am sound und dynamik ausmachen aber die restlichen... naja... als komplette kette evtl. aber wenn vn den 7 restlichen 3-4 noch in ordnung sind macht ein komplettwechsel praktisch garkeinen unterschied.
Gibt's eigentlich eine Seite, wo ich anhand der Seriennummer das genau Baujahr herausfinden kann?
ich hab meinen recto an ner 412er engl standard (allerdings mit 2 v30 und 2 v60) hängen und kann mich nich beklagen. klingt klasseWeiß einer von euch, wie sich die ENGL Boxen mit Mesa vertragen?
bei meinem 295 sind ebenfalls beide EL34 aussen...
@jim - wenn beim Quad beide Kanäle exakt gleichzeitig getreten werden, leuchten auch entsprechend beide Kanaldioden. Welcher Sound dann wirklich kommt, kann ich noch gar nicht so genau sagen, da ich dieses Gimmick bisher nur spasseshalber zwischendurch und leise probiert habe - noch habe ich genug zu tun mit den einzelnen Kanälen..
Gruß
Jochen
bei meinem 295 sind ebenfalls beide EL34 aussen...
@jim - wenn beim Quad beide Kanäle exakt gleichzeitig getreten werden, leuchten auch entsprechend beide Kanaldioden. Welcher Sound dann wirklich kommt, kann ich noch gar nicht so genau sagen, da ich dieses Gimmick bisher nur spasseshalber zwischendurch und leise probiert habe - noch habe ich genug zu tun mit den einzelnen Kanälen..
Gruß
Jochen