MeisterDerPuppen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.12.10
- Kekse
- 0
tolle sache, zwar nicht 100 prozent meine sache, aber sehr stilvoll. mir fehlen da solos
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
tolle sache, zwar nicht 100 prozent meine sache, aber sehr stilvoll. mir fehlen da solos
sicher dass du sie einmessen lassen hast?? geht das überhaupt bei irgendeinem mesa
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem TT-Shop gemacht. Als Austauschröhren für meinen MIV verwende ich die JJ 6L6 und bin mit dem Klang sehr zufrieden, bzw. höre eigentlich keinen Unterschied zu den Mesaröhren; evtl. klingen die JJs einen Tick wärmer. Die Vorstufenröhren sind bei mir gemischt: Eine TT an V1 der Rest ebenfalls JJ. Du kannst Dirk einfach eine Mail schreiben (info@tube-town.de) mit dem Farbcode der Mesaröhren (meist Grün oder Rot), die JJs werden dann entsprechend ausgemessen und als gematchtes Quad verkauft. Dann musst du auch keinen "Biasregler" nachrüsten lassen, sondern kannst die Dinger einfach einstecken
Ein weiterer Vorteil: Die Jungs versenden innerhalb eines Arbeitstages
Grüßle
hi, hast du bei dir schonmal gemessen mit wieviel mA deine 6L6 laufen??? bei mir klingts im recto auch nicht anders aber die TAD und TTs laufen teilweise mit sehr viel weniger ruhestrom!!
ich wollte auch erst welche bei drik matchen alssen dann hatte er aber gemeint er bäcuhte anodenspannung vom amp usw. wenn der farbcode reicht is das ja top dann weiß ich ja bescheid. welchen code hast du genommen? falls de möglichkeit hast kannste mal messen wie deine laufen??
Mesa macht nichts anderes: "Just note the color designation on the tube label so that we can send you the appropriate match." Steht im Manual.
ja na dat is mir schon klar
aber dass die das dann auch bei TT machen... also haben die welche da und suchen halt nur röhren mit gleichen werten. na dann hätt er das ja gleich sagen können
naja jez bin ich schlauer... ach ja und denke spätestens anfang nächste woche MarkIV besitzer
bei den Farben auf den Mesa Röhren steig ich ehrlichgesagt immer noch nicht ganz durch. In einem Bericht steht, das die Farben für die Techniker stehen die sie vorselektiert haben.
aber wozu kann man sich dann "offiziell" aussuchen welche farbe man kaufen will?? :screwy:
aber dann versteh ich jez wieder nich warum dirk von TT den farbcode haben will??