Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab mal ne Frage: Kann jemand rein von der Optik her urteilen, ob der Amp eine A oder B Version ist?(Mark IV)
http://cgi.ebay.de/Mesa-Boogie-Mark...ryZ46657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ca 13 Jahre muss ja nicht unbedingt etwas bedeuten. Und wäre es arg schwierig, dem Amp wieder Originalendstufenröhren zu verpassen? Ich hab irgendwie nichts dazu gefunden, was man machen muss um den Amp mit EL 34 zu betreiben.
btw: Ich sehe gerade, dass auf der Mesa Boogie Homepage der Mark IV rausgenommen wurde. Weiß jemand wieso?
edit: Er ist jetzt bei Out of Production Products..
Ok, hab jetzt rausgefunden, dass der Amp wie alle Mesas festes Bias hat und dass er auch dafür gemacht ist, einfach verschiedene Endstufenröhren einzubauen.Hab mal ne Frage: Kann jemand rein von der Optik her urteilen, ob der Amp eine A oder B Version ist?(Mark IV)
http://cgi.ebay.de/Mesa-Boogie-Mark...ryZ46657QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
ca 13 Jahre muss ja nicht unbedingt etwas bedeuten. Und wäre es arg schwierig, dem Amp wieder Originalendstufenröhren zu verpassen? Ich hab irgendwie nichts dazu gefunden, was man machen muss um den Amp mit EL 34 zu betreiben.
JA ne, nicht jede einfach reinpacken.
aber hier ist mal die anleitung:
http://www.mesaboogie.com/manuals/Mark 4.pdf
auf Seite 12 steht was über die Endstufenröhren, die man anscheinend (also die hier genannten) der Anleitung entsprechend einfach auswechseln kann.
Ab Seite 20 steht dann noch was über Bias, wie Mesa das handhabt.
@jimROOT:
"Rhythm Bright and Lead Bright (Switches): These switches accentuate the "super-top" or extreme
high frequencies, adding shimmer and sparkle to the Rhythm mode and a "searing" quality in Lead."
Außerdem hat der studio-preamp ja den 5-band Eq, ich wüsste also nicht wieso er muffig klingen sollte? Aber er ist sicher nicht für die Musik-Richtung gemacht worden, welche du spielst.
Bist du denn mit dem Mark IIC+ nicht zufrieden?
Grüße
Kev
Ich würde mir wohl, wenn du sowieso die Absicht hast, dass ganze mit dem tri-axis zu ergänzen, die 2:90 näher anschauen. Diese ist ja die "passende" Endstufe zum Tri-axis. Oder für den moderneren Klang, die 2:100 (Das ist übrigens die, welche Petrucci in seinem neuen Live-Rack hat).
Ich denk preislich ist der Unterschied zur 295 nicht unüberwindbar. Mit die besten Mesa Endstufen sollen übrigens nach wie vor die Strategys sein. Mit 2*250 Watt dürftest du bei ziemlich jeder Stimmung bis zum braunen tone keine Probleme haben
Mit 6 Endstufen Röhren pro Channel ist halt der Röhrentausch nicht ganz billig, am besten wie bei "billig Druckern" machen und einfach direkt ne neue Endstufe kaufen
Grüße
Kev
Mit die besten Mesa Endstufen sollen übrigens nach wie vor die Strategys sein. Mit 2*250 Watt dürftest du bei ziemlich jeder Stimmung bis zum braunen tone keine Probleme haben
Das macht das rechnen einfach - 1 Röhrenpaar 6L6 macht ~50 Watt abhängig von der Beschaltung.Mit 6 Endstufen Röhren pro Channel ist halt der Röhrentausch nicht ganz billig, am besten wie bei "billig Druckern" machen und einfach direkt ne neue Endstufe kaufen
mal schauen für wieviel die aktuellen 2:90's so weggehen... momentan bin ich echt knapp bei kasse und werd dann wohl erst später "nachrüsten" müssen/können aber die hatte ich als "endprodukt" sowieso im auge
ja also ich will nich wissen was die strategys wiegen ^^
Ja in doppelter Ausführung, ohne Deep und Halfdrivedie 2:100 war die recto endstufe ne....
schade dass es den rack recto nicht mehr gibt is aber auch so selten drin bei ebay wor...
Hetfield spielt Diezel VH 4 Tops und Triaxis Preamps (4 Stück) über alte Strategy 400 Endstufen.nur frag ich mich warum man z.B. bei metallica im proberaum immer topteile sieht und bei konzerten oder studio dann racks... mit ja eigentlich den gleichen preamps und endstufen wie die topteile dann letzetn endes haben...
Man sagt es liegt daran das sich Vor - und Endstufe denselben Netztrafo teilen, und dasis da so ein großer unterschied beim sound/spielgefühl?? woran liegt das? am kabelweg zur endstufe?
*hust* die hat aber "nur" 150 Watt pro Kanal. Der Irrglaube rührt wohl daher das Mesa
auf der Frontseite Kotroll LED's angebracht hat die bis 250 Watt gehen. Aber Autotachos
gehen auch bis 240 km/H - und wieviel schafft das Auto tatsächlich
Das macht das rechnen einfach - 1 Röhrenpaar 6L6 macht ~50 Watt abhängig von der Beschaltung.
So um die 900€
ja und der triaxis nochmal mind. genauso viel... macht zusammen? viel zu viel
Schätze so 25 kg
Die 295 bringt ja schon ca. 27kg auf die waage ^^
Bei Ebay.com alle zwei Wochen als 115V Version - ca 1200 - 1400 $
ja .com aber dafür hab i leider ncih die zeit das würde zu lange dauern bis die hier ist usw. da ich keinen weiteren amp hätte um die zeit zu überbrücken. in unserer bucht hab ich schon bestimmt über nen monat keinen mehr gesehen
Hetfield spielt Diezel VH 4 Tops und Triaxis Preamps (4 Stück) über alte Strategy 400 Endstufen.
ja aber wenn die pre-konzert-session-proben sind, und bei der st. anger session z.B.
dann steht bei hammet z.B. immer n 2 kanaler dual oder triple.(blackface)
bzw. sogar bei beiden... also hätfield auch (is halt komisch dass im proberaum wo man ja eigentlich seinen "ultimativen" sound aus dem megarack haben will/wollen würde, sich lieber nen dual recto hinstellt hm...
...dafür habe ich ja auch zuhause & für Aufnahmenn den Mark IV - entschuldige bitte, dass sollte keine Spitze gegen Dich sein)...