go211
Registrierter Benutzer
ich habe mal ´ne Frage zum Record-out beim Mark IV:
Das Signal wird wohl nach der Vorstufe abgenommen und arbeitet nach meinen Informationen dann mit einer Speaker-Simulation. Ist die Signalqualität aus der Vorstufe des Mark IV aus dem Recording-Ausgang vergleichbar mit der Qualität des Studio Preamps?
Meine Frage deshalb, weil ich völlig ausser jeglicher Planung und sehr überraschend vor ein paar Tagen einen Mark IV Combo für richtig kleines Geld schießen konnte (sozusagen "musste") - dieser befindet sich aber noch auf dem Weg zu mir und es wird wohl auch noch ein paar Tage dauern, bis ich ihn erhalte.
Als Amp (inkl. Endstufe) kenne ich den Mark IV einigermaßen, ich habe mehrere ausführlich testen können und habe lange genug davon geträumt, aber mich interessiert eben auch, wie die Vorstufe alleine im Vergleich zum Studio- Preamp arbeitet bzw. ob ich mit dem Mark IV auch den Studio-Preamp ersetzen kann. Ich muss mich jetzt einfach entscheiden, welche Teile ich für meine Neuerwerbung (und den Familienfrieden) verkaufen muss.
Gruß
Jochen
Hallo,
ich habe leider keinen Vergleich zum Studio Preamp. Allerdings ist das Recording Out absolut brauchbar ... die Endstufe wird "simuliert" ... Allerdings hat der Presence-Regler keinen Einfluss mehr auf den Sound. Für Clean Sachen verwende ich durchgehend das Rec-Out. Nur ganz brettharte Sachen nehme ich via Mic ab.
Grüße